Like Tree76797gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ab März könnte ich Dir regelmäßig eine Tüte schicken in den Versionen S-Bahn, U-Bahn, Durchgangsstraße
    Ich nehm selbst stinkende S-Bahn Luft. Wobei mir die frische Luft ja lieber wär. Und voll Touri-mäßig würde ich eine Nase voll der Luft im Dallmayr nehmen. Einfach wegen der Erinnerungen und so... *tiefseufzl*

Übrigens gibt's hier auch was Neues von der (völlig übertrieben) "Jobfront". Ich bin ja zu Hause, was anders bisher auch gar nicht ging- die vier Nasen, davon Kind4, das oft krank ist, bzw auch mal notfallmäßig geholt werden muss usw und dazu eben noch die 24 Std Pflege, da war nichts. Nunja- es kam wie es kommen musste- mir ist laaangweilig. Ich könnte mich wohl beschäftigen, was für mich tun, blablabla, aber das bin ich nicht.
    Jetzt hab ich ne Weile überlegt was ich denn nur tun könnte und da kam sie mir die Idee- hab mich erkundigt, "beworben" und fange nächste Woche an in der Konflikthilfestelle der weiterführenden Schule in die meine Großen gehen. Mit vielen der Lehrer dort bin ich befreundet, bin allgemein recht bekannt und es ist mit den Schulzeiten kompatibel. Wenn ich ausfalle, weil Kind krank oder so, dann ist es eben so. Vorerst ehrenamtlich, aber da ich, wenn es mir Spaß macht, durchaus für die nächsten *rechne* 9 Jahre da mitmachen könnte (solange werde ich noch mind. ein Kind an der Schule haben), kann es auch sein, dass da mehr draus wird. Ich bin voll nervös, aber ich freu mich irre drauf.

Ich glaube dieses "rauskommen" tut mir sehr gut.
    Fimbrethil, BriQ, silm und 5 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    … So, Kartoffeleintopf. In etwa einer Stunde. Wer mag?
    Ist noch was übrig, bitteschön? So ein tröstlicher, warmer Schmopf wäre jetzt genau das richtige...
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    … Ich glaube dieses "rauskommen" tut mir sehr gut.
    Das wird es, da bin ich ganz sicher. Toi, toi, toi!

Und München ist gar nicht sooo toll, schon gar nicht an einem kalten, grauen Januarvormittag: der Dreck, die Leute (ich habe noch nie so viele alte Leute gesehen, die sich über Abfalleimer gebeugt haben, um nach Pfandflaschen zu angeln), die Tauben, die Mäuse... gar nicht schön.

Und beim Dallmayr riechts auch nicht mehr so wie früher, die großen Kaffeebehälter sind fast alle leer, weil der Kaffee kaum noch lose verkauft wird - wegen der Hygiene und so.

Da hast du echt gar nix verpasst heute, Momsellchen.

München wird total überbewertet.
    Gast gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Bis später, ich muß jetzt sehen, wie ich anders an den Kram für die Kommunionkinder rankomme.

Außerdem ist mir das ErE gerade ein bißchen zu kickelig überall - und ich kann mich ja nicht dauernd auf die Finger setzen.
    … niemals rechtfertigen

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    München wird total überbewertet.
    Die Stadt stirbt eines, manchmal denke ich eines gar nicht fernen, Tages an ihrer eigenen Sattheit.
    Нет худа без добра.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Bin zurück aus der Stadt - und frustriert. Das, was ich wollte, hatten sie nicht.

In dem einen großen Fachgeschäft nicht und dann bin ich vom Stachus zum Kaut-Bullinger gelatscht, aber da gab es auch keine Passepartout-Rahmen in A4 (im Hunderter-Pack, wohlgemerkt). Der Einzelhandel hatte seine Chance, jetzt bestell ich doch übers Internet.

Beim Obletter war ich (gibt keinen Vogel Strauß mehr, der "nur" Hals und Kopf ist), im Disney-Store war ich (gibt keine einzelnen Prinzessinnenfiguren, nur Sets - aber ich will doch nur eine Merida, ich hab die anderen schon doppelt und dreifach) und in der Post war ich (das Einschreiben könnSe heute nicht hier wegschicken, der Computer is kaputt).

Erreicht habe ich also GAR NICHTS, irgendwie - aber der Vormittag ist rum. Gnampf.
    Die Seite kennst Du aber, oder? https://jochenheil.de/handpuppen/folkmanis/?p=1
    Zumindest für den Folkmanisteil sind die super.
    BriQ gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ist noch was übrig, bitteschön? So ein tröstlicher, warmer Schmopf wäre jetzt genau das richtige...
    Natürlich!
    Ich koche immer reichlich.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Momsi, das find ich toll!
    momsell gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ich nehm selbst stinkende S-Bahn Luft. Wobei mir die frische Luft ja lieber wär. Und voll Touri-mäßig würde ich eine Nase voll der Luft im Dallmayr nehmen. Einfach wegen der Erinnerungen und so... *tiefseufzl*

Übrigens gibt's hier auch was Neues von der (völlig übertrieben) "Jobfront". Ich bin ja zu Hause, was anders bisher auch gar nicht ging- die vier Nasen, davon Kind4, das oft krank ist, bzw auch mal notfallmäßig geholt werden muss usw und dazu eben noch die 24 Std Pflege, da war nichts. Nunja- es kam wie es kommen musste- mir ist laaangweilig. Ich könnte mich wohl beschäftigen, was für mich tun, blablabla, aber das bin ich nicht.
    Jetzt hab ich ne Weile überlegt was ich denn nur tun könnte und da kam sie mir die Idee- hab mich erkundigt, "beworben" und fange nächste Woche an in der Konflikthilfestelle der weiterführenden Schule in die meine Großen gehen. Mit vielen der Lehrer dort bin ich befreundet, bin allgemein recht bekannt und es ist mit den Schulzeiten kompatibel. Wenn ich ausfalle, weil Kind krank oder so, dann ist es eben so. Vorerst ehrenamtlich, aber da ich, wenn es mir Spaß macht, durchaus für die nächsten *rechne* 9 Jahre da mitmachen könnte (solange werde ich noch mind. ein Kind an der Schule haben), kann es auch sein, dass da mehr draus wird. Ich bin voll nervös, aber ich freu mich irre drauf.

Ich glaube dieses "rauskommen" tut mir sehr gut.
    Ich finde, das klingt prima! Zumindest, wenn es deine Kinder nicht stört, das du an der gleichen Schule bist.
    momsell gefällt dies

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich finde, das klingt prima! Zumindest, wenn es deine Kinder nicht stört, das du an der gleichen Schule bist.
    Die wissen, dass ich es nicht darauf anlegen werde sie zu sehen und selbst wenn fänden sie es nicht schlimm. Sonst wäre das gar nicht in Frage gekommen für mich.