Like Tree48691gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Unser Fenstermensch ist echt 'ne Marke. Ich hatte ihn angeschrieben, ob ihm noch Daten von uns fehlen, damit er ein Angebot erstellen kann (ich mag nicht mit dem Finger drauf zeigen und fragen, hey, haste vergessen?). Antwort: Habe ich vergessen, mach ich heute abend.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    As Kennzeichen hätte ich gerne!
    No problemo

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt blöd, dass ihr Euch so kurzfristig entscheiden müsst. Ich hätte ja gerne noch das Gespräch mit der Regelschulleitung gehabt, um mir erklären zu lassen, wo von ihrer Seite aus, das Problem liegt. Wenn man etwas erklärt bekommt, dann hat man meist Verständnis. So ist es doch echt doof.
    Genau so.
    @ leanora:
    Kannst du morgen bei der Regelschule aufschlagen und nachfragen, welches Problem sie sehen.
    Snsonsten:
    Wechsel bekannt geben und um.zeitnahen Termin bitten.
    Zur Begeisterung: Die würde in einem 1/2 Jahr auch nicht wachsen.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Silm

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

K1.macht.mich.wahnsinnig.

Das wird eine lustige Pubertät

gibt es einen Mittagsschnaps?
    Gespräch bei Kind 4 in der Schule:
    Neben vielen Positivem: Sucht gerne die Fehler bei anderen und im Gespräch kam raus, dass sie nicht daran arbeiten will, da zu anstrengend. Genauso anstrengend, wie das ständige Gequatsche aufzugeben
    Ist übrigens zu Hause genauso
    Silm

Viviane ist gerade online Legende

Boah Hühner, ich bin auf 180.
    Ich habe hier ein Kind zu Hause, dass den ganzen Tag turnt. Rad, Handstand, Brücke, vom Handstand in die Brücke etc.
    Nun macht eine neue Anfängergruppe!!! beim Leistungsturnen auf (bei ihrer alten Trainerin, die seit einen halben Jahr das Kind nicht gesehen hat).
    Auf Anfrage, ob sie da mitmachen kann, bekomme ich eine total trotzige Antwort, dem Kind würde es an Potenzial (kann ich nicht beurteilen) und Motivation (kann ich beurteilen) fehlen.

Ey...Anfängergruppe...7Jahre.

Ach so, ein Rad auf einem bodennahen Schaumstoffschwebebalken landet sie sicher.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT am Kind liegt, sondern sie ein Problem mit mir hat. Wir hatten gleich zu Anfang eine Auseinandersetzung, die mit Sport nichts zu tun hatte. Vielleicht erinnert sich jemand ganz dunkel an das Drama Turnanzug.

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Genau so.
    @ leanora:
    Kannst du morgen bei der Regelschule aufschlagen und nachfragen, welches Problem sie sehen.
    Snsonsten:
    Wechsel bekannt geben und um.zeitnahen Termin bitten.
    Zur Begeisterung: Die würde in einem 1/2 Jahr auch nicht wachsen.
    Soweit ich verstanden habe ist die Begeisterung ja nur bei einem Wechsel JETZT zum Halbjahr so klein... Beide sind sich einig dass sie spätestens nach Klasse eins wechseln soll. Unter dem Jahr wäre das soooo ein Aufwand für die Schulen..
    Ich kann das nicht beurteilen, aber Fakt ist, sie muss so oder so wechseln... (spätestens nach Klasse 2, weil da die Förderschule eh endet).

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Soweit ich verstanden habe ist die Begeisterung ja nur bei einem Wechsel JETZT zum Halbjahr so klein... Beide sind sich einig dass sie spätestens nach Klasse eins wechseln soll. Unter dem Jahr wäre das soooo ein Aufwand für die Schulen..
    Ich kann das nicht beurteilen, aber Fakt ist, sie muss so oder so wechseln... (spätestens nach Klasse 2, weil da die Förderschule eh endet).
    Der (Mehr) Aufwand beschränkt sich auf die Zensuren Übermittlung (und das fällt sicher in Klasse 1 aus?)
    Mir würde nichts einfallen, was sonst soll Aufwendig ist.
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Der (Mehr) Aufwand beschränkt sich auf die Zensuren Übermittlung (und das fällt sicher in Klasse 1 aus?)
    Mir würde nichts einfallen, was sonst soll Aufwendig ist.
    Zensuren gibt es hier eh erst ab Klasse 3. In Klasse 1 gibt es nicht einmal ein Halbjahrszeugnis. Und ich sehe den großen Aufwand ja auch nicht... keine Ahnung ob da viel Bürokratie dahinter steckt, das Kind von einer Schule zu einer anderen Wechseln zu lassen (wobei die dann ja wahrscheinlich gleich wäre wenn sie zum Jahresende wechselt).

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Zensuren gibt es hier eh erst ab Klasse 3. In Klasse 1 gibt es nicht einmal ein Halbjahrszeugnis. Und ich sehe den großen Aufwand ja auch nicht... keine Ahnung ob da viel Bürokratie dahinter steckt, das Kind von einer Schule zu einer anderen Wechseln zu lassen (wobei die dann ja wahrscheinlich gleich wäre wenn sie zum Jahresende wechselt).
    Wenn die Förderschule so arbeiten muss, wie dunnemals unser Sprachheilkindergarten, dann könnte ich verstehen, dass die Schule ein Problem mit der Abgabe des Kindes hat, denn der Sprachheilkindergarten hat nur Geld bekommen wenn das Kind auch da war, jeder Krankheitstag wurde abgezogen. Wenn jetzt Dein Kind wechselt, dann fehlt der Schule Einkommen. Aber die Schule hat ja gar kein Problem mit dem Wechsel.

Und an die Regelschulleiterin habe ich die Frage, was die denn machen würde, wenn da jetzt ein Kind zuzieht? Da kann sie sich ja auch nicht gegen das zusätzliche Kind "wehren".

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wäh, ich habe gerade einen müden Schauer, würde so gerne den Feierabend einläuten und was ist? Wir müssen gleich noch zum Elternabend vom Fußball. Und es dauert noch eine halbe Stunde, bis wir loskönnen.

Purtzel (05/12)