Like Tree126167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin Krankenschwester. Aber Schichtdienst ist momentan noch nicht möglich und mit Kind4 ganz schwer (ich kann da nicht sagen "sorry, ich muss das Kind jetzt mal fix aus der Schule holen"). Ganz loslassen kann ich das aber noch nicht. Ich habe diesen Beruf aus tiefster Überzeugung gelernt- hab das Abi abgebrochen (ich ****) weil ich wusste, dass das genau das ist was ich will. Und so war es dann auch.

Mal sehen ob ich nicht in ein paar (wenigen) Jahren irgendwie ne Möglichkeit finde wieder reinzukommen... Oder ich habe bis dahin anderweitig meine Erfüllung gefunden.
    Ich kenne 2 Krankenschwestern, allerdings KinderKS, die jetzt beide in einem integrativem Kindergarten arbeiten. Hättest du da evtl auch Chancen?

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Madame Zufrieden ist im übrigen wieder eingeschlafen. Da aber morgen Schule ist, ist an eine Übernachtung im Wohnzimmer nicht zu denken. Außerdem hat sie auf dem 2er-Sofa gelegen, da kann sie sich gar nicht richtig ausstrecken.

Hatte ich eigentlich erzählt, dass sie beim letzten Mal "mitten in der Nacht" (eigene Aussage: so gegen fünf) doch noch in ihr Bett umgezogen ist? Der Boden sei dann doch zu hart gewesen.
    Zweiersofa? Wo hast du das denn?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen Hühner!

Walle! Walle
    Manche Strecke,
    daß, zum Zwecke,
    Wasser fließe
    und mit reichem, vollem Schwalle
    zu dem Bade sich ergieße.

... höre ich seit gestern Nachmittag ständig... Tochter lernt für die Schule gerade (auf eigenen Wunsch) den Zauberlehrling auswendig. Immerhin die ersten 3 Strophen sitzen schon halbwegs (wobei sie es Stellenweise eh schon auswendig kennt, denn irgendwie fasziniert sie das schon seit dem Kindergartenalter um so mehr hat sie sich gefreut, dass es nun im Musikunterricht dran kommt (als Rap).

*umschau*

Noch gar keiner da?

*Frühstückstisch deck*

Und wo bleibt der Kaffeelaster?

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal motzen. Jede Woche dasselbe... Ich bin (außer meiner Tochter) die einzige aus meiner Tanzgruppe, die nicht direkt ums Ecke wohnt, sondern so etwa zwanzig Minuten Anfahrt hat, aktuell eher mehr. Jede Woche frage ich vorher ab, ob überhaupt genug Leute zusammenkommen, und jede Woche erhalte ich nur ein oder zwei Antworten. Das ist so nervig, meine Meinung, hinzufahren, wenn dann gar nicht getanzt werden kann, ist echt begrenzt.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich schreib das so ungefähr jedes Mal in die Mail.
    mich würde das maximal nerven und denken, mei soll sie halt daheim bleiben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

*Kaffeelaster einweis*
    Moin

Llea, schick her, dein K1.
    Den Zauberlehrling kennt hier kein Kind, es würde eine Bildungslücke geschlossen.

Sylta, meinst du das ernst?
    Mir fällt wenig ein zu erwachsenen Leuten, die auch auf Nachfrage nicht in der Lage sind, eine einfache ja/nein-Frage so zu beantworten, dass einem anderen dabei keine unnützen Wege in der beschriebenen Länge entstehen. Eine Haltung wie deine finde ich dabei mindestens unhöflich.

So, ich mach mich mal zum langen Tag auf. Ich hoffe, alles funktioniert in der EDV.

*Kaffeefass togo schnapp*
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen Hühner!

Walle! Walle
    Manche Strecke,
    daß, zum Zwecke,
    Wasser fließe

... höre ich seit gestern Nachmittag ständig... Tochter lernt für die Schule gerade (auf eigenen Wunsch) den Zauberlehrling auswendig. Immerhin die ersten 3 Strophen sitzen schon halbwegs (wobei sie es Stellenweise eh schon auswendig kennt, denn irgendwie fasziniert sie das schon seit dem Kindergartenalter um so mehr hat sie sich gefreut, dass es nun im Musikunterricht dran kommt (als Rap).

*umschau*

Noch gar keiner da?

*Frühstückstisch deck*

ah und ich dachte gerade, ihr lest die magischen Tiere
    Wir sind grad bei genau dem Band Nass und nasser, in dem das vorkommt als Theaterstück.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Kaffeelaster einweis*
    Moin

Llea, schick her, dein K1.
    Den Zauberlehrling kennt hier kein Kind, es würde eine Bildungslücke geschlossen.

Sylta, meinst du das ernst?
    Mir fällt wenig ein zu erwachsenen Leuten, die auch auf Nachfrage nicht in der Lage sind, eine einfache ja/nein-Frage so zu beantworten, dass einem anderen dabei keine unnützen Wege in der beschriebenen Länge entstehen. Eine Haltung wie deine finde ich dabei mindestens unhöflich.

So, ich mach mich mal zum langen Tag auf. Ich hoffe, alles funktioniert in der EDV.

*Kaffeefass togo schnapp*

Wir haben gestern in Geo einen Film geschaut „ein Esel für die Zukunft“ - ärmste Frauen in Eritrea bekommen einen Esel geschenkt, der ihr Leben um so vieles verbessert.
    Unter anderem sah man dann eine Szene, in der ein lebender Hahn und ein lebendes Huhn links und rechts vom Sattel kopfüber festgebunden wurden, um zuhause dann eine kleine Hühnerzucht zu starten.

Die Schüler (Abiklasse) waren sehr erstaunt über diese Methode und murmelten einiges rum, und ich frotzelte so „Das ist ja wie beim Erlkönig: Erreicht den Hof mit Müh und Not, der Hahn auf ihrem Esel ist tot.“
    Die haben mich angeschaut wie ein Schaf im Regen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ah und ich dachte gerade, ihr lest die magischen Tiere
    Wir sind grad bei genau dem Band Nass und nasser, in dem das vorkommt als Theaterstück.
    Das hatte sie glaub in der 2. Klasse oder so gelesen und ich damals auch total gefreut, dass es darin vor kommt. Wir haben einen Band mit Kinderliedern und Gedichten und da ist eben auch der Zauberlehrling drin und als sie so 3 oder 4 war musste ich ihr den Wochenlang jeden Abend vorlesen...

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen Hühner!

Walle! Walle
    Manche Strecke,
    daß, zum Zwecke,
    Wasser fließe

*umschau*

Noch gar keiner da?

*Frühstückstisch deck*

*dem leakind den mund zu halt*

Der Knabe hat das auch mal voll Inbrunst im Garten beim grillen rezitiert. Dann kamen dicke Wolken und dicke Tropfen. Seitdem darf er nur noch leise... Und später wurde es dann vom Handschuh abgelöst.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    mich würde das maximal nerven und denken, mei soll sie halt daheim bleiben
    Echt? Ich finde es ziemlich nervig immer wieder zu einem Termin zu gehen, der mir zwar wichtig ist, aber immer wieder nicht stattfindet, dann könnte ich mir an dem Abend ja auch was anderes vornehmen.
    Ok, vielleicht macht eine App, in der man zu- und absagt Sinn, wir nutzen für die Hockeymannschaft Spieler Plus, da ist es nur ein Klick zum Zu- und Absagen. Strickli, vielleicht würde es ja für Euch entspannen.
    Gast gefällt dies