Like Tree74013gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

Gestern Abend gegen halb 10 bekam die Große wieder Fieber, aber wieder nur 38,3°C. Heute morgen rief mich mein Mann auf der Arbeit an, der Großen würde es heute morgen richtig gut gehen, Kein Fieber ob sie zur Schule kann. Ich sagte ihm, sie soll heute noch zu Hause bleiben, weil sie gestern Abend ja nochmal Fieber hatte...

Komme gerade von der Arbeit heim: Ach Kind 1 hat nun doch Fieber, sie kam vor ner halben Stunde und hätte gezittert und gejammert ihr wäre so kalt. Temperatur 39,5°.
    Ich gleich beim Kinderarzt angerufen... Situation erklärt... sie müsste mit dem Arzt reden, weil sie eigentlich voll sind... ja also der Arzt möchte sie sich auf jeden Fall anschauen, aber sie müssten sie auch noch hinten anhängen... wir sollen um 19.30 da sein.

Aber dem Zwerg scheint es wieder besser zu gehen... immerhin etwas *schief lächle*
    Kannst du wenigstens der Werkstatt Beine machen? Die Werkstattrekordzeiten (wie lange das Auto dort steht) im Stall sollten keinesfalls dein Ziel sein.
    wenhei gefällt dies

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Wenn schon, denn schon...

Ist natürlich schade das es dann morgen wohl noch nicht klappt mit dem Auto, aber dann eben Montag, ist ja absehbar... ich weiß ja immer noch nicht, was nun eigentlich mit unserem Auto ist, wie lang die Reparatur dauern wird, was es kosten wird... Aber Anfang Februar wollten sie ja Zeit finden, sich das Auto mal anzusehen... ich warte gespannt... und hab gleichzeitig etwas schiss, wie teuer es diesmal wird
    Ich finde es ja schon arg fies, dass das so ewig dauert, bevor die da überhaupt mal drauf gucken...
    Cafetante und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schon arg fies, dass das so ewig dauert, bevor die da überhaupt mal drauf gucken...
    Jaaaa, aber sie haben mir ja gleich gesagt, dass sie erst Februar drauf schauen können, ist halt ne kleine Werkstatt (nur der Chef und ein Mechaniker und ne Bürokraft). Wir hätten ja das Auto in ne andere Werkstatt bringen können, aber das hätte sich da das Auto halt nicht fahrbereit ist auch nicht so einfach gestaltet, vor allem weil es laut Beratung vom ADAC irgend ner Genehmigung bedarf um ein Auto von einer Werkstatt in eine weiter vom Wohnort entfernten Werkstatt schleppen zu lassen und die Werkstatt ist halt hier um die Ecke... *seuftz*

Und da Anfang Januar ja das täglich Durcheinander mit dem Bus von K2 war, hatte ich da auch einfach keinen Nerv dafür mich da jetzt noch zu kümmern und dachte das geht schon den Januar ohne Auto. Eigentlich brauchen wir es meist eher selten wirklich, aber gerade jetzt hatten wir im Januar natürlich ständig Termine und kranken Kinder und dies oder das, wo es eben doch recht lästig ist ohne Auto...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wollt ihr mal lachen?
    Meine Behörde ist ja schon "gut" in IT-Fragen, aber das Kammergericht, das ist noch viel, viel besser

Ehrlich, die Welt ist ein Irrenhaus, und die Berliner Verwaltung mindestens die Deutschlandzentrale ebenjenes.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/u.../25480458.html
    Das erhöht das Vertrauen doch um einiges...

@Lleo, ich dachte erst, 1,6km ist doch nichts. Dann ist mir das kranke Küken eingefallen. Das ist schon blöd. Und dann mit dem Kleingemüse dabei.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das erhöht das Vertrauen doch um einiges...

@Lleo, ich dachte erst, 1,6km ist doch nichts. Dann ist mir das kranke Küken eingefallen. Das ist schon blöd. Und dann mit dem Kleingemüse dabei.
    Ja eben. Zu U-Untersuchungen oder so bin ich oft mit der Großen oder Kind 2 zu Fuß oder Kind auf Roller oder so zum Kinderarzt, aber mit kranken Kind und dem Trödelzwerg... kann sich das ziehen...

User Info Menu

Ja eben. Zu U-Untersuchungen oder so bin ich oft mit der Großen oder Kind 2 zu Fuß oder Kind auf Roller oder so zum Kinderarzt, aber mit kranken Kind und dem Trödelzwerg... kann sich das ziehen...
    Taxi? Wobei blöd wegen Kindersitz.

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Jaaaa, aber sie haben mir ja gleich gesagt, dass sie erst Februar drauf schauen können, ist halt ne kleine Werkstatt (nur der Chef und ein Mechaniker und ne Bürokraft). Wir hätten ja das Auto in ne andere Werkstatt bringen können, aber das hätte sich da das Auto halt nicht fahrbereit ist auch nicht so einfach gestaltet, vor allem weil es laut Beratung vom ADAC irgend ner Genehmigung bedarf um ein Auto von einer Werkstatt in eine weiter vom Wohnort entfernten Werkstatt schleppen zu lassen und die Werkstatt ist halt hier um die Ecke... *seuftz*

Und da Anfang Januar ja das täglich Durcheinander mit dem Bus von K2 war, hatte ich da auch einfach keinen Nerv dafür mich da jetzt noch zu kümmern und dachte das geht schon den Januar ohne Auto. Eigentlich brauchen wir es meist eher selten wirklich, aber gerade jetzt hatten wir im Januar natürlich ständig Termine und kranken Kinder und dies oder das, wo es eben doch recht lästig ist ohne Auto...
    Da kommt dann wieder eins zum anderen...

Ich wünsch dir echt starke Nerven!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Müssen die Taxen dabei haben. Schon dreimal, wenn Du es bei der Bestellung mit anmeldest.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja das müsste ich erstmal abklären, ich glaube da ginge evtl gar nicht jedes Taxi, weil ja 3 Sitze auf die Rückbank passen müssen. Zudem haben die meist nur eine Sitzerhöhung im Kofferraum und unsre Sitze sind bis auf eine Sitzerhöhung noch im Auto in der Werkstatt. Aber da würde mir evtl auch die Nachbarin welche Leihen, die haben einige.
    Ich denke sie würden mir sogar eins von ihren Autos borgen (haben sie mir letztens schon angeboten) aber das mache ich nur sehr ungern.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Müssen die Taxen dabei haben. Schon dreimal, wenn Du es bei der Bestellung mit anmeldest.
    Auch für drei? Allerdings könnte man das ja so bestellen... Na, Lleo, gönnt euch ein Taxi. Das ist doch ganz gut.