Like Tree72571gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist sie? *meld*

War mit dem großen Kind in der Stadt, die restlichen Unterlagen bei der BBS abgeben. Jetzt ist Warten angesagt, die Zu- (oder Ab-)sage kommt aber erst nach Ostern.
    War ein wirklich schöner "Ausflug", es hat sehr viel Spaß mit ihr gemacht.

Und nun muss ich zugeben, dass mir die Brust vor Stolz bald platzt. Erstes Halbjahr neunte Klasse hätte sie nicht mal die Zugangsvoraussetzung zum Gymnasium gehabt, weil ihr Notendurchschnitt bei 3,1 lag. Das hat sie wohl etwas wachgerüttelt, denn zum Ende des Schuljahres lag der Durchschnitt bei 3,0. Aber jetzt, zehnte Klasse erstes Halbjahr Durchschnitt von 2,2! Eine Verbesserung um 0,8, das ist doch der Hammer.
    Wow, das ich wirklich ne ordentliche Steigerung!
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Hab vorhin ja auch das Zeugnis von Tochter abgeholt... und die Empfehlung, bei der sie geblieben ist. Ihr Schnitt ist 1,7 aber eben die 3 in Deutsch (da steht sie auf 2,6).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hab vorhin ja auch das Zeugnis von Tochter abgeholt... und die Empfehlung, bei der sie geblieben ist. Ihr Schnitt ist 1,7 aber eben die 3 in Deutsch (da steht sie auf 2,6).
    Der Lehrerin brennt der Helm, echt. Bei einem Schnitt von 1,7 an etwas anderes als Gymnasium zu denken.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

... Aber jetzt, zehnte Klasse erstes Halbjahr Durchschnitt von 2,2! Eine Verbesserung um 0,8, das ist doch der Hammer.
    Sehr schön.

Eine Lehrerin in unserem Bekanntenkreis sagt immer, dass ab 2. Hälfte 9. Klasse das Hirn langsam wieder in Gang käme.
    bunteQ, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Sehr schön.

Eine Lehrerin in unserem Bekanntenkreis sagt immer, dass ab 2. Hälfte 9. Klasse das Hirn langsam wieder in Gang käme.
    Diese Annahme kann ich jetzt voll bestätigen. (O-TON meiner Tochter: Mama, wenn ich gewusst hätte, dass ich nur ein bisschen tun muss, um gute Noten zu schreiben, hätte ich das früher schon getan.)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Diese Annahme kann ich jetzt voll bestätigen. (O-TON meiner Tochter: Mama, wenn ich gewusst hätte, dass ich nur ein bisschen tun muss, um gute Noten zu schreiben, hätte ich das früher schon getan.)
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ... und am Zeugnis sieht man es. Möge es so bleiben.
    jewels, silm, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Der Lehrerin brennt der Helm, echt. Bei einem Schnitt von 1,7 an etwas anderes als Gymnasium zu denken.
    Wobei man ja dazu sagen muss, dass sie die Einsen in Sport, Musik und Kunst hat.

Aber in Mathe und Sachkunde steht sie jeweils auf ner guten 2.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wobei man ja dazu sagen muss, dass sie die Einsen in Sport, Musik und Kunst hat.

Aber in Mathe und Sachkunde steht sie jeweils auf ner guten 2.
    Der Tante brennt der Helm.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Der Tante brennt der Helm.
    Naja im Prinzip ist es egal. Die Empfehlung ist eigentlich eh nur als Anhaltspunkt für die Eltern gedacht. Wir bekamen so einen Bogen mit mehreren Seiten. Auf dem 1. steht die Empfehlung drauf, der ist für uns. Der 2. ist für die weiterführende Schule, da steht sie gar nicht drauf (wusste ich bis heute auch gar nicht). Auf der 1. Seite steht auch ausdrücklich drauf, das man der Schule keine Auskunft geben muss über die Empfehlung.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Naja im Prinzip ist es egal. Die Empfehlung ist eigentlich eh nur als Anhaltspunkt für die Eltern gedacht. Wir bekamen so einen Bogen mit mehreren Seiten. Auf dem 1. steht die Empfehlung drauf, der ist für uns. Der 2. ist für die weiterführende Schule, da steht sie gar nicht drauf (wusste ich bis heute auch gar nicht). Auf der 1. Seite steht auch ausdrücklich drauf, das man der Schule keine Auskunft geben muss über die Empfehlung.
    Dann ist es ja eh egal. Das ist hier wiederum viel strenger geregelt. Das Wort des Lehrers ist verbindlich, wenn man es anders sieht, muss man einen Termin beim Gymnasium machen und da dann überzeugend beweisen, warum das Kind doch geeignet sein könnte. Dafür machen sie bei uns nicht so ein Trara um die Noten. Also insgesamt musste es passen, aber eine 3 in Mathe wäre nie ein Ausschlusskriterium.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum