Like Tree132258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin Krankenschwester. Aber Schichtdienst ist momentan noch nicht möglich und mit Kind4 ganz schwer (ich kann da nicht sagen "sorry, ich muss das Kind jetzt mal fix aus der Schule holen"). Ganz loslassen kann ich das aber noch nicht. Ich habe diesen Beruf aus tiefster Überzeugung gelernt- hab das Abi abgebrochen (ich ****) weil ich wusste, dass das genau das ist was ich will. Und so war es dann auch.

Mal sehen ob ich nicht in ein paar (wenigen) Jahren irgendwie ne Möglichkeit finde wieder reinzukommen... Oder ich habe bis dahin anderweitig meine Erfüllung gefunden.
    Ambulant? (Also nicht ambulante Krankenpflege, aber chirurgische Praxis oder so?)
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich habe jetzt richtig Lust auf Brot mit Ei und Pfeffer drauf!
    Wer mag?
    *Eier kochen geh*

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ambulant? (Also nicht ambulante Krankenpflege, aber chirurgische Praxis oder so?)
    Das wäre evtl eine Option, ja. Mal sehen wo der Weg hinführt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ganz anders?
    Wäre Integrativkraft für Schüler etwas? Also eine, wo medizinische Kenntnisse sehr vorteilhaft wären (Pflegestufe oder z.B. schwere Diabetes oder Epilepsie?
    WhiseWoman gefällt dies
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, ich hab es nur bisher nicht wahrgenommen (aber das mag einfach daran liegen, dass mich vielleicht aus dem Bereich nicht alle Nachrichten erreichen).
    es beeinflusst dein Leben auch in keinster Weise
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ganz anders?
    Wäre Integrativkraft für Schüler etwas? Also eine, wo medizinische Kenntnisse sehr vorteilhaft wären (Pflegestufe oder z.B. schwere Diabetes oder Epilepsie?

Das ist etwas, wo ich jetzt dann ein Stück näher dran bin und mir da ein Bild machen kann. Fakt ist- aktuell geht das nicht. Kein Arbeitgeber dieser Erde würde mich tragen, solange ich so oft ausfalle. Irgendwas wird sich finden. Und ich lebe den Luxus, dass ich nicht krampfhaft suchen muss. Es ist einfach für mich (und evtl kann ich irgendwann mal noch was für meine Rentenpunkte tun).

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, wo ich jetzt dann ein Stück näher dran bin und mir da ein Bild machen kann. Fakt ist- aktuell geht das nicht. Kein Arbeitgeber dieser Erde würde mich tragen, solange ich so oft ausfalle. Irgendwas wird sich finden. Und ich lebe den Luxus, dass ich nicht krampfhaft suchen muss. Es ist einfach für mich (und evtl kann ich irgendwann mal noch was für meine Rentenpunkte tun).
    Im besten Falle wäre der Arbeitgeber der öffentl. Dienst (ich weiß nicht, wer bei euch solche Kräfte bezahlt), dem ist das relativ egal.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Oder in einer Tagesklinik.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ojemine, was war das denn für ein Spiel? Das war aber wirklich anstrengend, zuzusehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ojemine, was war das denn für ein Spiel? Das war aber wirklich anstrengend, zuzusehen.
    Die Madame Zufrieden ist im übrigen wieder eingeschlafen. Da aber morgen Schule ist, ist an eine Übernachtung im Wohnzimmer nicht zu denken. Außerdem hat sie auf dem 2er-Sofa gelegen, da kann sie sich gar nicht richtig ausstrecken.

Hatte ich eigentlich erzählt, dass sie beim letzten Mal "mitten in der Nacht" (eigene Aussage: so gegen fünf) doch noch in ihr Bett umgezogen ist? Der Boden sei dann doch zu hart gewesen.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)