Like Tree83071gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

Wie würdet ihr es machen?
    Sicher, dass das Kind zur Anmeldung dabei sein muss? Bei uns war das ohne Kinder. Denn gerade diese Uhrzeit spricht eigentlich auch dagegen, dass die Kinder dabei sein sollen.

Falls doch, würde ich vermutlich in den sauren Apfel Sonnabend beißen und mich anstellen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Klar.

*heißen kakao im Thermosbecher servier*
    *schlürf*
    AU! Heiß!
    *Schnabel halt*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Lleanora: Wann bist Du erfahrungsgemäß Samstags fertig? 15 Minuten später? Sag der Nachbarin, dass sie 15 Minuten später da sein möchte, früher schaffst Du es eh nicht und auf die 15 Minuten kommt es dann auf dem Gymnasium eh nicht an. Wartezeit in Kauf nehmen, wegen der Vorfreude, am Dienstag nichts mehr auf dem Zettel zu haben. Das Kind wäre am Dienstag bei der Anmeldung nicht gut drauf, weil es lieber in der Schule wäre, daher könnte es einen falschen ersten Eindruck hinterlassen.
    Wahrscheinlich hat du recht . Leider kann ich es nicht wirklich absehen das ist total unterschiedlich... letzten Samstag habe ich eine Stunde länger gemacht weil so viel los war, aber das war das 1. Mal und war in der Neueröffnungswoche, aber generell ist es in letzter Zeit mehr geworden, weil der Bäcker vor dem Laden zugemacht hat, es ist Monatsanfang, das sitzt das Geld lockerer bzw haben die Leute noch Geld .
    Theoretisch kann ich immer pünktlich gehen, dann muss eben einer vom Ladenpersonal übernehmen, die Chefin würde es auch verstehen wegen der Schulanmeldung wenn ich sage ich muss pünktlich gehen, dennoch versucht man natürlich dann möglichst weit zu sein und es setzt mich unter Druck, da kenne ich mich. Aber gut, ich werde es wohl überleben und wir haben es dann hinter uns.
    Bin glaube ich nur etwas überrumpelt gerade, weil ich mich auf ne "gemütliche Anmeldung" am Dienstag eingestellt hatte.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schlürf*
    AU! Heiß!
    *Schnabel halt*
    *rum zum kühlen anbiet*

Alternativ hätte ich noch einen Schneeball.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schlürf*
    AU! Heiß!
    *Schnabel halt*
    *Kalten Waschlappen hol*
    Wo dein Schnabel grad eh so lang ist!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Sicher, dass das Kind zur Anmeldung dabei sein muss? Bei uns war das ohne Kinder. Denn gerade diese Uhrzeit spricht eigentlich auch dagegen, dass die Kinder dabei sein sollen.

Falls doch, würde ich vermutlich in den sauren Apfel Sonnabend beißen und mich anstellen.
    Ich kenne das auch nicht dass man die Kinder da mit nimmt, würde im Zweifelsfall nochmal nachfragen ob das wirklich nötig ist.
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat du recht . Leider kann ich es nicht wirklich absehen das ist total unterschiedlich... letzten Samstag habe ich eine Stunde länger gemacht weil so viel los war, aber das war das 1. Mal und war in der Neueröffnungswoche, aber generell ist es in letzter Zeit mehr geworden, weil der Bäcker vor dem Laden zugemacht hat, es ist Monatsanfang, das sitzt das Geld lockerer bzw haben die Leute noch Geld .
    Theoretisch kann ich immer pünktlich gehen, dann muss eben einer vom Ladenpersonal übernehmen, die Chefin würde es auch verstehen wegen der Schulanmeldung wenn ich sage ich muss pünktlich gehen, dennoch versucht man natürlich dann möglichst weit zu sein und es setzt mich unter Druck, da kenne ich mich. Aber gut, ich werde es wohl überleben und wir haben es dann hinter uns.
    Bin glaube ich nur etwas überrumpelt gerade, weil ich mich auf ne "gemütliche Anmeldung" am Dienstag eingestellt hatte.
    Letzteres wird es sein.

Sag der Nachbarin dennoch, dass sie 15 Minuten später kommen soll, dann hast Du zumindest noch 15 Minuten, in denen Du die Kollegen vom Ladenpersonal entlasten kannst. Das nimmt Dir etwas Stress, gerade weil Du Dich kennst.
    Der Mann ist Samstag bei den beiden Kleinen? Dann kann die Wartezeit beim Gymnasium auch Entspannung sein, die Große schnackt mit ihrer Freundin, Du mit der Nachbarin, Du musst keinen Streit zwischen den Geschwistern schlichten...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich weiß es nicht genau, bei der Homepage steht nur was man an Papierkram mitnehmen muss, nicht ob das Kind dabei sein muss, daher ging ich bisher davon aus, dass das Kind nicht mit muss, eben auch wegen der Zeiten. Jetzt habe ich am Samstag aber von einigen die bereits ältere Kinder haben, erfahren das die Kinder bisher immer dabei sein musste (das sie teilweise die gewünschten Fotos mit dem Kind vergleichen haben und es Probleme gab, wenn das Foto nicht aktuell genug war) Bisher waren die Anmeldungen allerdings auch NUR Samstag.

Also evtl ist es seit diesem Jahr ja anders. Ich überlege schon mal anzurufen und zu fragen... allerdings wenn wir jetzt eh Samstag gehen, wäre es ja eh egal und ich glaube das Kind würde auch ganz gerne bei der Anmeldung dabei sein.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch nicht dass man die Kinder da mit nimmt, würde im Zweifelsfall nochmal nachfragen ob das wirklich nötig ist.
    Interessant (weil es ja mehrere schrieben), hier sollten die Kinder dabei sein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

*zum Eiwürfel gefroren an dem Liegestühlen mit Todesmiene vorbeistiefel*
    Nein, ich habe Euch keine Suppe besorgt, sondern meinen Aufnahmeantrag im Nachbarstall abgegegeben.
    *brummel*
    *unter der Decke verschwind*