Like Tree106849gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #212301
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    3.40 Das wäre mein persönlicher Alptraum, so es regelmäßig wäre. Da würde ich vermutlich gar nicht einschlafen und hinterher schlafen.
    Nach Jahren mit so einer Aufstehzeit gewöhnt man sich leider dran.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  2. #212302
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Nach Jahren mit so einer Aufstehzeit gewöhnt man sich leider dran.
    Ich arbeite mittlerweile seit ca 3 Jahren ab 5:15 morgens und stehe da normalerweise so 4:30 auf und verlasse um 5 das Haus... jetzt ohne Auto stehe ich 15min früher auf, weil ich ja laufen muss.

    Also bisher habe ich mich eindeutig NICHT dran gewöhnt... wobei ich auch nur 3 Tage die Woche arbeite. Bei mir ist es so, der 1. Tag geht so, der zweite Tag ist dann schon doof, der 3. Tag nacheinander ist ne Qual (dann kommt der Sonntag, da habe ich frei), Montag geht dann wieder, Dienstag ist ne Qual, über den Mittwoch breiten wir besser den Mantel des Schweigens aus... und dann hab ich von Donnerstag-Mittwoch um mich zu "erholen" soweit das mit 3 Kindern, Haushalt, Terminen usw eben so möglich ist.

  3. #212303
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Ich fang um 6 an und hab knapp 1-1,5h Anfahrt (Fahrrad plus Öffis). Hab allerdings Gleitzeit und könnte kommen und gehen wann ich will. Da ich aber den Knopf gerne aus der Kita hole muss ich so früh anfangen. Außer wenn ich den Knopf in die Kita bring dann fang ich erst um 8, oder wann auch immer ich erst auf arbeit eintreffe, an.
    Ach Mist. Das ist aber auch eine lange Anfahrt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #212304
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mach das seit... Las mich kurz nachrechnen. Seit knapp 20 Jahren. Mit einigen Jahren (vielleicht insgesamt 5-6) dazwischen in dennen ich in etwa 1-2h später aufgestanden bin bzw. In Schicht (früh/spät selten nacht) gearbeitet hab. Seit geraumer Zeit sitz ich allerdings im Büro. Meine Anfahrtswege sind aber meist relativ zeitraubend.

    Edit: achja ich hab ne 5-Tage-Woche
    Und mein Mann arbeitet Schicht. Immer wenn er Früh oder Nacht hat bring ich den Kleinen in die Kita.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  5. #212305
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Soziale Kontakte hat sie jede Menge, daran mangelt es echt nicht. Die Abkapselung geschieht nur uns gegenüber. Ich weiß, dass es eigentlich ganz normal ist, aber es fühlt sich für mich so grundverkehrt an. Sie lebt quasi parallel neben uns her, sie ist doch noch keine 18. Schwieriges Thema für mich.

    Aber sie ist knapp 16.
    In dem Alter habe ich meine Mutter am liebsten von hinten gesehen.

  6. #212306
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    So liebe Hühner:
    Melde mich zurück aus der Hauptstadt, bzw.aus dem Speckgürtel.
    Ich habe euch Quarkis (leckere Nascherei aus Quark) mitgebracht.
    Bei den hühnergerechten Insekten bin ich nicht vorbeigekommen. Ich habe aber schon Mehlwürmer und Heuschrecken gekostet, also ist mir nichts entgangen

    Warste auf der grünen Woche? Der Mann und die Bande auch. K3 ist rechtzeitig genesen, und so hat er zwar nicht Tristan verabschieden, aber immerhin noch die Grüne Woche besuchen können.

  7. #212307
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich muß zwar erst um viertel nach sechs raus, aber ich kann das nachvollziehen. Morgen ist Frau Rechnungsstellung wieder da, ich sitze am „falschen“ Platz und Lust hab ich auch nicht.

    Hilft aber nix. Ich bin dann mal wech!

    Hier rappelts um zehn vor sechs, und ich hab überhaupt gar keine Lust. Es ist arg ermüdend zur Zeit.

  8. #212308
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Nach Jahren mit so einer Aufstehzeit gewöhnt man sich leider dran.
    Trotzdem übel.

  9. #212309
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warste auf der grünen Woche? Der Mann und die Bande auch. K3 ist rechtzeitig genesen, und so hat er zwar nicht Tristan verabschieden, aber immerhin noch die Grüne Woche besuchen können.
    Ja, war ich.
    Nebenbei habe Bauprojekte "bestaunt".
    u.a. neben der S-Bahn-Station Wannensee wird ein Haus gebaut. Zwischen Gleis und Zufahrtsstraße, ein Baufeld von ca. 12mx20m mit ca.8mx8m Haus(2 Etagen) bebaut. Hinten raus vor den Schienen in ca. 3-4m Abstand vom Haus 3 große (3x4m?) Werbetafeln, auf deren Rückwand man vom Haus aus blickt (nur Bretter).
    Wie verzweifelt muss man sein um da zu bauen / einzuziehen?
    Silm

  10. #212310
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen allerseits.
    Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Wochenstart.

    *Latte Macchiato schlürf*
    BriQ gefällt dies
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •