Like Tree111813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Momsell, ich finde, das liest sich nach einem echt guten Plan. Ich wünsch dir viel Freude an der Tätigkeit. Wann gehts los? Willst du auch eine Zuckertüte?

Ehrenamtlich will meine Kinderärztin auch tätig werden, gern im Kinderschutz. Die hört nämlich auf, habe ich heute erfahren Das geht nicht, meine Kinder sind doch noch eine Weile im Kinderarztalter

Nächsten Freitag fang ich an. Oh eine Zuckertüte, die wäre was

Das mit dem KiA ist ganz doof- bei uns ist es andersrum- ich würde mir wünschen, dass unserer aufhört. Aber lange brauche ich ihn nicht mehr.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Nächsten Freitag fang ich an. Oh eine Zuckertüte, die wäre was

Das mit dem KiA ist ganz doof- bei uns ist es andersrum- ich würde mir wünschen, dass unserer aufhört. Aber lange brauche ich ihn nicht mehr.
    Zum Hausarzt zu wechseln ist keine Option?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Momsell, das klingt super, schön, dass Du für Dich was gefunden hast.
    Mal sehen.

Mein Herz schlägt ja eigentlich für meinen Beruf. Aber ich bin so lange raus, dass ich darin nicht mehr arbeiten kann. Und schichteln allein mit den Kindern (und eben Kind4) darüber brauche ich gar nicht nachdenken.
    Aber wer weiß was noch kommt.

Erstmal freue ich, dass ich dort was tun kann (ich mag die Schule sehr, fühle mich dort sehr wohl). Aber ein kleines bisschen Muffesausen hab ich auch- vor der eigenen Courage. Was mich da wieder geritten hat, dass ich dort einfach frag ob die mich wollen
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Zum Hausarzt zu wechseln ist keine Option?
    Die nimmt Kinder unter 10 nicht. Und auch danach schickt sie einen, wenn es um Kinderkrankheiten geht, weiter zum Kinderarzt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Da ist auch der Straußenkopf dabei. Von folkmanis gibt es auch eine eigene Seite.
    Bei ama gibt es ihn für 40 €. https://smile.amazon.de/Folkmanis-Pu...xpY2s9dHJ1ZQ==
    So: Ihr müsst jetzt ran:
    Hier ist es zur Tradition geworden, dass auf der Zuckertüte eine Handpuppe sitzt.
    Unsere Handpuppensammlung ist schon gut bestückt, aber z.B. ein Drache könnte es werden.
    Welchen würdet ihr nehmen (alternative Vorschläge werden auch genommen!)
    Silm

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

So, mal wieder eine Frage den Großen betreffend.

Da soll ja noch mal ein Netz eingezogen werden.
    Könnte auch in unserem KH gemacht werden, aber dem jungen Mann wäre das UKE lieber.
    Mache ich nun einen Termin mit der Ambulanz aus, die gucken sich das noch mal an, und machen dann einen Termin, oder könnte ich auch das Sekretariat der Chirurgie anmailen, ob er direkt einen Termin kriegen kann?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Bist nicht Krankenschwester?
    Eine Freundin von mir war auch sehr lange raus (ungefähr wie ich, glaube ich), und kam gut wieder rein.

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Mal sehen.

Mein Herz schlägt ja eigentlich für meinen Beruf. Aber ich bin so lange raus, dass ich darin nicht mehr arbeiten kann. Und schichteln allein mit den Kindern (und eben Kind4) darüber brauche ich gar nicht nachdenken.
    Aber wer weiß was noch kommt.

Erstmal freue ich, dass ich dort was tun kann (ich mag die Schule sehr, fühle mich dort sehr wohl). Aber ein kleines bisschen Muffesausen hab ich auch- vor der eigenen Courage. Was mich da wieder geritten hat, dass ich dort einfach frag ob die mich wollen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen

Könnte auch in unserem KH gemacht werden, aber dem jungen Mann wäre das UKE lieber.
    Mache ich nun einen Termin mit der Ambulanz aus, die gucken sich das noch mal an, und machen dann einen Termin, oder könnte ich auch das Sekretariat der Chirurgie anmailen, ob er direkt einen Termin kriegen kann?
    Frag in der Chirurgie nach, wie die es am liebsten hätten. Also Bitte um einen Termin und frage ob das so in Ordnung ist oder die es lieber hätten, dass ihr vorher in die Ambulanz geht.
    momsell, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Schreib die Mail, kann ja nichts passieren, außer dass sie sagen Du sollst es anders machen.

User Info Menu

Bist nicht Krankenschwester?
    Eine Freundin von mir war auch sehr lange raus (ungefähr wie ich, glaube ich), und kam gut wieder rein.
    Ja, ich bin Krankenschwester. Aber Schichtdienst ist momentan noch nicht möglich und mit Kind4 ganz schwer (ich kann da nicht sagen "sorry, ich muss das Kind jetzt mal fix aus der Schule holen"). Ganz loslassen kann ich das aber noch nicht. Ich habe diesen Beruf aus tiefster Überzeugung gelernt- hab das Abi abgebrochen (ich ****) weil ich wusste, dass das genau das ist was ich will. Und so war es dann auch.

Mal sehen ob ich nicht in ein paar (wenigen) Jahren irgendwie ne Möglichkeit finde wieder reinzukommen... Oder ich habe bis dahin anderweitig meine Erfüllung gefunden.