Like Tree121189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #212721
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Opernglas rauskram*
    Du, das könnte sie glatt sein!
    Vielleicht kümmert sie sich schon um unser Mittagessen.
    Ach! Ja, das wäre ja was.

  2. #212722
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen.

    Wie würdet ihr es machen?

    Von Samstag bis Mittwoch sind die Schulanmeldungen am Gymnasium, jeweils Vormittags 8-12 Uhr. Ich muss außer am Dienstag an allen Tagen bis 9 arbeiten außer am Dienstag. Auto ist immer noch kaputt .


    Ursprünglicher Plan war: Wir treffen uns Dienstag morgen mit der Nachbarin und sie fährt uns in die Schule, sie müssen ja auch anmelden (am Gymnasium nebenan). Vorteil: Wahrscheinlich weniger Wartezeit und für mich entspannt, weil ich eben nicht arbeiten müsste, mein Mann hat auch frei und könnte sich um die 2 anderen kümmern und sie weg bringen. Nachteil: Kind müsste für Dienstag beurlaubt werden

    Gerade rief die Nachbarin an, Planänderung: sie holt morgens 8:50 meine Große ab und fährt mit ihrer Tochter und meiner zu mir und holt mich um 9 von der Arbeit ab und wie fahren zur Schule zum anmelden. Nachteil, Samstag versuchen sich die meisten anzumelden und es ist wohl immer sehr voll, lange Wartezeiten und Samstag hab ich auf Arbeit erfahrungsgemäß am meisten zu tun und bin oft erst etwas später fertig, ich würde also den ganzen Morgen unter Stress stehen und mich abhetzen um wirklich pünktlich fertig zu sein... Vorteil wäre, dass die Kinder nicht beurlaubt werden müssen.

    Ich könnte natürlich auch ohne die Nachbarin mit Tochter am Dienstag zur Anmeldung gehen, müsste dann eben mit dem Bus fahren, eigentlich kein großes Problem zu Schulzeiten fahren die Busse ganz gut, Nachteil wäre eben das sie nicht in die Schule könnte am Dienstag.

    Kind würde Dienstag lieber in die Schule, weil sie da eine Plakatpräsentation in Sachkunde haben zu dem Thema, auf dass sie sich seit Anfang des Jahres freute und eine AG, die sie ungern verpassen würde . An den anderen Tagen wäre es blöd, weil es nach meiner Arbeit und ohne Fahrgelegenheit zeitlich knapp wäre.

  3. #212723
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Motivation habe ich auch keine, aber ich habe es geschafft, jetzt schon alles, was auf dem Zettel für heute Vormittag stand, schon fertig zu haben. Jetzt habe ich quasi bis 12:00 Uhr Pause.

    Ich habe eine Entschuldigung sowie einen Brief (an ein Amt) geschrieben, Wäsche gelegt und neue angeschmissen (okay, um die will sich vor zwölf noch gekümmert werden), sowie den Kuchen zusammen gerührt, der nachher beim AG-Fest verkauft werden soll.

    Aber ab 12:00 Uhr bzw. etwas später geht es Schlag auf Schlag, erst Training, dann Aufbau für das AG-Fest, dann AG-Fest und abends sind wir noch im Theater. Morgen steht auch noch dies und das auf dem Programm, so dass ich ganz froh bin, jetzt Pause zu haben.
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #212724
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *glühweinstand eröffne*
    *beheizte liegestühle aufstell*
    … kuckt mal, ein Gruppenfoto!
    Gast, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #212725
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Lleo, keine Ahnung! Womit fühlst du dich spontan am wohlsten?

    @Wennie, fleißig!
    wenhei gefällt dies

  6. #212726
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Llea bist du sicher, dass die Kinder mit zur Anmeldung müssen? Bei uns war das ohne.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  7. #212727
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Lleanora: Wann bist Du erfahrungsgemäß Samstags fertig? 15 Minuten später? Sag der Nachbarin, dass sie 15 Minuten später da sein möchte, früher schaffst Du es eh nicht und auf die 15 Minuten kommt es dann auf dem Gymnasium eh nicht an. Wartezeit in Kauf nehmen, wegen der Vorfreude, am Dienstag nichts mehr auf dem Zettel zu haben. Das Kind wäre am Dienstag bei der Anmeldung nicht gut drauf, weil es lieber in der Schule wäre, daher könnte es einen falschen ersten Eindruck hinterlassen.
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #212728
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Lleo, keine Ahnung! Womit fühlst du dich spontan am wohlsten?

    @Wennie, fleißig!
    Also rein mir persönlich wäre der Dienstag ja lieber, einfach weil es für mich entspannter wäre . Evtl würde die Lehrerin ja mit sich reden lassen und man könnte die Präsentation auf Mittwoch verschieben... wenn das verschieben nicht geht wüsste ich nicht ob sie uns die Beurlaubung bewilligen würde, weil es ja auch benotet wird und so eine Präsentation kann man ja nicht so einfach nachholen, wie ne Arbeit nachschreiben, weil sie ja zusammen in der Gruppe präsentieren sollen. Wie ist es da eigentlich wenn jemand krank wird? Also bekommt das kranke Kind dann da einfach keine Note oder muss es was anderes machen? Kenn mich da nicht aus.
    Und könnte die Lehrerin die Beurlaubung ablehnen, wenn es um die Schulanmeldung geht? Ich finde es ja eh blöd, dass sie Anmeldung zu normalen Unterrichtszeiten sind (außer eben am Samstag)

  9. #212729
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @lleo, so, das mit der Präsentation hatte ich überlesen. Macht es Samstag.

  10. #212730
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Toll! Du hast immer so gute Ideen.
    *einkuschel*
    Hast du auch heißen Kakao?
    Klar.

    *heißen kakao im Thermosbecher servier*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN