Like Tree49201gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    SajenSe mal:

Wenn ich auf ner Fortbildung bin, die offiziell bis 17.15 geht, die SBahn vor der Tür dort aber um 17.13 fährt und die nächste Verbindung nach Hause dann erst ne Stunde später wäre, würdet ihr bei der Leitung drum bitten, früher gehen zu dürfen oder in den sauren Apfel beißen?

Auto kommt gar nicht infrage ...
    Ich würde wohl nachfragen, ob man irgendwo 10 Minuten Pause einsparen könnte. Ansonsten eher in den sauren Apfel beißen, ich hätte Angst, in den letzten Minuten doch noch was wichtiges zu verpassen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

SajenSe mal:

Wenn ich auf ner Fortbildung bin, die offiziell bis 17.15 geht, die SBahn vor der Tür dort aber um 17.13 fährt und die nächste Verbindung nach Hause dann erst ne Stunde später wäre, würdet ihr bei der Leitung drum bitten, früher gehen zu dürfen oder in den sauren Apfel beißen?

Auto kommt gar nicht infrage ...
    Ja, würde ich.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl nachfragen, ob man irgendwo 10 Minuten Pause einsparen könnte. Ansonsten eher in den sauren Apfel beißen, ich hätte Angst, in den letzten Minuten doch noch was wichtiges zu verpassen.
    Hast Du je erlebt, dass in den letzten 10 min noch ein richtiger Knaller, der Dein Weltbild revidiert hat, verhandelt worden ist? Ich nicht, in über 30 Berufsjahren nicht.
    momsell, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hast Du je erlebt, dass in den letzten 10 min noch ein richtiger Knaller, der Dein Weltbild revidiert hat, verhandelt worden ist? Ich nicht, in über 30 Berufsjahren nicht.
    Gell ...
    meistens ja nur das unausweichliche Evaluieren ...

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Viel Erfolg beim Kühlschrankkauf.

Oh ja, die große Spüle ist toll ... finde ich auch, war mir sehr wichtig. Für die Kleinmengen von ein paar Kartoffeln bis einzelner Topf, der nicht in die Spülminna soll, habe ich mir eine Spülschüssel gekauft, die im Schub unter der Spüle wohnt. Ich kann Wasserverschwendung nicht leiden.
    Ich habe keine Minna. Daher fällt immer mehr als ein Topf an.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gell ...
    meistens ja nur das unausweichliche Evaluieren ...
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Minna. Daher fällt immer mehr als ein Topf an.
    Ich stelle Töpfe nur selten in die Minna, Pfannen überhaupt nicht. Ich habe auch immer was zum Spülen bzw. der Herr Fürchtegott.
    Нет худа без добра.

Nee, irgendwie nicht. Ich finde es auch ganz schwierig, schriftlich darzulegen, was ich meine. Mir wäre es einfach lieber, die Fortbildung wird offiziell ein paar Minuten früher beendet, also offiziell, dass ich offiziell gehen kann.

Das kann die Fortbildungsleiterin natürlich nur, wenn sie weiß, dass es bei mir knapp ist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Das stört mich jetzt ein bisschen.
    Ich finde es toll, wenn Schulen Berufsorientierung anbieten.
    Nicht toll finde ich es, wenn die Schüler statt im Unterricht im Vortrag eines privaten Instituts sitzen, dass den Schülern eine kostenpflichtige Potentialanalyse schmackhaft machen will. Erst recht, wenn dann später die Eltern noch einen Infobrief bekommen, dass die Schüler das Thema offenbar noch nicht ernst genug nehmen und man mit ihnen noch einmal darüber reden soll. Ja, natürlich ist die Berufsorientierung ein wichtiges Thema, muss das aber mit kostenpflichtigen Angeboten sein? Erst recht, wenn ein Teil der Schüler finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist?
    Hat für mich ein bisschen ein Geschmäckle.
    Die große Ausbildungsmesse vor letzten Wochenende, bei der sich viele Betriebe, die auch duale Studiengänge für Abiturienten anbieten vorstellen, wurde übrigens nicht beworben. Dazu gab es keinen Elternbrief und keine Information an die Schüler.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das stört mich jetzt ein bisschen.
    Ich finde es toll, wenn Schulen Berufsorientierung anbieten.
    Nicht toll finde ich es, wenn die Schüler statt im Unterricht im Vortrag eines privaten Instituts sitzen, dass den Schülern eine kostenpflichtige Potentialanalyse schmackhaft machen will. Erst recht, wenn dann später die Eltern noch einen Infobrief bekommen, dass die Schüler das Thema offenbar noch nicht ernst genug nehmen und man mit ihnen noch einmal darüber reden soll. Ja, natürlich ist die Berufsorientierung ein wichtiges Thema, muss das aber mit kostenpflichtigen Angeboten sein? Erst recht, wenn ein Teil der Schüler finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist?
    Hat für mich ein bisschen ein Geschmäckle.
    Die große Ausbildungsmesse vor letzten Wochenende, bei der sich viele Betriebe, die auch duale Studiengänge für Abiturienten anbieten vorstellen, wurde übrigens nicht beworben. Dazu gab es keinen Elternbrief und keine Information an die Schüler.
    Da bin ich ganz bei Dir, das finde ich auch nicht gut.

Hast Du mal nachgefragt, warum denn über die Ausbildungsmesse nicht informiert wurde?

Purtzel (05/12)