Ich hatte heute echt einen sehr schönen Tag.
Erst habe ich ausgeschlafen, dann haben wir ausgiebig gefrühstückt, die Kinder haben Hausaufgaben gemacht und aufgeräumt, ich habe meinen Schrank ausgemistet und alles, was ich in den letzten drei Jahren nicht getragen habe, weggetan. Ich habe endlich wieder Platz im Schrank!

Und meine Tochter hat sich über ein paar Strickjacken oder Kapuzenjacken, die mir zu klein geworden sind oder die ich nicht mehr mag, gefreut. Sie sind ihr natürlich viel zu groß, aber sie mag das, wenn man zu Hause einen Film schaut oder so, findet sie gemütlich.
Dann bin ich mit dem Fahrrad zum Raclette-essen gefahren, das war in der Stadt, in der ich groß geworden bin, ca. 18km von Tür zu Tür. Ich habe mich total darüber gefreut, dass ich vom Gefühl her, noch hätte weiter fahren können. Das Essen mit meinen Schulfreunden war total schön, wir haben in Ruhe Raclette gegessen und dann halt noch was getrunken und plötzlich wurde es dunkel und es gab einen Stromausfall für ca. 40min, ich habe keine Ahnung was da los war, aber so ein langer Stromausfall in Deutschland ist mir noch nie untergekommen. War aber irgendwie auch sehr schön, bei Kerzenlicht da zu sitzen und zu quatschen.
Zurück bin ich dann mit der S-Bahn gefahren, vom Bahnhof ist es dann dauer bergauf noch mal ein Stück, aber natürlich deutlich kürzer, als der Weg hin.
Niemals hätte ich das Rad genommen, wenn das Auto noch vor der Tür gestanden hätte, es verändert schon das ganze Lebensgefühl, wenn da kein Auto ist. Ich finde es sehr schön.