Like Tree77358gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *zum Eiwürfel gefroren an dem Liegestühlen mit Todesmiene vorbeistiefel*
    Nein, ich habe Euch keine Suppe besorgt, sondern meinen Aufnahmeantrag im Nachbarstall abgegegeben.
    *brummel*
    *unter der Decke verschwind*
    Du willst uns verlassen?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *zu Suhri guck*
    *roten Kopf bekomm*
    Oh...
    OH!
    *peinlich berührt mit den Flügeln schlacker*
    Suhri, das war doch, weil ich dir dann ein Gästenest bauen wollte. Mit Schomo-Spender. Mit Kaffeeleitung. Und einem extra Bademantel-Frische-Fach.
    Das hätte ich natürlich dazu sagen sollen.
    Ach Hildchen!
    *strahl*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und da können Deine Kinder nicht hin für eine Stunde oder zwei? Wohnt zu weit weg?
    Hm... also ist knapp 2km weg, aber in der Nähe vom Arbeitsplatz vom Hahn, also theoretisch könnte er sie wohl auf dem Weg zur Arbeit abgeben, allerdings weiß ich weder wo sie genau wohnen und ich weiß nicht ob es ihnen nicht zu viel werden würde mit gleich 4 Kindern, sind eben auch nicht mehr die Jüngsten.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ach Hildchen!
    *strahl*
    *schnief*
    *in Suhris Flügel stürz*
    *heul*
    Das muss furchtbar geklungen haben. Ich Trampel.
    Weißt du was? Du bleibst hier! (Und nie, niemals gehst du zu einer Büchsenparty!)
    Wir bauen dein Nest um.
    So!
    Wölfle, hier sind die Pläne.
    Und wir gehen shoppen Suhri.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm... also ist knapp 2km weg, aber in der Nähe vom Arbeitsplatz vom Hahn, also theoretisch könnte er sie wohl auf dem Weg zur Arbeit abgeben, allerdings weiß ich weder wo sie genau wohnen und ich weiß nicht ob es ihnen nicht zu viel werden würde mit gleich 4 Kindern, sind eben auch nicht mehr die Jüngsten.
    Wo sie genau wohnen kannst Du herausbekommen, auch muss das ganze abgesprochen sein, Dein Hahn kann ja schlecht einfach mit Euren kindern dort vor der Tür stehen. Dann können die Großeltern immer noch nein sagen.

Und es ist der Plan B! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich einen Plan B nicht brauchte, wenn ich den hatte, aber wehe, ich gehe davon aus, dass Plan A schon klappen wird.

Überschlage doch mal, wann seid ihr dort, wann müsstet ihr spätestens dort wieder weg, damit ihr pünktlich daheim seid? Wie groß ist also das Zeitfenster in der Schule? Ich denke, dass die Großeltern alle vier Kinder nur eine Stunde betreuen müssten, wenn überhaupt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schnief*
    *in Suhris Flügel stürz*
    *heul*
    Das muss furchtbar geklungen haben. Ich Trampel.
    Weißt du was? Du bleibst hier! (Und nie, niemals gehst du zu einer Büchsenparty!)
    Wir bauen dein Nest um.
    So!
    Wölfle, hier sind die Pläne.
    Und wir gehen shoppen Suhri.
    Auja! Wir kaufen Schneeschaufeln und Moonboots für Alle! Und dicke Handschuhe! Und Wecker! Und ne Schneefräse! Und Streusalz! Gaaaaanz vieeeeeeel Streusalz!!!!!
    *aus dem Nest spring*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach Wennie!
    Wenigstens Du hast die alte Suhrbier noch lieb.
    *schnieeeef*
    Ich nehm Dich dann mit zu den Nachbarn, falls da was frei wird.
    *Wennie Knuddel*
    Die sind voll nett da, haben mich sogar zur Büchsenbierparty am Samstag eingeladen.
    Steini, könntest Du Suhri mal erklären, was eine Büchsenparty ist?

Suhri: Nein, Du gehst bitte nicht zur Büchsenparty, das endet nicht gut.
    silm gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Und dass der Hahn im absoluten Notfall die Kinder zu Dir in die Schule bringt? Als wirklichen Notfallplan?
    Ich musste zur letzten Anmeldung auch Kind4 mitnehmen, weil sie krank war. Klar ist das dann nicht entspannt, aber besser als abbrechen müssen ist es allemal.

User Info Menu

Steini, könntest Du Suhri mal erklären, was eine Büchsenparty ist?

Suhri: Nein, Du gehst bitte nicht zur Büchsenparty, das endet nicht gut.
    *Kinderschneeschaufel auf den Einkaufszettel schreib*
    *Wennie über Kopf streichel*
    *Palette Kükenschomolade auf den Einkaufszettel schreib*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wo sie genau wohnen kannst Du herausbekommen, auch muss das ganze abgesprochen sein, Dein Hahn kann ja schlecht einfach mit Euren kindern dort vor der Tür stehen. Dann können die Großeltern immer noch nein sagen.

Und es ist der Plan B! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich einen Plan B nicht brauchte, wenn ich den hatte, aber wehe, ich gehe davon aus, dass Plan A schon klappen wird.

Überschlage doch mal, wann seid ihr dort, wann müsstet ihr spätestens dort wieder weg, damit ihr pünktlich daheim seid? Wie groß ist also das Zeitfenster in der Schule? Ich denke, dass die Großeltern alle vier Kinder nur eine Stunde betreuen müssten, wenn überhaupt.
    Ja schon klar, das man das absprechen müsste und natürlich auch raus bekommen kann wo sie wohnen, damit wollte ich nur andeuten dass ich eben nicht genau weiß wie weit weg sie wohnen. Ich weiß dass es knapp 2km zur Arbeit sind und ich weiß dass die Eltern der Nachbarin in dem gleichen Viertel wohnen, es könnte auf dem Weg liegen, aber evtl auch etwas weiter weg sein...

Ich werde nachher mal mit der Nachbarin drüber reden... ich werde ihr eh ihr Grundschulkind bringen, weil sie gerade mit Fieber flach liegt und daher ihre Mittlere nicht von der Schule abholen kann. (Ist auch noch so ein Unsicherheitsfaktor, evtl klappt es mit Samstag auch gar nicht, wenn sie bis dahin noch krank ist, wobei sie davon ausgeht, dass es ihr bis dahin gut genug geht).