Like Tree112708gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Manchmal hat's den Teufel. Ich musste neulich auch im Geschäft meinen Speiseplan umdisponieren, weil sich ein Gemüseloch auftat.
    Das war hier auch Samstag 16 Uhr waren Obst und Gemüsekörbe massenhaft leer. Passiert sonst nie.
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Manchmal hat's den Teufel. Ich musste neulich auch im Geschäft meinen Speiseplan umdisponieren, weil sich ein Gemüseloch auftat.
    Ja, musste ich letzte Woche mal. War dann aber nicht geschickt gelöst von mir. *räusper*

Unser Supermarkt hat mittlerweile wirklich ein gutes Angebot in schöner Qualität. Da bin ich froh, und kann mir den Weg zum Hofladen meist sparen. *argh*! Da habe ich die Beten letzte Woche gesehen, warum bin ich nicht dorthin?

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Komisch im Moment. Gestern im Penny stand ein total leeres Eisbergsalatregal. Und gerade davon verbrauchen wir gerade ziemlich viel. Vor einer Woche im Netto war kein Kohl mehr zu bekommen.

Nun gut, dann gibts heute Steckrübe. Entweder als Schnitzel oder so gebraten. Bin mir noch nicht schlüssig.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    ... Nun gut, dann gibts heute Steckrübe. Entweder als Schnitzel oder so gebraten. Bin mir noch nicht schlüssig.
    Die isst der Gatte leider nicht, obwohl der sonst wirklich alles futtert, was ihm vor den Schnabel kommt. Ich mag so gern Wrukeneintopf ... aber nur für mich?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Komisch im Moment. Gestern im Penny stand ein total leeres Eisbergsalatregal. Und gerade davon verbrauchen wir gerade ziemlich viel. Vor einer Woche im Netto war kein Kohl mehr zu bekommen.

Nun gut, dann gibts heute Steckrübe. Entweder als Schnitzel oder so gebraten. Bin mir noch nicht schlüssig.
    Steckrübe kenne ich nur als Eintoof.
    Wie machst du die denn?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das war hier auch Samstag 16 Uhr waren Obst und Gemüsekörbe massenhaft leer. Passiert sonst nie.
    Das ist jetzt so, weil Anfang des Jahres immer ganz viele abnehmen und gesünder leben wollen.
    *sicher bin*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zur grünen Woche habe ich wieder Teltower Rübchen Suppe gegessen.

Hier gibt es ab und an Petersilienwurzelsuppe.
    Silm

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Steckrübe kenne ich nur als Eintoof.
    Wie machst du die denn?
    In die gewünschte Form schnitzen, also Würfelchen für Bratkartoffeln oder dicke Scheiben für Schnitzel, dann blanchieren und danach entsprechend weiter verarbeiten. Also entweder mit Zwiebel anbraten oder panieren und braten.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hilft dir wenig, aber bei uns im Edeka bekommt man Rote Bete.

Wie meinen?

Interessante Stimmung vorm Stacheldraht. Ist mir zu anstrengend.
    Die Kabelleger haben den Gehweg in kompletter Länge aufgemacht... Auch direkt vor der Haustür...

User Info Menu

In die gewünschte Form schnitzen, also Würfelchen für Bratkartoffeln oder dicke Scheiben für Schnitzel, dann blanchieren und danach entsprechend weiter verarbeiten. Also entweder mit Zwiebel anbraten oder panieren und braten.
    Das probiere ich. Danke.