Like Tree83167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also rein mir persönlich wäre der Dienstag ja lieber, einfach weil es für mich entspannter wäre . Evtl würde die Lehrerin ja mit sich reden lassen und man könnte die Präsentation auf Mittwoch verschieben... wenn das verschieben nicht geht wüsste ich nicht ob sie uns die Beurlaubung bewilligen würde, weil es ja auch benotet wird und so eine Präsentation kann man ja nicht so einfach nachholen, wie ne Arbeit nachschreiben, weil sie ja zusammen in der Gruppe präsentieren sollen. Wie ist es da eigentlich wenn jemand krank wird? Also bekommt das kranke Kind dann da einfach keine Note oder muss es was anderes machen? Kenn mich da nicht aus.
    Und könnte die Lehrerin die Beurlaubung ablehnen, wenn es um die Schulanmeldung geht? Ich finde es ja eh blöd, dass sie Anmeldung zu normalen Unterrichtszeiten sind (außer eben am Samstag)
    Die Lehrerin soll die Präsentation verschieben, weil es für Dich Dienstag bequemer wäre? Das finde ich merkwürdig.

Der Samstag ist doch extra für die Leute da, die arbeiten und es sich unter der Woche nicht einrichten können. Ich bin da übrigens auch bei den anderen- die Zeiten sprechen eigentlich dafür, dass die Kinder nicht mitmüssen. Ich hab das bei den drei Anmeldungen bisher auch nicht erlebt, dass das Kind mit muss. Die waren auch vormittags.

Ich persönlich wäre ja eher so gestrickt, dass ich mich freuen würde, dass die Nachbarin mich mitnimmt, ich nicht mit dem Bus fahren müsste und würde mich da nach ihr richten. Und bevor ich auf die Idee kommen würde die Lehrerin zu fragen die Präsentation zu verschieben, würde ich bei Zeiten beim Arbeitgeber bescheid geben, dass ich Samstag wegen Schulanmeldung auf jeden Fall pünktlich raus muss. Da lägen bei MIR die Prioritäten komplett anders irgendwie...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *zum Eiwürfel gefroren an dem Liegestühlen mit Todesmiene vorbeistiefel*
    Nein, ich habe Euch keine Suppe besorgt, sondern meinen Aufnahmeantrag im Nachbarstall abgegegeben.
    *brummel*
    *unter der Decke verschwind*
    Aber aber, wissu denn bluß?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *rum zum kühlen anbiet*

Alternativ hätte ich noch einen Schneeball.
    *freu*

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Kalten Waschlappen hol*
    Wo dein Schnabel grad eh so lang ist!
    *hust*

Ich kenne das auch nicht dass man die Kinder da mit nimmt, würde im Zweifelsfall nochmal nachfragen ob das wirklich nötig ist.
    Hier ist es mit Kind, ob nun Grundschule oder weiterführende.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Letzteres wird es sein.

Sag der Nachbarin dennoch, dass sie 15 Minuten später kommen soll, dann hast Du zumindest noch 15 Minuten, in denen Du die Kollegen vom Ladenpersonal entlasten kannst. Das nimmt Dir etwas Stress, gerade weil Du Dich kennst.
    Der Mann ist Samstag bei den beiden Kleinen? Dann kann die Wartezeit beim Gymnasium auch Entspannung sein, die Große schnackt mit ihrer Freundin, Du mit der Nachbarin, Du musst keinen Streit zwischen den Geschwistern schlichten...
    Mein Mann ist Vormittags zu Hause muss aber um 13 Uhr los zu Arbeit. Supergau wäre natürlich wenn es dann noch länger dauert und wir nach Stundenlangem warten dann unverrichteter Dinge nach Hause müssen, weil der Mann zur Arbeit muss.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nein, ich habe Euch keine Suppe besorgt, sondern meinen Aufnahmeantrag im Nachbarstall abgegegeben.
    *brummel*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

*brummel*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Interessant (weil es ja mehrere schrieben), hier sollten die Kinder dabei sein.
    Und die Anmeldung war auch ausschließlich vormittags? Das würde hier gar nicht gehen- die Kinder würden nicht völlig wild befreit werden. Oder war das bei Euch dann auch nachmittags?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist Vormittags zu Hause muss aber um 13 Uhr los zu Arbeit. Supergau wäre natürlich wenn es dann noch länger dauert und wir nach Stundenlangem warten dann unverrichteter Dinge nach Hause müssen, weil der Mann zur Arbeit muss.
    Hat die Nachbarin keinen Mann? Der hütet doch bestimmt die Geschwister, kann Dein Mann im Falle eines Falles die beiden nicht rüber schaffen?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Und die Anmeldung war auch ausschließlich vormittags? Das würde hier gar nicht gehen- die Kinder würden nicht völlig wild befreit werden. Oder war das bei Euch dann auch nachmittags?
    Ein Nachmittagstermin, ein Vormittagstermin, die Grundschule weiß aber bescheid, wann die Anmeldung ist. WIR gehen immer nachmittags, weiß aber von meinen Kindern, dass Klassenkameraden dann später zur Schule gekommen sind (oder zwischendrin geholt wurden), weil sie eben zur Anmeldung mussten.
    Ich weiß aber auch von Kindern auf der SChule, dessen Eltern alleine dort waren. Geht also auch.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Interessant (weil es ja mehrere schrieben), hier sollten die Kinder dabei sein.
    Hier gehen die Kinder mit, da wurden auch Fragen gestellt.

*brummel*
    Huch!
    Suhri!
    *unsicher guck*
    Dann....könnten wir dein Nest umbauen? *abwink* Vergiss die Frage.
    *Maßband hol*

So witzig! Gerade lief im Radio ein Lied von The Weekend. Und ich denke so "Könnte aus den 80ern stammen".
    Am Schluss der Radiomoderator: "Nur echt mit dem 80er Synthesizer.