Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, ich lese dauernd "Fim für die ganze Familie" und denke "Ha?".
    Ich auch! Zum Glück ist man hier nie alleine bekloppt!
    Fimbrethil und wenhei gefällt dies.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Seh ich ganz genau so
    Die App guck ich mir an - hier geht’s ja erst los mit dem Kram.
    Nochmal was anderes: Freitag geht’s los bei dir, oder?
    ja- GsD hab ich Dienstag noch nen ekelhaften Zahnarzttermin, so dass ich erstmal nur das im Kopf hab- ich will gar nicht an Freitag denken.. ich bin doch so schüchtern...

Wir waren heute zum zweiten Mal beim Familientrauernachmittag. Und es war, wie beim ersten Mal auch, für alle 5 ein sehr guter Nachmittag. Die Kinder finden diese Veranstaltung so wertvoll, dass die Große sogar einen Termin, der ihr eigentlich sehr wichtig war, heute abgesagt hat, um dorthin mitgehen zu können. Und nachdem sie merken, dass ihnen das wirklich etwas bringt, will sie jetzt in der Schule fragen, ob sie Freitag Nachmittag alle drei Wochen freigestellt werden kann um an der 3-wöchentlichen Jugendtrauergruppe teilnehmen zu können.

Das finde ich wirklich wunderbar. Ich wollte von Anfang an, dass sie dort teilnehmen, aber sie hat da einen Seminarkurs und wollte da nicht alle drei Wochen fehlen. Und nun ist sie selbst davon überzeugt, dass es gut wäre.
    Fimbrethil, BriQ, Gast und 3 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, ich lese dauernd "Fim für die ganze Familie" und denke "Hä?".
    Wer hätte nicht gerne eine Fim für die ganze Familie ?
    Fimbrethil, silm, Gast und 2 anderen gefällt dies.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Oh und noch was ist heute passiert: Als Kind wollte ich schon unbedingt Saxophon lernen. Meine Eltern haben es verboten. Bis jetzt hat es sich nicht ergeben, es blieb ein Traum. Nun hab ich meine Nachbarn gefragt (Vorstand vom Musikverein) und die haben ein Vereinsinstrument rumliegen, das ich mir für sehr günstig leihen kann, bis ich weiß ob ich dabei bleibe. Nächste Woche bekomme ich es. Und ich freu mich wie blöd!

Ist ja keiner mehr da, den es stört wenn ich hier morgens übe :)
    Lleanora, BriQ, silm und 5 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wer hätte nicht gerne eine Fim für die ganze Familie ?
    Ich weiß nicht, wie Fim das sieht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Oh und noch was ist heute passiert: Als Kind wollte ich schon unbedingt Saxophon lernen. Meine Eltern haben es verboten. Bis jetzt hat es sich nicht ergeben, es blieb ein Traum. Nun hab ich meine Nachbarn gefragt (Vorstand vom Musikverein) und die haben ein Vereinsinstrument rumliegen, das ich mir für sehr günstig leihen kann, bis ich weiß ob ich dabei bleibe. Nächste Woche bekomme ich es. Und ich freu mich wie blöd!

Oh, das ist ja wirklich wunderbar. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

ja- GsD hab ich Dienstag noch nen ekelhaften Zahnarzttermin, so dass ich erstmal nur das im Kopf hab- ich will gar nicht an Freitag denken.. ich bin doch so schüchtern...

Wir waren heute zum zweiten Mal beim Familientrauernachmittag. Und es war, wie beim ersten Mal auch, für alle 5 ein sehr guter Nachmittag. Die Kinder finden diese Veranstaltung so wertvoll, dass die Große sogar einen Termin, der ihr eigentlich sehr wichtig war, heute abgesagt hat, um dorthin mitgehen zu können. Und nachdem sie merken, dass ihnen das wirklich etwas bringt, will sie jetzt in der Schule fragen, ob sie Freitag Nachmittag alle drei Wochen freigestellt werden kann um an der 3-wöchentlichen Jugendtrauergruppe teilnehmen zu können.

Das finde ich wirklich wunderbar. Ich wollte von Anfang an, dass sie dort teilnehmen, aber sie hat da einen Seminarkurs und wollte da nicht alle drei Wochen fehlen. Und nun ist sie selbst davon überzeugt, dass es gut wäre.
    Das finde ich auch richtig toll. Schön, dass Deine Kinder und auch Du da was mitnehmen könnt.
    momsell gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Kann ich Kind 1 einem von Euch bis Mittwoch aufs Auge drücken, ich kann den Zauberlehrling nicht mehr hören.

Die ersten 5 Strophen sitzen mittlerweile immerhin... bleiben noch 2. (Die Lehrerin hatte ihr vorgeschlagen bis Mittwoch - da ist die nächste Musikstunde die ersten 2 oder 3 Strophen zu lernen, aber sie möchte es unbedingt ganz können. )

Dank Euch lese ich mittlerweile auch immer Fim für die ganze Familie

User Info Menu

Das ist klasse, ich wünsche dir viel Spaß dabei!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kann ich Kind 1 einem von Euch bis Mittwoch aufs Auge drücken, ich kann den Zauberlehrling nicht mehr hören.

Die ersten 5 Strophen sitzen mittlerweile immerhin... bleiben noch 2. (Die Lehrerin hatte ihr vorgeschlagen bis Mittwoch - da ist die nächste Musikstunde die ersten 2 oder 3 Strophen zu lernen, aber sie möchte es unbedingt ganz können. )

Dank Euch lese ich mittlerweile auch immer Fim für die ganze Familie
    Schick sie her, ich nehme sie gerne, dann höre ich den Zauberlehrling auch endlich mal. In der Schule habe ich den nicht gehabt und irgendwie noch nicht dazu gekommen, den zu lesen. Dank Internet ist es ja auch sooo unsagbar schwer, an den Text zu kommen.

Purtzel (05/12)