Like Tree121004gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Bleibst du den Rest der Woche dann zuhause?
    Eigentlich wäre mir lieb, der Gatte übernähme morgen. Wir schnacken später, wie wir es machen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf eine Stelle beworben, die nur so halb zu meiner Ausbildung passt. Aber die jetzige Stelle passt ja auch nur noch insofern, als dass es grob der Logistik zugeordnet wird.
    Mein Mann fand es nur logisch, dass ich mich bewerbe, ich überlege immer noch, ob die Personaler sich bei der Bewerbung lachend unterm Tisch kugeln. Na ja, mehr als nein können die nicht sagen.

Und inspiriert durch einen anderen Faden habe ich mir neue Dogo Schuhe bestellt. Ich liebe die Muster und Farben!
    Gut, die Stelle, die ich jetzt angenommen habe, passt zu meinem Profil ... aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass ... wer nicht wagt, blaues Vögelchen, der nicht ...
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gut, die Stelle, die ich jetzt angenommen habe, passt zu meinem Profil ... aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass ... wer nicht wagt, blaues Vögelchen, der nicht ...
    Ihr habt ja recht. Deswegen habe ich mich beworben. Ich finde es "dreist" von mir, dass ich mich auf eine Stelle bewerbe, von der ich nur gut die Hälfte der Anforderungen erfülle. Mein Mann findet das normal. So ist es immer bei uns

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ihr habt ja recht. Deswegen habe ich mich beworben. Ich finde es "dreist" von mir, dass ich mich auf eine Stelle bewerbe, von der ich nur gut die Hälfte der Anforderungen erfülle. Mein Mann findet das normal. So ist es immer bei uns
    ICH hätte mich wohl auch nicht beworben, aber eine Sachbearbeiterin beim Jobcenter hatte mir mal erzählt, dass die Stellenbeschreibung auf sie auch nur zum Teil zu traf. Dennoch habe sie sich beworben, den Rest könne man lernen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Job bekommst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ohhhh

*heimlich still und leise das Glitzerkleid in den schrank zurück häng*
    *irritiert guck*
    Echt jetzt?

So, Kartoffeleintopf. In etwa einer Stunde. Wer mag?

User Info Menu

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *irritiert guck*
    Echt jetzt?

So, Kartoffeleintopf. In etwa einer Stunde. Wer mag?
    Mit oder ohne Tier?

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Tier?
    Die Basis ist Tierfrei, wer mag kann sich etwas Tierhaltiges (Mettenden) hinzufügen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Generell musst Du davon ausgehen, dass das Gros der Stellenanzeigen nach einer eierlegenden Wollmilchsau sucht, die es im realen Leben gar nicht gibt. Zufrieden sind die Ausschreiber in der Regel mit deutlich weniger % an Übereinstimmung.

Wenn ganz bestimmte Fähigkeiten gefragt sind (z.B. die Beherrschung einer ganz bestimmten Methode) und man hat die definitiv nicht, ist es wenig sinnvoll, sich zu bewerben. Wenn da aber steht 25 und 20 Jahre Berufserfahrung in XYZ, dann reicht es - völlig überlaufene Arbeitsgebiete mal außen vor -, wenn so im Bereich um 70% passen.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Bin zurück aus der Stadt - und frustriert. Das, was ich wollte, hatten sie nicht.

In dem einen großen Fachgeschäft nicht und dann bin ich vom Stachus zum Kaut-Bullinger gelatscht, aber da gab es auch keine Passepartout-Rahmen in A4 (im Hunderter-Pack, wohlgemerkt). Der Einzelhandel hatte seine Chance, jetzt bestell ich doch übers Internet.

Beim Obletter war ich (gibt keinen Vogel Strauß mehr, der "nur" Hals und Kopf ist), im Disney-Store war ich (gibt keine einzelnen Prinzessinnenfiguren, nur Sets - aber ich will doch nur eine Merida, ich hab die anderen schon doppelt und dreifach) und in der Post war ich (das Einschreiben könnSe heute nicht hier wegschicken, der Computer is kaputt).

Erreicht habe ich also GAR NICHTS, irgendwie - aber der Vormittag ist rum. Gnampf.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de