Like Tree76829gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Seitdem ich mit den St.-Martins- und Weihnachtsvorbereitungen angefangen habe...
    bis zum Winter sind die perfekt!
    Oh!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Seitdem ich mit den St.-Martins- und Weihnachtsvorbereitungen angefangen habe...
    bis zum Winter sind die perfekt!
    Wie vorausschauend!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Och ja, wenn du mich so fragst... muchas gracias.
    Wie war es denn?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wie war es denn?
    In erster Linie saukalt; die hübsche Kirche oben auf dem Berg hat keine Heizung. Und später am Friedhof hat es ganz schön gezogen. Bin immer noch nicht wieder ganz aufgewärmt, hab ich das Gefühl, so sehr ist mir die Kälte in die Knochen gezogen.

Doch alles hat geklappt, das Mütterlein ist zufrieden und dankbar gewesen und jetzt geh ich ins Bett.

Das Autofahren selbst ist kein Problem, wenn ich erstmal unterwegs bin, aber danach merke ich oft, wie verspannt und verkrampft ich war und wie sehr mich die Konzentration auf den Verkehr anstrengt.

Gute Nacht, bis morgen!
    … niemals rechtfertigen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm Wechseln wird sicher schwierig zumindest kurzfristig, wenn bei einer anderen Therapeutin ein Platz frei wird evtl. Ich mag die Frau eh nicht sonderlich, aber bisher schien es ja zu klappen und da dachte ich, gut ich muss sie ja nicht mögen... war jetzt ja erst diese Woche, wo es eben nicht mehr läuft.

Und ja ich bin von den Methoden auch nicht begeistert, die Therapeutin von Kind 2 war ganz anders drauf, ich denke mit ihr wäre der Zwerg auch besser klar gekommen, aber die ist eh im Mutterschutz. Die anderen kenne ich nur vom sehen.

Ich habe ihr heute auch (wie Dienstag schon) gesagt, das ich bezweifle dass sie so bei ihm weiter kommt, aber ich denke nicht dass sie ihr Vorgehen wirklich überdenken wird...
    Glückwunsch zum Tausender!

Gast Gast

Wenn er eh nicht schläft, kann er auch was für sein Geld tun!

“Mama, das ist soooo cool! Heute schlaf ich als Neunjähriger ein und morgen wach ich als Zehnjähriger auf!“

Der ist total aufgeregt
    Lleanora, Schiri, Gast und 3 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Wenn er eh nicht schläft, kann er auch was für sein Geld tun!

“Mama, das ist soooo cool! Heute schlaf ich als Neunjähriger ein und morgen wach ich als Zehnjähriger auf!“

Der ist total aufgeregt
    Hihi, das erinnert mich an Sonntag. Die Madame zufrieden hatte ein Handballspiel und wurde von der Gegnerin richtig umklammert. Die Grinsebacke meinte dann nur, sie mag die 12 (Nummer der Gegnerin) nicht. Okay, meinte ich, dann könne der morgige Tag ja auch ausfallen. Der Blick meiner Tochter war es wert.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier nicht. Wirklich nicht.
    Schon gar nicht so halb spontan.
    Das glaube ich Dir, ich denke bei so einer Kurzstrecke macht der Taxifahrer das vermutlich nur für ein ordentliches Trinkgeld. Bei langen Strecken habe ich schon öfter erlebt, dass Vereinbarungen klappen oder dass der Taxifahrer sein Kärtchen gibt und man ihn dann anrufen kann, wenn der Termin fertig ist.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Meine Tochter kam gestern mit einem Brief aus der Schule heim, dass sie eingeladen wird zu einem speziellen Bewegungsangebot. Sie war ziemlich geknickt, weil den Zettel nur die Unsportlichen bekommen hätten. Wir haben dann drüber gesprochen, dass sie sich ja gern bewegt und dass es vielleicht ja auch einfach Spaß macht, geholfen hat, dass mein Sohn gesagt hat, dass er sowas mal in der Grundschule hatte und das richtig klasse gewesen wäre. Sie meinte dann, dass sie eigentlich schon Lust hätte, aber nicht wenn es ihre Sportlehrerin machen würde, denn die sei doof. Wir haben dann vereinbart, dass ich die doofe Lehrerin anrufe (hat sie in dem Schreiben explizit angeboten) und mal nachhöre, warum sie sie einlädt und wer das Angebot denn macht.

Jetzt habe ich heute angerufen, meine Tochter hat offenbar wenig Ballgefühl gezeigt und bei einem Geschicklichkeitsparcour sehr schlecht abgeschnitten. Ich vermute ja, sie hatte keine Lust, wenn sie jemanden nicht so mag, dann macht sie oft auch nicht so gut mit, ist manchmal auch im Training so. Das Angebot war auf dem Zettel als verpflichtend für 2.Hbj 5.Klasse und 1.Hbj. 6. Klasse beschrieben, es ist aber ok, dass sie dreimal schauen kommt und dann entscheidet. Die "doofe Lehrerin" klang für meine Ohren eigentlich sehr nett und hatte offenbar Sorge, die Eltern könnten es als Affront auffassen, was ich ja gar nicht hatte

Meine Tochter dann: Vielleicht mag ich die doofe Lehrerin ja dann sogar. Ich bin sicher, dass es gut für sie ist, weil sie dann in einer kleinen Gruppe mit dieser Lehrerin was machen wird und sie dann vermutlich mögen lernen wird Das ist bei ihr oft so, erst findet sie jemanden nicht so toll oder spricht sogar von hassen, aber dann wird sie warm und mag denjenigen oft sogar sehr.
    (huch, das ist jetzt lang geworden und ich weiß gar nicht, warum ich Euch das erzähle, ich glaube, ich freue mich einfach, dass die Lehrer einen guten Blick auf die Kinder haben und es solche Angebote gibt und auch dass die Lehrerin sich die Zeit genommen hat, mit mir zu sprechen)
    Lleanora, Gast, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter kam gestern mit einem Brief aus der Schule heim, dass sie eingeladen wird zu einem speziellen Bewegungsangebot. Sie war ziemlich geknickt, weil den Zettel nur die Unsportlichen bekommen hätten. Wir haben dann drüber gesprochen, dass sie sich ja gern bewegt und dass es vielleicht ja auch einfach Spaß macht, geholfen hat, dass mein Sohn gesagt hat, dass er sowas mal in der Grundschule hatte und das richtig klasse gewesen wäre. Sie meinte dann, dass sie eigentlich schon Lust hätte, aber nicht wenn es ihre Sportlehrerin machen würde, denn die sei doof. Wir haben dann vereinbart, dass ich die doofe Lehrerin anrufe (hat sie in dem Schreiben explizit angeboten) und mal nachhöre, warum sie sie einlädt und wer das Angebot denn macht.

Jetzt habe ich heute angerufen, meine Tochter hat offenbar wenig Ballgefühl gezeigt und bei einem Geschicklichkeitsparcour sehr schlecht abgeschnitten. Ich vermute ja, sie hatte keine Lust, wenn sie jemanden nicht so mag, dann macht sie oft auch nicht so gut mit, ist manchmal auch im Training so. Das Angebot war auf dem Zettel als verpflichtend für 2.Hbj 5.Klasse und 1.Hbj. 6. Klasse beschrieben, es ist aber ok, dass sie dreimal schauen kommt und dann entscheidet. Die "doofe Lehrerin" klang für meine Ohren eigentlich sehr nett und hatte offenbar Sorge, die Eltern könnten es als Affront auffassen, was ich ja gar nicht hatte

Meine Tochter dann: Vielleicht mag ich die doofe Lehrerin ja dann sogar. Ich bin sicher, dass es gut für sie ist, weil sie dann in einer kleinen Gruppe mit dieser Lehrerin was machen wird und sie dann vermutlich mögen lernen wird Das ist bei ihr oft so, erst findet sie jemanden nicht so toll oder spricht sogar von hassen, aber dann wird sie warm und mag denjenigen oft sogar sehr.
    (huch, das ist jetzt lang geworden und ich weiß gar nicht, warum ich Euch das erzähle, ich glaube, ich freue mich einfach, dass die Lehrer einen guten Blick auf die Kinder haben und es solche Angebote gibt und auch dass die Lehrerin sich die Zeit genommen hat, mit mir zu sprechen)
    Die Lehrerin finde ich schon mal toll, so aus der Ferne gesprochen. Prima, dass Deine Tochter das Angebot bekommen hat, erst einmal zu schauen und dann zu entscheiden. Und richtig toll, dass die Lehrerin Dir das alles erklärt hat. Und Dein Sohn ist auch klasse, hat er doch auch dazu beigetragen, dass Deine Tochter dem Ganzen offen gegenüber steht.
    Ich drücke die Daumen, dass sie dann bald die Lehrerin mag.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)