Like Tree65963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Müssen die Taxen dabei haben. Schon dreimal, wenn Du es bei der Bestellung mit anmeldest.
    Wir hatten es schonmal angemeldet das wir 2 Sitze brauchen und dann kam eins mit nur einem Sitz... zum Glück hatten wir da das Auto vor der Tür und konnten einfach einen ausbauen..

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das müsste ich erstmal abklären, ich glaube da ginge evtl gar nicht jedes Taxi, weil ja 3 Sitze auf die Rückbank passen müssen. Zudem haben die meist nur eine Sitzerhöhung im Kofferraum und unsre Sitze sind bis auf eine Sitzerhöhung noch im Auto in der Werkstatt. Aber da würde mir evtl auch die Nachbarin welche Leihen, die haben einige.
    Ich denke sie würden mir sogar eins von ihren Autos borgen (haben sie mir letztens schon angeboten) aber das mache ich nur sehr ungern.
    Taxi ist auch blöd, weil das müsste ja warten?
    Hast du einen Bollerwagen?
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Auch für drei? Allerdings könnte man das ja so bestellen... Na, Lleo, gönnt euch ein Taxi. Das ist doch ganz gut.
    ICh glaube, zwei haben sie immer dabei, aber wenn Du das bei der Bestellung mit angibst, dann haben sie die dann auch dabei.

@Lleanora: Es müssen keine drei Kindersitze hinten nebeneinander passen, es können zwei hinten und einer vorne, Du selber quetscht Dich zwischen die Sitze. Ja, ist eng, ja, ist ungemütlich, aber meist die einzige Möglichkeit, drei Kinder transportieren zu können.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich, wäre eine Möglichkeit.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wieso muss das warten? Du fährst mit dem Taxi hin, erledigst Deinen Termin, bestellst Dir wieder ein Taxi und fährst heim.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wollt ihr mal lachen?
    Meine Behörde ist ja schon "gut" in IT-Fragen, aber das Kammergericht, das ist noch viel, viel besser

Ehrlich, die Welt ist ein Irrenhaus, und die Berliner Verwaltung mindestens die Deutschlandzentrale ebenjenes.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/u.../25480458.html

Tz

Aber völlig OT: Sehr geehrte Frau Paula, hier kam heute ein Paket an. Ohjemiene bin ich schon wieder gerührt! Wie lieb ist das denn bitte? Vielen, vielen Dank!!! Oh, so was Liebes aber auch

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ICh glaube, zwei haben sie immer dabei, aber wenn Du das bei der Bestellung mit angibst, dann haben sie die dann auch dabei.

@Lleanora: Es müssen keine drei Kindersitze hinten nebeneinander passen, es können zwei hinten und einer vorne, Du selber quetscht Dich zwischen die Sitze. Ja, ist eng, ja, ist ungemütlich, aber meist die einzige Möglichkeit, drei Kinder transportieren zu können.
    *skeptisch meinen ziemlichen Hintern im Spiegel begutachte*
    *räusper* ich glaube das wird nichts

Leichter wird es wenn Kind 1 noch 10cm gewachsen ist, die würde locker gut in die Mitte passen.

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Tz

Aber völlig OT: Sehr geehrte Frau Paula, hier kam heute ein Paket an. Ohjemiene bin ich schon wieder gerührt! Wie lieb ist das denn bitte? Vielen, vielen Dank!!! Oh, so was Liebes aber auch
    Oh, jetzt bin ich aber neugierig, was Du wohl bekommen hast.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

Ja, hab ich, wäre eine Möglichkeit.
    Also gibt es ja mehrere Optionen: Nachbarin fragen, ob sie euch fährt, ob sie das Auto leiht (Ausnahmesituation, krankes Kind plus 2, die spätabends mitgeschleppt werden müssen) oder Taxi oder Bollerwagen. Nicht unübewindbar und laufen müsst ihr aller Wahrscheinlichkeit nicht, wenn du dich entscheiden kannst.

Ich bin auch gerade nicht gut im entscheiden - mein Mann hat mir gestern ungefähr eine ähnliche Auflistung gegeben und ich musste doch schmunzeln, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnte im Sturm...
    wenhei und Strickli gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

McFlummy ist offline Pooh-Bah

Ja das müsste ich erstmal abklären, ich glaube da ginge evtl gar nicht jedes Taxi, weil ja 3 Sitze auf die Rückbank passen müssen. Zudem haben die meist nur eine Sitzerhöhung im Kofferraum und unsre Sitze sind bis auf eine Sitzerhöhung noch im Auto in der Werkstatt. Aber da würde mir evtl auch die Nachbarin welche Leihen, die haben einige.
    Ich denke sie würden mir sogar eins von ihren Autos borgen (haben sie mir letztens schon angeboten) aber das mache ich nur sehr ungern.
    Ich glaube, in der Situation würde ich auf das Angebot zurück greifen. Wenn es eine Ausnahme bleibt, hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen. Besonders, da sie es von sich aus angeboten hat (und ihr ja ein guten Verhältnis zu haben scheint).
    Schiri und Gast gefällt dies.