Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Seitdem ich mit den St.-Martins- und Weihnachtsvorbereitungen angefangen habe...
    bis zum Winter sind die perfekt!
    Sehr vorausschauend. Da brauch ich aber größere Bierbüchsen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    In erster Linie saukalt; die hübsche Kirche oben auf dem Berg hat keine Heizung. Und später am Friedhof hat es ganz schön gezogen. Bin immer noch nicht wieder ganz aufgewärmt, hab ich das Gefühl, so sehr ist mir die Kälte in die Knochen gezogen.

Doch alles hat geklappt, das Mütterlein ist zufrieden und dankbar gewesen und jetzt geh ich ins Bett.

Das Autofahren selbst ist kein Problem, wenn ich erstmal unterwegs bin, aber danach merke ich oft, wie verspannt und verkrampft ich war und wie sehr mich die Konzentration auf den Verkehr anstrengt.

Gute Nacht, bis morgen!
    Bis auf die mistige Kälte klingt das aber doch ganz schön. Erhol dich gut.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Lehrerin finde ich schon mal toll, so aus der Ferne gesprochen. Prima, dass Deine Tochter das Angebot bekommen hat, erst einmal zu schauen und dann zu entscheiden. Und richtig toll, dass die Lehrerin Dir das alles erklärt hat. Und Dein Sohn ist auch klasse, hat er doch auch dazu beigetragen, dass Deine Tochter dem Ganzen offen gegenüber steht.
    Ich drücke die Daumen, dass sie dann bald die Lehrerin mag.
    Meine Tochter hat die Lehrerin ja auch im Schwimmunterricht und da gehört sie ja zu den Besten. Ich glaube, sie fand es kränkend zu den schlechtesten vieren aus ihrer Klasse zu gehören. Die Lehrerin hat explizit betont, dass das keine Strafe ist und die Kinder, die im letzten Durchlauf dabei waren, haben wohl so davon geschwärmt, dass der Rest der Klasse auch gefragt haben, ob sie kommen dürfen Am Telefon war mir die Lehrerin sehr sympathisch, meine Tochter hat nicht als erstes gefragt, was sie gesagt hat, sondern wie ich sie fand. Und dann schien sie auch positiver gestimmt.
    Ich glaube ja, dass meine Tochter sich in ihrem "neuen" Körper noch nicht ganz heimisch fühlt, sie ist in den letzten anderthalb Jahren schon so weiblich geworden, der Körper verändert sich permanent und ich glaube, es war vielleicht eine blöde Situation irgendwelche Sachen vorzuturnen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Schiri bringt mich drauf. Gestern war ja AG-Fest und ich habe die Chance genutzt, persönlich mit der Lehrerin des Purtzels zu sprechen, weil der Purtzel ja demnächst ein paar Tage/stundeweise wegen der Testung in der Schule fehlen wird.

Ich betrete also den Raum, spricht sie mich gleich an, ich stände auch auf ihrem Zettel. Ich:
    Na, auf ihrem Infotainment-Zettel (was für ein tolles Wort). Wir stehen ja im engmaschigen Austausch, weil sich der Purtzel ja so schwer tut in der Schule. Ich meinte nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das jetzt unbedingt hören möchte. "Oh, doch, ich freue mich total, er macht grad so tolle Fortschritte." Ach ja? Äh, wie jetzt, warum nochmal wollen wir zur Testung? Natürlich bleibt es dabei, wer weiß, wie lange die gute Phase beim Purtzel anhält.

Sie hat mich dann noch vorgewarnt, dass eine Passage im Zeugnis nicht so gut ist (äh, ich habe in dem Bereich nichts anderes erwartet), aber das muss sie so reinschreiben, damit sie ihn in einen bestimmten Förderkurs bringen kann. Und den anderen Förderkurs, den könne er dann wirklich verlassen, er habe da so sehr aufgeholt. Nein, bitte nicht.
    Nun war es an ihr, blöd zu gucken. Ja, er liebt den Kurs, als es schon mal im Raum stand (bzw. als Hinweis, wie toll er sich macht, er brauche den Kurs nicht mehr) hat der Purtzel zu Hause bitterlich geweint. Er sieht es nicht als tolle Entwicklung, wenn er aus dem Kurs muss, er liebt diesen Kurs.

Und was sagt sie dann? Wenn sie den Kurs im nächsten Halbjahr weitermacht (es ist nicht klar, ob der Kurs weiter gegeben wird und wenn ja, von wem), dann darf er bleiben.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Lehrerin total mag? Ich gebe zu, dass ich diese Dame für so toll und für meinen Sohn passend halte, dass ich alleine wegen ihr einer zwischendrin im Raum stehenden Wiederholung der Klasse nicht positiv gegenüber stehe. Zum Glück sieht mein Sohn das genauso und strengt sich daher an.

Oh, so lang, äh, wer es bis hier her geschafft hat, bekommt eine Stück Marmorkuchen.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Wenn er eh nicht schläft, kann er auch was für sein Geld tun!

“Mama, das ist soooo cool! Heute schlaf ich als Neunjähriger ein und morgen wach ich als Zehnjähriger auf!“

Der ist total aufgeregt

Die sehen lecker aus (Amerikaner, oder?) ! Sind die für die Schule oder für zuhause?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat die Lehrerin ja auch im Schwimmunterricht und da gehört sie ja zu den Besten. Ich glaube, sie fand es kränkend zu den schlechtesten vieren aus ihrer Klasse zu gehören. Die Lehrerin hat explizit betont, dass das keine Strafe ist und die Kinder, die im letzten Durchlauf dabei waren, haben wohl so davon geschwärmt, dass der Rest der Klasse auch gefragt haben, ob sie kommen dürfen Am Telefon war mir die Lehrerin sehr sympathisch, meine Tochter hat nicht als erstes gefragt, was sie gesagt hat, sondern wie ich sie fand. Und dann schien sie auch positiver gestimmt.
    Ich glaube ja, dass meine Tochter sich in ihrem "neuen" Körper noch nicht ganz heimisch fühlt, sie ist in den letzten anderthalb Jahren schon so weiblich geworden, der Körper verändert sich permanent und ich glaube, es war vielleicht eine blöde Situation irgendwelche Sachen vorzuturnen.
    Das liest sich so toll, dass Deine Tochter als erstes gefragt hat, wie Du sie fandst.

Und die körperliche Veränderung ist auch nicht zu verachten. Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass sie bei meinen Kinder eher spät einsetzt, dann sind sie geistig schon weiter und sehen es schon bei den Klassenkameradinnen und wollen auch endlich. Leider nützt das Deiner Tochter auch nicht. Ich wünsche ihr, dass sie sich schnell mit ihrem neuen Körper anfreundet.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich so toll, dass Deine Tochter als erstes gefragt hat, wie Du sie fandst.

Und die körperliche Veränderung ist auch nicht zu verachten. Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass sie bei meinen Kinder eher spät einsetzt, dann sind sie geistig schon weiter und sehen es schon bei den Klassenkameradinnen und wollen auch endlich. Leider nützt das Deiner Tochter auch nicht. Ich wünsche ihr, dass sie sich schnell mit ihrem neuen Körper anfreundet.
    Sie ist auf dem Weg Sie gehtdiesen Weg ganz gut, aber ich denke in ihrer Sportart ist das einfach was anderes, als irgendwas vor der Klasse vorzuturnen.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sehr vorausschauend. Da brauch ich aber größere Bierbüchsen.
    Faxe? Das sind glaub ich Literdosen ;-)
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie ist auf dem Weg Sie gehtdiesen Weg ganz gut, aber ich denke in ihrer Sportart ist das einfach was anderes, als irgendwas vor der Klasse vorzuturnen.

Schön, dass sie auf dem Weg ist.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Die sehen lecker aus (Amerikaner, oder?) ! Sind die für die Schule oder für zuhause?
    Füa fen Fdall!
    *kau*