Like Tree55538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    und SHA-RK
    As Kennzeichen hätte ich gerne!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Sowas kann ich auch leiden...
    Ich hatte extra kein Frühstück eingepackt

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich habe Nord- und Südamerika, West- und Osteuropa und Russland auf dem Teller
    den Nachschlag packe ich mir noch schnell aus Afrika auf eine Serviette und bin dann wieder weg
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

McFlummy ist offline Veteran

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hatte extra kein Frühstück eingepackt
    Das hatte ich letztens bei einem Termin auch.
    Wie soll man sich da konzentrieren, wenn einem der Magen so grummelt. Muss ja nicht viel sein, aber so ein belegtes Brötchen würde da schon nicht schaden.
    MeineRasselbande gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

Hallo, Hühner!

Gestern hatte sich übrigens die Schulleitung der Förderschule gemeldet, wenn wir wirklich wollen würde Kind 2 zum Halbjahr wechseln dürfen (auch wenn wohl vor allem die Schulleitung der Regelschule nicht so begeistert wäre)... da es mit dem Bus jetzt aber aktuell soweit klappt, und durch die neue Haltestelle auch das Problem mit der Logo weg fällt, überlegen wir jetzt sie doch erst nach dem Sommer wechseln zu lassen.
    Bis morgen sollen wir uns entscheiden...

Schiri ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hallo, Hühner!

Gestern hatte sich übrigens die Schulleitung der Förderschule gemeldet, wenn wir wirklich wollen würde Kind 2 zum Halbjahr wechseln dürfen (auch wenn wohl vor allem die Schulleitung der Regelschule nicht so begeistert wäre)... da es mit dem Bus jetzt aber aktuell soweit klappt, und durch die neue Haltestelle auch das Problem mit der Logo weg fällt, überlegen wir jetzt sie doch erst nach dem Sommer wechseln zu lassen.
    Bis morgen sollen wir uns entscheiden...
    Käme sie denn in die Klasse mit der Freundin? Wenn sie den Förderbedarf nicht mehr hat, ist es doch trotzdem entspannter, wenn sie in die Schule vor Ort geht, oder nicht? Ich dachte, dass Ihr nicht nur wegen des Busproblems den früheren Wechseln haben wolltet, ich dachte, dass ihr der lange Tag nicht gut tun würde....
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Käme sie denn in die Klasse mit der Freundin? Wenn sie den Förderbedarf nicht mehr hat, ist es doch trotzdem entspannter, wenn sie in die Schule vor Ort geht, oder nicht? Ich dachte, dass Ihr nicht nur wegen des Busproblems den früheren Wechseln haben wolltet, ich dachte, dass ihr der lange Tag nicht gut tun würde....
    Ja, das stimmt, das Problem besteht weiterhin, dass sie gerade gegen Ende der Woche sichtlich geschafft von der Schule ist und ihre Laune dann oft unterirdisch ist.
    Ob sie mit der Freundin in eine Klasse käme, weiß ich leider nicht, die Rektorin der Regelschule was bisher immer noch nicht zu einem Gespräch bereit.... mit der Schulleitung der Förderschule hatte sie wohl nochmal telefoniert und würde Tochter zähneknirschend annehmen, aber das wäre ja so viel Aufwand und es müssten dann noch Sachen für sie besorgt werden etc...

Da die Regelschulleitung so "komisch" ist weiß ich nicht ob wir uns und der Tochter da wirklich einen Gefallen tun, wenn wir sie wechseln lassen, oder ob sie Tochter dann evtl aus Trotz in eine der beiden anderen Klassen steckt (zutrauen würde ich ihr das durchaus... sie ist manchmal schon etwas eigen *Seuftz*).

Wobei ich eh nicht verstehe, was die Schule extra für sie besorgen müsste... Bücher und Hefte und anderes Arbeitsmaterial müssten ja wir besorgen und ich denke nicht das die Tische und Stühle so knapp sind, dass sie da keinen mehr für Tochter übrig hätten.

Ich hatte auch nicht mit der Schulleitung geredet, sondern mein Mann... ich wartete gerade an der Bushaltestelle auf die Ankunft von Kind 2. Und sie hatte ihn quasi am Telefon schon ziemlich überzeugt doch lieber zu warten, aber er wollte eben nicht alleine entscheiden und so haben sie ausgemacht, das wir uns bis Mittwoch melden und sagen wie wir uns entschieden haben.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Mahlzeit. Feierabend. Und morgen hab ich unverhofft frei, weil das Büro sonst überbelegt wäre.

Dafür schaffe ich am Freitag.

Geht nix über Flexibilidings.

Genau wie beim Mittagessen, übrigens: ein bißchen olles Vollkornbrot. Scheibe Käse. Zwei einsame, kleine Scheiben Schinken. Tomätchen. Gürkchen. Ei mit bei.

Voilà: Frau Q kocht mal wieder mit dem Kühlschrank.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, das Problem besteht weiterhin, dass sie gerade gegen Ende der Woche sichtlich geschafft von der Schule ist und ihre Laune dann oft unterirdisch ist.
    Ob sie mit der Freundin in eine Klasse käme, weiß ich leider nicht, die Rektorin der Regelschule was bisher immer noch nicht zu einem Gespräch bereit.... mit der Schulleitung der Förderschule hatte sie wohl nochmal telefoniert und würde Tochter zähneknirschend annehmen, aber das wäre ja so viel Aufwand und es müssten dann noch Sachen für sie besorgt werden etc...

Da die Regelschulleitung so "komisch" ist weiß ich nicht ob wir uns und der Tochter da wirklich einen Gefallen tun, wenn wir sie wechseln lassen, oder ob sie Tochter dann evtl aus Trotz in eine der beiden anderen Klassen steckt (zutrauen würde ich ihr das durchaus... sie ist manchmal schon etwas eigen *Seuftz*).

Wobei ich eh nicht verstehe, was die Schule extra für sie besorgen müsste... Bücher und Hefte und anderes Arbeitsmaterial müssten ja wir besorgen und ich denke nicht das die Tische und Stühle so knapp sind, dass sie da keinen mehr für Tochter übrig hätten.

Ich hatte auch nicht mit der Schulleitung geredet, sondern mein Mann... ich wartete gerade an der Bushaltestelle auf die Ankunft von Kind 2. Und sie hatte ihn quasi am Telefon schon ziemlich überzeugt doch lieber zu warten, aber er wollte eben nicht alleine entscheiden und so haben sie ausgemacht, das wir uns bis Mittwoch melden und sagen wie wir uns entschieden haben.
    Ich finde es echt blöd, dass ihr Euch so kurzfristig entscheiden müsst. Ich hätte ja gerne noch das Gespräch mit der Regelschulleitung gehabt, um mir erklären zu lassen, wo von ihrer Seite aus, das Problem liegt. Wenn man etwas erklärt bekommt, dann hat man meist Verständnis. So ist es doch echt doof.
    silm, MeineRasselbande, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

K1.macht.mich.wahnsinnig.

Das wird eine lustige Pubertät

gibt es einen Mittagsschnaps?