Like Tree84040gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, doch hier hatten sie in der Grundschule schon mehrere Gedichte lernen müssen. Ich erinnere mich noch an der Riese Timpetu in Klasse 3 und vor den Weihnachtsferien, ein Weihnachtsgedicht von Joseph von Eichendorff.
    Ja, da sind ein paar dran, das stimmt.
    Aber die laufen bei mir jetzt nicht notwendigerweise unter „Klassiker“

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zweiersofa? Wo hast du das denn?
    Äh, im Wohnzimmer?

Das große U-Sofa und das 2er-Sofa.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oder in einer Tagesklinik.
    Stimmt. Meine Freundin, nicht Pflege, hat jahrelang in einer (glücklich) gearbeitet, weil sie als AE weder Dienste noch WE arbeiten konnte.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern in Geo einen Film geschaut „ein Esel für die Zukunft“ - ärmste Frauen in Eritrea bekommen einen Esel geschenkt, der ihr Leben um so vieles verbessert.
    Unter anderem sah man dann eine Szene, in der ein lebender Hahn und ein lebendes Huhn links und rechts vom Sattel kopfüber festgebunden wurden, um zuhause dann eine kleine Hühnerzucht zu starten.

Die Schüler (Abiklasse) waren sehr erstaunt über diese Methode und murmelten einiges rum, und ich frotzelte so „Das ist ja wie beim Erlkönig: Erreicht den Hof mit Müh und Not, der Hahn auf ihrem Esel ist tot.“
    Die haben mich angeschaut wie ein Schaf im Regen.
    Tsss, was machen die eigentlich alle im Deutschunterricht? Aber ja, ich habe im ErE gelernt, dass Goethe und so total old school und uncool sind.

Ach ja, Esel. Ich unterstütze hin und wieder eine Initiative, die in Vietnam alleinerziehende Frauen, die keinen Unterhalt für ihre Kinder bekommen, unterstützt ... hier ist es kein Esel, sondern ein Schwein, was die Existenzgrundlage schafft. Einige der Frauen haben sich damit inzwischen bescheidenen Wohlstand für sich und die Kinder geschaffen.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    ... Und später wurde es dann vom Handschuh abgelöst.
    ... ich habe meine Eltern mit Fontanes "John Maynard" in den Wahnsinn getrieben ... die waren froh, als ich auf Kubas "Sieben Schwestern" umgestiegen bin. Ich kann noch einige Monologe aus Faust I und II bieten ... den Schlussmonolog aus Faust II kann ich mindestens noch zur Hälfte.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern in Geo einen Film geschaut „ein Esel für die Zukunft“ - ärmste Frauen in Eritrea bekommen einen Esel geschenkt, der ihr Leben um so vieles verbessert.
    Unter anderem sah man dann eine Szene, in der ein lebender Hahn und ein lebendes Huhn links und rechts vom Sattel kopfüber festgebunden wurden, um zuhause dann eine kleine Hühnerzucht zu starten.

Die Schüler (Abiklasse) waren sehr erstaunt über diese Methode und murmelten einiges rum, und ich frotzelte so „Das ist ja wie beim Erlkönig: Erreicht den Hof mit Müh und Not, der Hahn auf ihrem Esel ist tot.“
    Die haben mich angeschaut wie ein Schaf im Regen.

ich versichere dir, bis dahin schließe ich diverse Lücken noch!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... ich habe meine Eltern mit Fontanes "John Maynard" in den Wahnsinn getrieben ... die waren froh, als ich auf Kubas "Sieben Schwestern" umgestiegen bin. Ich kann noch einige Monologe aus Faust I und II bieten ... den Schlussmonolog aus Faust II kann ich mindestens noch zur Hälfte.
    Faust II wird wohl.weniger gelernt heute. Der Osterspaziergang ist hier noch dran.
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Gerade war ich (mal wieder) echt sprachlos. Ich war in der Stadt unterwegs, ein paar Sachen erledigen, bekam Hunger und habe mir beim Bäcker eine Käselaugenstange gekauft.
    Und weil ich eben Hunger hatte, habe ich dann draußen auf dem Heimweg gleich mal rein gebissen...

Direkt beim ersten Bissen kommt mir eine ältere mit unbekannte Frau entgegen, mustert mich abschätzend von oben bis unten und meint dann: Mit schön viel Käse, aber Hauptsache es schmeckt... nicht wahr?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Faust ist des Knaben Lieblings-historisches-Literaturbuch. Da kann er auch aus dem Stehgreif mit Zitaten um sich werfen. Hat er sich vor zwei Jahren im Urlaub mal wieder angetan, um dann mit dem Kellner (Student) ewig über Faust zu sinnieren. Letztes Jahr waren sie erst bei der Feuerzangenbowle und dann bei Fantasy. Ich hätte nicht gedacht, dass es unser Exemplar doppelt gibt.

Ja Herr, ich halts - kennt er nur von uns. Das rezitiert der Gatte gern mal wenn wir mit dem Boot raus fahren.
    WhiseWoman gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade war ich (mal wieder) echt sprachlos. Ich war in der Stadt unterwegs, ein paar Sachen erledigen, bekam Hunger und habe mir beim Bäcker eine Käselaugenstange gekauft.
    Und weil ich eben Hunger hatte, habe ich dann draußen auf dem Heimweg gleich mal rein gebissen...

Direkt beim ersten Bissen kommt mir eine ältere mit unbekannte Frau entgegen, mustert mich abschätzend von oben bis unten und meint dann: Mit schön viel Käse, aber Hauptsache es schmeckt... nicht wahr?
    Leute gibts