Like Tree83167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also rein mir persönlich wäre der Dienstag ja lieber, einfach weil es für mich entspannter wäre . Evtl würde die Lehrerin ja mit sich reden lassen und man könnte die Präsentation auf Mittwoch verschieben... wenn das verschieben nicht geht wüsste ich nicht ob sie uns die Beurlaubung bewilligen würde, weil es ja auch benotet wird und so eine Präsentation kann man ja nicht so einfach nachholen, wie ne Arbeit nachschreiben, weil sie ja zusammen in der Gruppe präsentieren sollen. Wie ist es da eigentlich wenn jemand krank wird? Also bekommt das kranke Kind dann da einfach keine Note oder muss es was anderes machen? Kenn mich da nicht aus.
    Und könnte die Lehrerin die Beurlaubung ablehnen, wenn es um die Schulanmeldung geht? Ich finde es ja eh blöd, dass sie Anmeldung zu normalen Unterrichtszeiten sind (außer eben am Samstag)
    Die Lehrerin soll die Präsentation verschieben, weil es für Dich Dienstag bequemer wäre? Das finde ich merkwürdig.

Der Samstag ist doch extra für die Leute da, die arbeiten und es sich unter der Woche nicht einrichten können. Ich bin da übrigens auch bei den anderen- die Zeiten sprechen eigentlich dafür, dass die Kinder nicht mitmüssen. Ich hab das bei den drei Anmeldungen bisher auch nicht erlebt, dass das Kind mit muss. Die waren auch vormittags.

Ich persönlich wäre ja eher so gestrickt, dass ich mich freuen würde, dass die Nachbarin mich mitnimmt, ich nicht mit dem Bus fahren müsste und würde mich da nach ihr richten. Und bevor ich auf die Idee kommen würde die Lehrerin zu fragen die Präsentation zu verschieben, würde ich bei Zeiten beim Arbeitgeber bescheid geben, dass ich Samstag wegen Schulanmeldung auf jeden Fall pünktlich raus muss. Da lägen bei MIR die Prioritäten komplett anders irgendwie...