Like Tree49276gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da Fritz bei uns nicht so wirklich was gebracht hat, hab ich seit ein paar Wochen hier wohl auch irgendwo devolo verbaut (also der Gatte hat das wohl gemacht, ich seh das nur auf´m laptop).
    Ich würde sagen meine Verbindung ist seither besser.
    Das hört sich ja super an, vielen Dank.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

Guten morgen.

Ich kann berichten meine Erkältung ist nicht mehr "nur" lästig, jetzt fühle ich mich wirklich krank, nicht schlimm krank, aber krank.
    Praktischer Weise kann ich heute nicht wirklich krank sein... ich hab meinen Tag jetzt zwar schon so weit entschlacken können, dass mein Mann die Kinder zum Training bringt und nachher zum Schachclub, aber da muss ich dann von 13 bis 18 Uhr übernehmen. Die Große hat heute Schachturnier (Grundschul-Schachmeisterschaft), das 1. Mal in 4 Grundschuljahren, dass sie teilnehmen kann, weil sie nicht krank ist . Mal schauen was ich bzw wir (die Nachbarin und ich machen um die Kleinen bei Laune zu halten in der Zeit, in der bei den Großen die Köpfe rauchen ).

Morgen wären wir eigentlich auch den ganzen Tag unterwegs... Rugbyturnier... wobei mein Mann auch schon sagte, wenn ich könne ja zu Hause bleiben. Mal sehen wie es mir morgen geht, ich würde sie halt einerseits schon gerne spielen sehen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

Ich kann berichten meine Erkältung ist nicht mehr "nur" lästig, jetzt fühle ich mich wirklich krank, nicht schlimm krank, aber krank.
    Praktischer Weise kann ich heute nicht wirklich krank sein... ich hab meinen Tag jetzt zwar schon so weit entschlacken können, dass mein Mann die Kinder zum Training bringt und nachher zum Schachclub, aber da muss ich dann von 13 bis 18 Uhr übernehmen. Die Große hat heute Schachturnier (Grundschul-Schachmeisterschaft), das 1. Mal in 4 Grundschuljahren, dass sie teilnehmen kann, weil sie nicht krank ist . Mal schauen was ich bzw wir (die Nachbarin und ich machen um die Kleinen bei Laune zu halten in der Zeit, in der bei den Großen die Köpfe rauchen ).

Morgen wären wir eigentlich auch den ganzen Tag unterwegs... Rugbyturnier... wobei mein Mann auch schon sagte, wenn ich könne ja zu Hause bleiben. Mal sehen wie es mir morgen geht, ich würde sie halt einerseits schon gerne spielen sehen.
    Gute Besserung. Ich kann Dich total verstehen, dass Du das Kind spielen sehen möchtest. Geht mir ja auch immer so.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

Hi ihr. Alles gut bei euch?
    Sohns Hand heilt supr gut ab. Seit Dienstg ohne Verband. Und seit die Lehrer jetzt mal das Ausmaß der Verletzung sehen, lassen sie ihn auch in Ruhe davor ein riesen Theater wann er wieder schreiben kann, er solle mit links schreiben (als rechtshänder), wnn er endlich die Klassenarbeiten nachschreiben kann....
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Hi ihr. Alles gut bei euch?
    Sohns Hand heilt supr gut ab. Seit Dienstg ohne Verband. Und seit die Lehrer jetzt mal das Ausmaß der Verletzung sehen, lassen sie ihn auch in Ruhe davor ein riesen Theater wann er wieder schreiben kann, er solle mit links schreiben (als rechtshänder), wnn er endlich die Klassenarbeiten nachschreiben kann....
    Weiterhin gute Besserung an das Kind. Und zu den Lehrern sage ich mal nichts.
    Fimbrethil, MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

*Wauzi durchknuddel*
    Du müsstest dich gut mit Wölfle verstehen. Hast du schon die Hütte gesehen? Die Villa Kunterbunt? Ja hast du? Du feiner!
    Tinker, bis auf die Lehrer schön!

Wennie, danke für die Erklärung.
    (Und sollte der Hahn mich mal verlassen musst du dich um mein Technikzeug kümmern Null Ahnung...)

Ich habe geträumt, ich hätte ein Gewehr dabei. Da war der Akku leer, und jemand hat mir einen geliehen. Dann habe ich auf Flaschen geschossen. Das Gewehr durfte niemand sehen und ich habe es sehr gut eingepackt.
    Traumdeuter vor?
    Fimbrethil gefällt dies

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mit der Powerline-Technologie kann man das Internet per Stromleitung weitertransportieren, weil der Router nicht unbedingt alle Räume eines Hauses mit WLAN versorgen kann.
    Ich hatte hier doch dazu auch schon eine Rückfrage. Zwschenzeitlich war ich noch beim hiesigen Elektrohöker, der mich wirklich gut beraten hat und auch einen Gedankenfehler meinerseits ausgemerzt hatte. Unser Plan war nun, das ganze dort zu kaufen.
    Aber jetzt hat Staldi genau das, was wir brauchen für gut 40% des Preises im Angebot, nur, dass es eben nicht "Fritz" sondern "devolo" ist. Und jetzt weiß ich halt nicht, ob devolo was taugt.
    Der Hahn schwört auf Fritz.... Hier darf nix anderes wohnen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Wauzi durchknuddel*
    Du müsstest dich gut mit Wölfle verstehen. Hast du schon die Hütte gesehen? Die Villa Kunterbunt? Ja hast du? Du feiner!
    Tinker, bis auf die Lehrer schön!

Wennie, danke für die Erklärung.
    (Und sollte der Hahn mich mal verlassen musst du dich um mein Technikzeug kümmern Null Ahnung...)

Ich habe geträumt, ich hätte ein Gewehr dabei. Da war der Akku leer, und jemand hat mir einen geliehen. Dann habe ich auf Flaschen geschossen. Das Gewehr durfte niemand sehen und ich habe es sehr gut eingepackt.
    Traumdeuter vor?
    Na, ich habe doch auch keine Ahnung, deswegen frage ich doch, ob das was taugt. Von dieser Technologie habe ich vor kurzen zufällig in einer Quizshow erfahren.

Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Der Hahn schwört auf Fritz.... Hier darf nix anderes wohnen.
    hmpf

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    hmpf
    Ich kann ihn ja mal fragen, ob das Devolo seine Ansprüche erfüllt. Ich bin technikblond in dem punkt
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv