Like Tree74019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hm, das die Kinder sich nach guter Mitarbeit ein Spiel aussuchen durften kenne ich auch so
    bei meinem Kind hat das gut geklappt, daher kann ich darüber, was gewesen wäre, hätte es verweigert, nicht berichten

wenn die Chemie nicht stimmt, würde ich jetzt abbrechen und keine weiteren Termine bei der Therapeutin verschwenden
    Wobei er eben bisher immer mitgemacht hatte, ich habe das Gefühl es gab ihr jetzt zu wenig Fortschritt, wobei sie vor 2 Wochen auch noch sagte das er es eigentlich kann, es aber halt noch nicht in seine Alltagssprache übernommen hätte, sondern eben nur richtig nutzt wenn er sich speziell darauf konzentriert, dass das aber ganz normal wäre.

Und dann hat sie eben am Dienstag "beschlossen" dass er jetzt innerhalb von 2 Tagen das Wort "spielen" auf Anhieb richtig aussprechen muss, er sonst nicht spielen darf. Und da weigerte er sich dann eben das zu üben und meinte das er dann halt dort nicht spielt und dann hat er wohl auch nicht mehr so gut mitgemacht, weil er dann ja eh nicht spielen darf...

Sie hatten wohl auch noch mehrere Auseinandersetzungen heute. So wollte er ihr wohl etwas erzählen und sie unterbrach ihn immer, wenn er einen Fehler machte und er musste von vorne anfangen und das so lange bis er wohl richtig wütend wurde und dann halt irgendwann nicht mehr erzählen wollte. Sie meinte, das wäre dann eben sein Pech, weil er ihr ja etwas erzählen wollte und möchte ihn so wohl dazu bringen sich mehr darauf zu konzentrieren, aber er war eben nur frustriert...
    Ich frage mich eben, warum sie auch einmal so reagiert, bisher klappte es ja besser.

Der Zwerg meinte trotz allem übrigens das er trotzdem Spaß hatte .

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wobei er eben bisher immer mitgemacht hatte, ich habe das Gefühl es gab ihr jetzt zu wenig Fortschritt, wobei sie vor 2 Wochen auch noch sagte das er es eigentlich kann, es aber halt noch nicht in seine Alltagssprache übernommen hätte, sondern eben nur richtig nutzt wenn er sich speziell darauf konzentriert, dass das aber ganz normal wäre.

Und dann hat sie eben am Dienstag "beschlossen" dass er jetzt innerhalb von 2 Tagen das Wort "spielen" auf Anhieb richtig aussprechen muss, er sonst nicht spielen darf. Und da weigerte er sich dann eben das zu üben und meinte das er dann halt dort nicht spielt und dann hat er wohl auch nicht mehr so gut mitgemacht, weil er dann ja eh nicht spielen darf...

Sie hatten wohl auch noch mehrere Auseinandersetzungen heute. So wollte er ihr wohl etwas erzählen und sie unterbrach ihn immer, wenn er einen Fehler machte und er musste von vorne anfangen und das so lange bis er wohl richtig wütend wurde und dann halt irgendwann nicht mehr erzählen wollte. Sie meinte, das wäre dann eben sein Pech, weil er ihr ja etwas erzählen wollte und möchte ihn so wohl dazu bringen sich mehr darauf zu konzentrieren, aber er war eben nur frustriert...
    Ich frage mich eben, warum sie auch einmal so reagiert, bisher klappte es ja besser.

Der Zwerg meinte trotz allem übrigens das er trotzdem Spaß hatte
    .
    und das allein zählt

Du machst Dir zu viele Gedanken

Irgendwie suchst Du Probleme, scheint es an manchen Tagen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

und das allein zählt

Du machst Dir zu viele Gedanken
    Naja was heißt Gedanken machen... sie sprach ja mich an und beklagte sich und erwähnte was so alles vorgefallen wäre.. und das sie es nicht "normal" findet dass er in dem Alter wenn man ihn mit einem Baby vergleicht bzw ihn wie eins behandeln möchte, nur die Schultern zuckt und sagt: okay.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Naja was heißt Gedanken machen... sie sprach ja mich an und beklagte sich und erwähnte was so alles vorgefallen wäre.. und das sie es nicht "normal" findet dass er in dem Alter wenn man ihn mit einem Baby vergleicht bzw ihn wie eins behandeln möchte, nur die Schultern zuckt und sagt: okay.
    ich finde das nicht ungewöhnlich
    hier wohnt ein ebenso dickfelliges Kind
    der hat sich schon früh von diversen Sachen unbeeindruckt gezeigt
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

...

Irgendwie suchst Du Probleme, scheint es an manchen Tagen
    Ich kann verstehen, dass es den Eindruck erweckt, vielleicht ist es ja wirklich so... aber sicher nicht bewusst.

Ich fühle mich im Moment einfach irgendwie erschöpft und da kommt mir manches evtl schlimmer vor, als es ist. Ich habe die letzten Wochen einfach das Gefühl ich renne, mache und tue und sobald ich irgendwie weiter komme, ist wo anders ein neues Hindernis. Alles in allem sicher keine großen/schlimmen Dinge, aber insgesamt raubt mir das im Moment einfach viel Kraft und frustriert mich .

Ich hoffe wenn es Frühling wird, die Kinder nicht mehr ständig krank sind, das Auto hoffentlich wieder fährt, die Sache mit der Anmeldung erledigt ist und einige andere Sachen die mir gerade ständig im Kopf rum spuken, wird es hoffentlich wieder besser. Die dunkle Jahreszeit setzt mir immer zu und ich bin insgesamt weniger belastbar.

Ich nerve Euch sicher schon längt mir meinem ständigen Gejammere. Sorry

Gast Gast

Ist übrigens die Fachliche Leitung der Praxis.

Uschi-Blum gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Es gibt Leute, die sind echte Zugvögel. Ich bin gerade, ich habe was völlig anderes gesucht, über einen Studienkollegen gestolpert ... wenn man dessen Berufsbiographie nachvollzieht, kommt 'ne Deutschlandkarte raus
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

Gast Gast

morgen habe ich von früh bis spät Termine und was ist

plötzlicher Reizhusten und Maddeligkeit

Ingwer, Kukurma, Thymian und Honig sind jetzt meine besten Freunde
    maddelich oder kodderig?

schnelle Genesung oder so

ich war gestern auch wie erschlagen. Dann die kranke Hummel ... als ich dann heute früh den Bub in den Bus geworfen hab, hab ich nochmal bis halb neun geschlafen. Das war notwendig! Und Madame ebenfalls.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Taxi ist auch blöd, weil das müsste ja warten?
    Hast du einen Bollerwagen?
    Wieso? Man ruft sich wieder eines, wenn man fertig ist.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

hmpf, das Powerline dingens geht - geht nicht - geht - geht nicht. So ist das auch nüscht. Kann es sein, dass es vom allgeimenen Stromverbrauch abhängig ist, dass es funktioniert? Mein Mann hat gerade den Herd eingeschaltet und nun funktioniert es nicht mehr. Mal sehen, wie es ist, wenn das Essen fertig und der Herd wieder aus ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)