Like Tree73739gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Endgültige Lösung würde ich mir für den Mann gut vorstellen können. Er nicht.
    Da ich aber die Hormone schlucken "muss", kann er sich jetzt was einfallen lassen. (Mein Mann ist ein herzensguter Mensch, damit kann er nicht umgehen...)

Seh ich auch so. Und diese jahrzehntelange Hormongabe ist ja kein Peanuts.
    Hier habe ich die endgültige Lösung, es bot sich beim vierten Kaiserschnitt an. Ich würds aber nicht wieder machen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Bis jetzt merke ich nur, dass meine Haut muckt.
    Ich bin ein Streuselkuchen, Pubertät lässt grüßen.
    Schmerzen habe ich keine, bis zur Periode sind es noch ein paar Tage. Ich lasse mich überraschen.
    Wenn ich keine Pille nehme, merke ich erstmal genau nichts. Dann kommt monatelang keine Blutung und die, die dann kommt ist ewigst lang und wenn ich Pech habe, nur mit einer Ausschabung oder hochdosierten Hormonen zu beenden. Deshalb nehme ich die Pille, wobei ich meine Gynäkologin mal fragen muss, wie lange das noch sinnvoll ist und woran ich so merken würde, dass die Wechseljahre kommen.

Gast Gast

Hier habe ich die endgültige Lösung, es bot sich beim vierten Kaiserschnitt an. Ich würds aber nicht wieder machen.
    Der Eingriff bei uns Frauen ist größer. Und, auch wenn das kleinlich ist, ich hab die Pille genommen, ich habe das Kind ausgetragen, ich war lange die Essensquelle...
    Jetzt ist er mal dran. Ansonsten halt Gummis.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Pille nehme, merke ich erstmal genau nichts. Dann kommt monatelang keine Blutung und die, die dann kommt ist ewigst lang und wenn ich Pech habe, nur mit einer Ausschabung oder hochdosierten Hormonen zu beenden. Deshalb nehme ich die Pille, wobei ich meine Gynäkologin mal fragen muss, wie lange das noch sinnvoll ist und woran ich so merken würde, dass die Wechseljahre kommen.
    Ich weiß ja nicht, was passieren wird. Ich habe keine Krankheit, zumindest weiß ich davon nichts.
    Bei dir liest sich das so, dass die Pille Sinn macht. Sehr sogar.
    Dann kann ich das auch verstehen und bin für alle Frauen froh, dass es die Pille gibt!
    Aber ich bin fast 38 und weiß nahezu nichts über meinen Zyklus. Von der Libido ganz zu schweigen.
    Schiri und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Der Eingriff bei uns Frauen ist größer. Und, auch wenn das kleinlich ist, ich hab die Pille genommen, ich habe das Kind ausgetragen, ich war lange die Essensquelle...
    Jetzt ist er mal dran. Ansonsten halt Gummis.

Ich weiß ja nicht, was passieren wird. Ich habe keine Krankheit, zumindest weiß ich davon nichts.
    Bei dir liest sich das so, dass die Pille Sinn macht. Sehr sogar.
    Dann kann ich das auch verstehen und bin für alle Frauen froh, dass es die Pille gibt!
    Aber ich bin fast 38 und weiß nahezu nichts über meinen Zyklus. Von der Libido ganz zu schweigen.
    Ja, ich kann das gut verstehen, ich bin 42 und weiß über meinen Zyklus nur, dass er nicht funktioniert Ich wüsste eigentlich auch gern, wie es wäre ohne, aber ich habe auf die Folgen einfach keine Lust.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann das gut verstehen, ich bin 42 und weiß über meinen Zyklus nur, dass er nicht funktioniert Ich wüsste eigentlich auch gern, wie es wäre ohne, aber ich habe auf die Folgen einfach keine Lust.

Das verstehe ich sehr gut, und ich hoffe, ich war nicht irgendwie trampelig. Sicherheitshalber noch ein Disclaimer: es ist ein Segen, dass mit hormonellen Medikamenten Erkrankungen wie PCO in den Griff bekommen werden können. Für mich war jegliche Gabe von Hormonen halt nicht zuträglich.
    Ich bin jetzt 44 und entnehme meinem Zyklus, dass die Wechseljahre vielleicht nicht mehr so furchtbar weit weg sind. Zumindest funktioniert er nicht mehr, wie eine Schweizer Uhr. Nur das PMS wird immer schlimmer

Gast Gast

Das verstehe ich sehr gut, und ich hoffe, ich war nicht irgendwie trampelig. Sicherheitshalber noch ein Disclaimer: es ist ein Segen, dass mit hormonellen Medikamenten Erkrankungen wie PCO in den Griff bekommen werden können. Für mich war jegliche Gabe von Hormonen halt nicht zuträglich.
    Ich bin jetzt 44 und entnehme meinem Zyklus, dass die Wechseljahre vielleicht nicht mehr so furchtbar weit weg sind. Zumindest funktioniert er nicht mehr, wie eine Schweizer Uhr. Nur das PMS wird immer schlimmer
    Wenn ich auf meine weiblichen Vorfahren schließen kann, sind die Wechseljahre maximal 7-10 Jahre fern. Bis dahin möchte ich, die nicht auf Hormone angewiesen ist, einfach mal Frau sein.
    Und ich fand dich ehrlich nicht trampelig.

Es geht ja eher keine rum und erzählt, warum sie die Pille nimmt.
    Schiri hat einen guten Grund. Und selbst, wenn die Pille "nur" zur Empfängnisverhütung genommen wird, ist das ein guter Grund.

Edit: PMS habe ich trotz Pille. Glaubt mir keiner. Wenn sich das verstärkt, wirds für den hier lebenden Mann interessant. *räusper*
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich wüsste gar nicht an welcher Stelle, Du trampelig gewesen sein könntest

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich will euch ja nicht entmutigen, aber ich bin bald 51 und hormonell immer noch nicht in den Wechseljahren.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich will euch ja nicht entmutigen, aber ich bin bald 51 und hormonell immer noch nicht in den Wechseljahren.
    Das wird wohl auch auf mich zukommen, wenn ich nach meiner Oma komme.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

darf ich fragen, warum Du es nicht wieder machen würdest?

Bei lief es gleich ab, letzter KS und SchnippSchnapp
    das Freiheitsgefühl ist unglaublich

wenn ICH keine Kinder (mehr) möchte sorge ICH für eine Lösung
    mein Körper, meine Verantwortung
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]