Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Generell musst Du davon ausgehen, dass das Gros der Stellenanzeigen nach einer eierlegenden Wollmilchsau sucht, die es im realen Leben gar nicht gibt. Zufrieden sind die Ausschreiber in der Regel mit deutlich weniger % an Übereinstimmung.
Wenn ganz bestimmte Fähigkeiten gefragt sind (z.B. die Beherrschung einer ganz bestimmten Methode) und man hat die definitiv nicht, ist es wenig sinnvoll, sich zu bewerben. Wenn da aber steht 25 und 20 Jahre Berufserfahrung in XYZ, dann reicht es - völlig überlaufene Arbeitsgebiete mal außen vor -, wenn so im Bereich um 70% passen.
Нет худа без добра.
Bin zurück aus der Stadt - und frustriert. Das, was ich wollte, hatten sie nicht.
In dem einen großen Fachgeschäft nicht und dann bin ich vom Stachus zum Kaut-Bullinger gelatscht, aber da gab es auch keine Passepartout-Rahmen in A4 (im Hunderter-Pack, wohlgemerkt). Der Einzelhandel hatte seine Chance, jetzt bestell ich doch übers Internet.
Beim Obletter war ich (gibt keinen Vogel Strauß mehr, der "nur" Hals und Kopf ist), im Disney-Store war ich (gibt keine einzelnen Prinzessinnenfiguren, nur Sets - aber ich will doch nur eine Merida, ich hab die anderen schon doppelt und dreifach) und in der Post war ich (das Einschreiben könnSe heute nicht hier wegschicken, der Computer is kaputt).
Erreicht habe ich also GAR NICHTS, irgendwie - aber der Vormittag ist rum.Gnampf.
… niemals rechtfertigen