Like Tree92919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    E, jetzt hatte ich gerade einen Text geschrieben, und da wird der einfach gefressen. Ich würde sie lassen, sofern sie ansonsten noch soziale Kontakte hat und an familiären Pflichtveranstaltungen (wie Geburtstagsfeiern) teilnimmt. Unser Sohn hat sich in ähnlichem Alter auch manchmal total abgekapselt (und der hatte wenig weitere Kontakte). Wenn er jetzt kommt, dann sitzt er in den ersten Tagen noch oft bei uns, nach spätestens einer Woche kocht er sich dann lieber selbst etwas, gerne in der Nacht.
    Soziale Kontakte hat sie jede Menge, daran mangelt es echt nicht. Die Abkapselung geschieht nur uns gegenüber. Ich weiß, dass es eigentlich ganz normal ist, aber es fühlt sich für mich so grundverkehrt an. Sie lebt quasi parallel neben uns her, sie ist doch noch keine 18. Schwieriges Thema für mich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Tja, was soll ich sagen...............
    Okay, wenn ich unsere Situation mit der Euren vergleiche, kann ich mich wohl noch glücklich schätzen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Okay, wenn ich unsere Situation mit der Euren vergleiche, kann ich mich wohl noch glücklich schätzen.
    Och, ich hab ein liebenswertes, gesprächiges Kind z Zt. Mal schauen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Soziale Kontakte hat sie jede Menge, daran mangelt es echt nicht. Die Abkapselung geschieht nur uns gegenüber. Ich weiß, dass es eigentlich ganz normal ist, aber es fühlt sich für mich so grundverkehrt an. Sie lebt quasi parallel neben uns her, sie ist doch noch keine 18. Schwieriges Thema für mich.
    Ich kenne es von mir selbst noch so, insofern finde ich es nicht besonders auffällig. Wenn du in dich hineinhörst, findest du die Antwort darauf, warum es für dich so schwierig ist, vermutlich in dir selbst.

User Info Menu

Ich kenne es von mir selbst noch so, insofern finde ich es nicht besonders auffällig. Wenn du in dich hineinhörst, findest du die Antwort darauf, warum es für dich so schwierig ist, vermutlich in dir selbst.
    Klar kommt das aus meiner eigenen Geschichte.
    Und es ist tatsächlich so, dass die Hobbys meiner Schwester, meiner Eltern und mir so lagen, dass wir immer gemeinsam zu abend essen konnten. Entweder waren sie vor dem Abendessen beendet, oder sie begannen erst nach dem Abendessen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da irgendeiner von uns nachgegessen hat (Höchstens mal mein Vater, wenn er beruflich verhindert war).

Ich möchte meiner Tochter gerne entsprechen, aber ich kann mich selbst dabei ja nicht verleugnen.

Aber durch den Austausch hier ist es für meine Tochter schon besser geworden, auch wenn es jetzt hier nach dem alten Problem klingt. Also, es ist das alte Problem, aber die Ausgangsvoraussetzungen sind für meine Tochter schon besser. Dafür möchte ich Euch noch mal danken.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Och, ich hab ein liebenswertes, gesprächiges Kind z Zt. Mal schauen
    Das ist doch schön, warum lachst Du denn darüber?

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Klar kommt das aus meiner eigenen Geschichte.
    Und es ist tatsächlich so, dass die Hobbys meiner Schwester, meiner Eltern und mir so lagen, dass wir immer gemeinsam zu abend essen konnten. Entweder waren sie vor dem Abendessen beendet, oder sie begannen erst nach dem Abendessen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da irgendeiner von uns nachgegessen hat (Höchstens mal mein Vater, wenn er beruflich verhindert war).

Ich möchte meiner Tochter gerne entsprechen, aber ich kann mich selbst dabei ja nicht verleugnen.

Aber durch den Austausch hier ist es für meine Tochter schon besser geworden, auch wenn es jetzt hier nach dem alten Problem klingt. Also, es ist das alte Problem, aber die Ausgangsvoraussetzungen sind für meine Tochter schon besser. Dafür möchte ich Euch noch mal danken.
    Irgendwie freut mich letzteres - für euch beide, nicht in erster Linie für deine Tochter.
    Gast und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Irgendwie freut mich letzteres - für euch beide, nicht in erster Linie für deine Tochter.
    Danke.

Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Würde ich ja, aber wenn ich mich bewege krieg ich kalte Füße!
    *auf Füße in Beurerheizsack zeig*
    *klimperklimper*
    Na gut!
    *hochhiev*
    *zur Bar schlurf*
    *wühl*
    *Salzi & Hummi hervorhol*
    Hier, Schnuckchen.
    Oh, auf welcher Stufe steht denn dein Krallenheizer? Es riecht so knusprig!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Das ist doch schön, warum lachst Du denn darüber?
    z Zt