Like Tree77686gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Das klappt aber nur solange er nur übers W-Lan am Handy ist. Unsere haben sobald ihr Kontingent verbraucht war einfach über die mobilen Daten unbemerkt weitergedaddelt. Nichts ist leichter zu umschiffen als die Fritz Box.
    Das Kontingent an mobilen Daten ist hier sehr klein und wird nur in festen Abständen nachgefüllt. Außerdem wohnt das Smartphone ab 19h auf dem Kühlschrank außerhalb ihrer Reichweite.

Mir ist klar, dass mein Einfluss da sehr begrenzt ist und ich das nicht ewig steuern kann. Momentan geht’s noch. Sie merkt auch noch selber, dass es schöneres gibt, als Daddeln.
    Wird sich auch noch ändern

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Kontingent an mobilen Daten ist hier sehr klein und wird nur in festen Abständen nachgefüllt. Außerdem wohnt das Smartphone ab 19h auf dem Kühlschrank außerhalb ihrer Reichweite.

Mir ist klar, dass mein Einfluss da sehr begrenzt ist und ich das nicht ewig steuern kann. Momentan geht’s noch. Sie merkt auch noch selber, dass es schöneres gibt, als Daddeln.
    Wird sich auch noch ändern
    Hier funktioniert das erst so richtig, seit ich die Google Family App drauf hab. Damit kann ich es einschränken und wenn ich merke es läuft mal wieder komplett aus dem Ruder, dann wird nach Ansage auch mal das Handy abgedreht (da geht dann einfach wirklich nichts mehr). Ich finde das so nervig- das ist eine Baustelle, die unsere Eltern bei uns nicht hatten...

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

@silm

Habe die ersten Tests mit dem Leinmehl durch und bin begeistert. Heute gabs Brot und gestern Pizza. Kann dir nur empfehlen, das mal als Alternative zu testen. Und morgen teste ich Nudeln aus Roten Linsenmehl. Soll ich berichten?

Gast Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Hier funktioniert das erst so richtig, seit ich die Google Family App drauf hab. Damit kann ich es einschränken und wenn ich merke es läuft mal wieder komplett aus dem Ruder, dann wird nach Ansage auch mal das Handy abgedreht (da geht dann einfach wirklich nichts mehr). Ich finde das so nervig- das ist eine Baustelle, die unsere Eltern bei uns nicht hatten...
    Seh ich ganz genau so
    Die App guck ich mir an - hier geht’s ja erst los mit dem Kram.
    Nochmal was anderes: Freitag geht’s los bei dir, oder?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *anstell* ich auch bitte plus nen Tee! Schwarz mit braunem Zucker! Bitte!
    *servier*

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    und ich immer noch die gestern versprochenen Falafel.
    Huch, da waren doch noch welche im Kühlsch... Oh. Alle weg. Warte kurz.
    *an der Bar welche bestell*
    Hier Suhri!

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wir kommen der Tante heute bessser nicht zu nahe - sie ist geladen (also der Akku von ihrem Gewehr, jedenfalls).
    Hm, ja, das wird es sein.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mit der Powerline-Technologie kann man das Internet per Stromleitung weitertransportieren, weil der Router nicht unbedingt alle Räume eines Hauses mit WLAN versorgen kann.
    Ich hatte hier doch dazu auch schon eine Rückfrage. Zwschenzeitlich war ich noch beim hiesigen Elektrohöker, der mich wirklich gut beraten hat und auch einen Gedankenfehler meinerseits ausgemerzt hatte. Unser Plan war nun, das ganze dort zu kaufen.
    Aber jetzt hat Staldi genau das, was wir brauchen für gut 40% des Preises im Angebot, nur, dass es eben nicht "Fritz" sondern "devolo" ist. Und jetzt weiß ich halt nicht, ob devolo was taugt.
    Ich persönlich favorisiere immer die Lösung vor Ort und finde es irgendwie auch unfair, sich beraten zu lassen und dann woanders billiger zu kaufen, wo es die Beratung eben nicht gibt. Ich muss jetzt aber auch nicht jeden Cent zweimal umdrehen, ich schaue auch bewusst nicht nach anderen Optionen, wenn ich eine gute (!) Beratung bekommen habe. Ich empfinde das als ein Luxus, den ich mir gern leiste.
    WhiseWoman und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wann ist das Gespräch?
    Am 05.02 um 12.30Uhr
    BriQ und Schiri gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich persönlich favorisiere immer die Lösung vor Ort und finde es irgendwie auch unfair, sich beraten zu lassen und dann woanders billiger zu kaufen, wo es die Beratung eben nicht gibt. Ich muss jetzt aber auch nicht jeden Cent zweimal umdrehen, ich schaue auch bewusst nicht nach anderen Optionen, wenn ich eine gute (!) Beratung bekommen habe. Ich empfinde das als ein Luxus, den ich mir gern leiste.
    Unterschreibe ich.
    In meiner Familie gibt es eine lange Tradition von selbständigen Einzelhändlern. Sich beraten lassen und dann anderswo billiger kaufen ist echt blöd, für den, der gratis berät und außer Kosten (Zeit, Miete, Lager,...) nichts davon hat.
    Ich verstehe auch aus eigener Erfahrung, dass sparen und Geld zusammenhalten wichtig ist, aber wir versuchen, sowas nach Möglichkeit wirklich zu vermeiden.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Am 05.02 um 12.30Uhr
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Unterschreibe ich.
    In meiner Familie gibt es eine lange Tradition von selbständigen Einzelhändlern. Sich beraten lassen und dann anderswo billiger kaufen ist echt blöd, für den, der gratis berät und außer Kosten (Zeit, Miete, Lager,...) nichts davon hat.
    Ich verstehe auch aus eigener Erfahrung, dass sparen und Geld zusammenhalten wichtig ist, aber wir versuchen, sowas nach Möglichkeit wirklich zu vermeiden.
    Wenn man den Eindruck hat, dass jemand echt wuchert, kann ich es noch verstehen aber eigentlich sind die Preise ja oft nachvollziehbar, wenn man einen Laden in der Innenstadt mit teurer Miete, Angestellten, etc... hat.