Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Jetzt habe ich es! Mein Traum! Biathlon, ich soll heute auf dem Sofa bleiben und Biathlon schauen.
    *einkuschel*
    *nach dem Barkeeper schnips*
    Heiße Schomo mit Sahne, bitte.
    BriQ und Gast gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es! Mein Traum! Biathlon, ich soll heute auf dem Sofa bleiben und Biathlon schauen.
    *einkuschel*
    *nach dem Barkeeper schnips*
    Heiße Schomo mit Sahne, bitte.
    Rutschst du bitte etwas? Ich mag auch... Im RL muss ich gleich in die Kälte und 2h in der Reithalle stehen und K1 quakt sich nicht aus, ob sie mitgeht oder nicht....
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn man den Eindruck hat, dass jemand echt wuchert, kann ich es noch verstehen aber eigentlich sind die Preise ja oft nachvollziehbar, wenn man einen Laden in der Innenstadt mit teurer Miete, Angestellten, etc... hat.
    Naja, 40% Preisunterschied ist schon echt Geld.
    Andererseits war die Beratungsleistung auch keine kleine, so wie es sich liest.
    Schwierig.
    Schiri gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Unverändert, was ich aber als gutes Zeichen werte. Heißt es doch, dass es nicht schlechter ist.
    Du bist ein unverbesserlicher Optimist!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Naja, 40% Preisunterschied ist schon echt Geld.
    Andererseits war die Beratungsleistung auch keine kleine, so wie es sich liest.
    Schwierig.
    Da kommt es ja auch auf den Gesamtpreis an, wenn 40% 400 € wären, würde ich wohl echt drüber nachdenken oder noch mal mit dem Händler sprechen, wegen Nachlass. Wenn es 10-20€ wären, würde ich es einfach beim Händler kaufen und nicht weiter drüber nachdenken.
    Cafetante gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Wauzi durchknuddel*
    Du müsstest dich gut mit Wölfle verstehen. Hast du schon die Hütte gesehen? Die Villa Kunterbunt? Ja hast du? Du feiner!
    Tinker, bis auf die Lehrer schön!

Ich sehe schon, das nächste Mal nimmt Tinker das Wölfchen mit in die Hundeschule!
    BriQ gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Rutschst du bitte etwas? Ich mag auch... Im RL muss ich gleich in die Kälte und 2h in der Reithalle stehen und K1 quakt sich nicht aus, ob sie mitgeht oder nicht....
    Ich war auch grad draußen. Schöner Spaziergang.
    Eigentlich müsste ich noch die Küche aufräumen, aber, *kurz rüber guck* das kann warten.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, das nächste Mal nimmt Tinker das Wölfchen mit in die Hundeschule!
    Gute Idee!

Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gerade in der Hundeschule durch den größten Matsch gelaufen bin reicht es für heute . Sondertraining füür dreo von uns weil er ws erklären wollte was im regulären Training zu lange dauert. Der hund muss ein Holz was ich zuvor in der Hand hatte aus 8 anderen herausfinden und bringen. hab ich schon erwähnt dass die Nase von Wauzi mieserabel ist?

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gerade in der Hundeschule durch den größten Matsch gelaufen bin reicht es für heute . Sondertraining füür dreo von uns weil er ws erklären wollte was im regulären Training zu lange dauert. Der hund muss ein Holz was ich zuvor in der Hand hatte aus 8 anderen herausfinden und bringen. hab ich schon erwähnt dass die Nase von Wauzi mieserabel ist?
    Dafür sieht das Schnäuzelchen aber ganz entzückend aus.
    Das ist doch auch was!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich persönlich favorisiere immer die Lösung vor Ort und finde es irgendwie auch unfair, sich beraten zu lassen und dann woanders billiger zu kaufen, wo es die Beratung eben nicht gibt. Ich muss jetzt aber auch nicht jeden Cent zweimal umdrehen, ich schaue auch bewusst nicht nach anderen Optionen, wenn ich eine gute (!) Beratung bekommen habe. Ich empfinde das als ein Luxus, den ich mir gern leiste.
    ICH auch, aber hier ist es echt oft schon so weit, dass man vieles gar nicht mehr bekommt.

Und gerade weil ich im Internet nicht weiterkam, habe ich mich beraten lassen. Aber diese Beratung sollte in keinem Fall an dem Tag zu einem Kauf führen, ich wollte erst einmal einen Überblick haben.
    Und da wir das Geld beisammen halten müssen, habe ich im Internet erneut geschaut und dort eine Ersparnis von 30 € gefunden. Auch wenn das auch Geld ist, war uns diese Differenz zu wenig, um die gute Beratung wert zu schätzen. Daher war klar, wir kaufen vor Ort, wenn dann das Geld dafür da ist.
    Das Stalldiprospekt gucken wir immer durch, egal, ob wir was suchen oder nicht, und da ist uns eben das Gerät aufgefallen. Die Ersparnis ist nicht 40%, sondern der Kaufpreis ist 40% (nachgerechnet, sogar nur 35%) des Gerätes vor Ort. Die Ersparnis liegt also bei 65% und das macht fast 100 € aus.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)