Like Tree120786gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #212751
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ein Nachmittagstermin, ein Vormittagstermin, die Grundschule weiß aber bescheid, wann die Anmeldung ist. WIR gehen immer nachmittags, weiß aber von meinen Kindern, dass Klassenkameraden dann später zur Schule gekommen sind (oder zwischendrin geholt wurden), weil sie eben zur Anmeldung mussten.
    Ich weiß aber auch von Kindern auf der SChule, dessen Eltern alleine dort waren. Geht also auch.
    Bei EINEM Vormittagstermin ist es ja überschaubar, aber wenn da mehrere Vormittage betroffen sind, dann wird's chaotisch für die Grundschule. Und zwingend notwendig war es dann bei Euch auch nicht (ich denke da jetzt an Llea, die das Kind ja an dem Tag ,an dem es für sie bequemer wäre einzuschulen das Kind nicht aus der Schule nehmen kann).

  2. #212752
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Die Lehrerin soll die Präsentation verschieben, weil es für Dich Dienstag bequemer wäre? Das finde ich merkwürdig.

    Der Samstag ist doch extra für die Leute da, die arbeiten und es sich unter der Woche nicht einrichten können. Ich bin da übrigens auch bei den anderen- die Zeiten sprechen eigentlich dafür, dass die Kinder nicht mitmüssen. Ich hab das bei den drei Anmeldungen bisher auch nicht erlebt, dass das Kind mit muss. Die waren auch vormittags.

    Ich persönlich wäre ja eher so gestrickt, dass ich mich freuen würde, dass die Nachbarin mich mitnimmt, ich nicht mit dem Bus fahren müsste und würde mich da nach ihr richten. Und bevor ich auf die Idee kommen würde die Lehrerin zu fragen die Präsentation zu verschieben, würde ich bei Zeiten beim Arbeitgeber bescheid geben, dass ich Samstag wegen Schulanmeldung auf jeden Fall pünktlich raus muss. Da lägen bei MIR die Prioritäten komplett anders irgendwie...
    Nein, keiner sagt das die Lehrerin die Präsentation verschieben SOLL, ich dachte ich könnte nachfragen ob es möglich wäre, evtl wäre es der Lehrerin ja egal ob die Präsentation Dienstag oder Mittwoch wäre. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wie gesagt das kam jetzt einfach etwas überraschend gerade, da ich bis 7:45 noch davon ausging das wir die Kinder Dienstag anmelden gehen. Ich war gerade dabei die Schule anzurufen und um einen Rückruf der Lehrerin zu bitten, wegen der Beurlaubung am Dienstag, als die Nachbarin mich anrief und mir die Planänderung mitteilte.

    Wegen den Prioritäten: Ich ging bisher ja eben davon aus dass ich NUR Dienstag anmelden kann und wollte dann eben mit der Klassenlehrerin reden wegen Beurlaubung und wie das dann wegen der Präsentation ist usw...

  3. #212753
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Und die Anmeldung war auch ausschließlich vormittags? Das würde hier gar nicht gehen- die Kinder würden nicht völlig wild befreit werden. Oder war das bei Euch dann auch nachmittags?
    Hier waren die vormittags, und die Kinder wurden befreit für die Zeit.
    Cafetante gefällt dies

  4. #212754
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Interessant (weil es ja mehrere schrieben), hier sollten die Kinder dabei sein.
    Ich überleg jetzt die ganze Zeit, wie das hier gelaufen ist. Ist ja auch schon 10 Jahre her. Es war auf keinen Fall unter der Woche vormittags. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man da im Rudel (also viele Eltern auf einmal) aufgelaufen ist.

    Nach meiner Erinnerung haben wir normal beantragt (Formular, Empfehlung und Zeugniskopie - das Formular und ein Anschreiben konnten wir am Abend der offenen Tür oder bei der Vorstellung der Schule in der Grundschule mitnehmen) und dann gab es einen Elternabend für die Eltern der angenommenen Kinder, in dem alles besprochen wurde, Formulare ausgereicht ect. Die Formulare habe ich dann irgendwann mal in den Briefkasten geschmissen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #212755
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das Kind zur Anmeldung dabei sein muss? Bei uns war das ohne Kinder. Denn gerade diese Uhrzeit spricht eigentlich auch dagegen, dass die Kinder dabei sein sollen.

    Falls doch, würde ich vermutlich in den sauren Apfel Sonnabend beißen und mich anstellen.
    Hier war es mit Kindern und mit vorheriger Terminvereinbarung.

  6. #212756
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hier gehen die Kinder mit, da wurden auch Fragen gestellt.


    Huch!
    Suhri!
    *unsicher guck*
    Dann....könnten wir dein Nest umbauen? *abwink* Vergiss die Frage.
    *Maßband hol*



    So witzig! Gerade lief im Radio ein Lied von The Weekend. Und ich denke so "Könnte aus den 80ern stammen".
    Am Schluss der Radiomoderator: "Nur echt mit dem 80er Synthesizer.
    Hildschi!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  7. #212757
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Um die Suppe kümmert Suhri sich gerade!
    Geht auch Kakao?
    *einschenk*
    Mit Sahne? Schokopulver drüber? Halm aus Papier, Glas, Metall?
    Kakao mit allen. Metall is ok.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  8. #212758
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier war es mit Kindern und mit vorheriger Terminvereinbarung.
    *heftig nick*

  9. #212759
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Kakao mit allen. Metall is ok.
    *servier*
    *AC/DC anstell*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  10. #212760
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hildschi!
    Hm? Oh! Habe ich Synthesizer falsch geschrieben?