Like Tree112562gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das neue Auto ist toll

Der Sohn denkt natürlich, es ist seins.
    Kann er in sieben Jahren dann meinetwegen auch haben. (Wenn dann überhaupt noch Diesel fahren dürfen)

Gleichzeitig dann noch das Handy - „ich fass es nicht, dass ich das jetzt schon bekommen habe!“
    Er ist selig.

Tochter hatte nachmittags ein paar lichte Momente, abends wieder Fieber.
    Ach wie schön!
    Abends steigt Fieber ja gerne, spätestens Sonntag geht es ihr bestimmt wieder viel besser.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nee, die Rasselbande und ich sprachen vom Realschulabschluss und dann der Übertritt auf die Sekundarstufe II. Da brauchste hier einen Durchschnitt von 3,0.
    Da hast du ausnahmweise ja mal recht

Überdurchschnittliche Leistungen beim Erwerb des mittleren Schulabschlusses (Fachoberschulreife) führen zur Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (am Gymnasium, an der Gesamtschule und an beruflichen Gymnasien). Sie wird vergeben, wenn die Leistungen am Ende der Klasse 10 Typ B in allen Fächern mindestens befriedigend sind. Eine ausreichende Leistung in einem Hauptfach (Deutsch, Mathematik, Englisch) kann durch eine gute Leistung in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. Maximal drei ausreichende Leistungen in einem anderen Fach oder zwei ausreichende und eine mangelhafte Leistung können durch eine gleiche Anzahl guter Leistungen in den anderen Fächern ausgeglichen werden. Jedes Fach darf nur einmal zum Ausgleich herangezogen werden.
    In der Hauptschule erwerben ca. 30% der Schülerinnen und Schüler den mittleren Schulabschluss, davon erreicht die Hälfte die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ähm, in meinem Hessen gibt es die Förderstufe nur noch vereinzelt die meisten Kinder wechseln direkt aufs Gym, Real, Haupt oder Gesamt.
    Ah, siehste, nicht flächendeckend! Die Schule in unserer und der Nachbarstadt haben die noch.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Da hast du ausnahmweise ja mal recht
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach man, ich hatte ich so auf's Ausschlafen heute gefreut. Das war wohl nichts.

Aber wenn man den Grund erfährt, dann merkt man, dass ich eigentlich mache. Wir haben gestern nämlich einen Schnapp gemacht. Erinnert ihr Euch, dass wir uns nach einer neuen Couch umgesehen hatten und ich bin seit ein paar Tagen um eine herumgeschlichen. (Wir wollten noch die Autoreparatur abwarten) und gestern konnten wir die dann kaufen. Sie hat also auf uns gewartet. Und es nichts dran an der Couch, kein Fleck und nichts, also wesentlich besser als die, für die ich letzt Daumen erbat.
    Und dann ist sie nicht grau/schwarz, wie mein Monitor mir erzählen wollte, sondern ganz dunkelbraun mit hellbraun und grau. Also für uns viiiiieeel besser. Diese Couch passt auch von den Maßen viel besser. Und wir mussten nur einmal fahren, sie hat komplett im Anhänger und Auto Platz gefunden, wir dachten, wir müssen mindestens zweimal fahren (und der Verkäufer ist eine halbe Stunde von uns entfernt).

Jetzt wollen wir heute morgen das alte Sofa rausschmeißen und das neue hineinstellen.
    Fimbrethil, bunteQ, Gast und 3 anderen gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach so, Thema Auto.

Gestern hatten wir es ja zur Reparatur, alles geplant und darauf hingespart. Neue Reifen waren fällig und da wir Ganzjahresreifen haben wollten, haben wir das schon jetzt machen lassen, weil es jetzt ja ruhiger ist als zu Ostern, wenn alle Reifenwechsel machen lassen wollen.

Desweiteren hatten wir noch elektronische Probleme (zwei Stück), die in Wirklichkeit gar nicht bestanden, sondern nur falsche Meldungen lieferte. Die wollten wir in dem Zuge eben auch erledigt haben. Leider ist letzt beim Rückleuchtenaustausch ein weiteres Problem aufgefallen. Da dieses neue Problem ebenso wie eines der elektronischen Probleme TÜV-relevant ist, haben wir das andere elektronische Problem hintenangestellt.

Also gestern dann das Auto abgeholt, mit Freuden festgestellt, dass es günstiger geworden ist, als kalkuliert, und erfahre dann, dass sie da eine Ersatzteil nur in etwas teurer bekommen haben, anders war es nicht mehr zu bekommen (da ich da schon wusste, dass die Reparatur günstiger als kalkuliert war, war mir das dann fast egal), er erklärte noch, woher der Preisunterschied käme, es läge an einer Doppelverkabelung. Tja, was soll ich sagen, genau diese Verkabelung hat nun auch das andere Problem gelöst. Ich habe keine Ahnung, wie viel teurer dieses Ersatzteil war, aber für mich ist es jeder Cent wert (zumal ja die gesamte Reparatur günstiger wurde).

Ich weiß nicht, was das gestern für ein Tag war, aber der war so richtig rundum gelungen für uns, ich war/bin so glücklich, ich hätte/könnte die ganze Welt umarmen.
    Fimbrethil, bunteQ und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen - bei dir geht's ja schon gut los, Wennie!
    Ich brauch noch ein Weilchen, bis ich richtig wach bin.

Aber ich hatte heute auch schon einen Grund zur Freude... (ich sag nur "Mond")
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen - bei dir geht's ja schon gut los, Wennie!
    Ich brauch noch ein Weilchen, bis ich richtig wach bin.

Aber ich hatte heute auch schon einen Grund zur Freude... (ich sag nur "Mond")
    Guten Morgen allerseits, ich bin seit halb fünf wach. Dieser komische Infekt, den ich mir gefangen habe, nervt mich so. Durchfall an - aus - an - aus, dasselbe mit Husten und mit Schnupfen. Gestern habe ich zwar gearbeitet (da dachte ich noch, dass der Durchfall nun endgültig vorbei sei), um kurz nach acht lag ich dann aber im Bett. Am besten erkläre ich mich heute und morgen wirklich für krank (also vor mir selbst) und tu einfach nichts.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits, ich bin seit halb fünf wach. Dieser komische Infekt, den ich mir gefangen habe, nervt mich so. Durchfall an - aus - an - aus, dasselbe mit Husten und mit Schnupfen. Gestern habe ich zwar gearbeitet (da dachte ich noch, dass der Durchfall nun endgültig vorbei sei), um kurz nach acht lag ich dann aber im Bett. Am besten erkläre ich mich heute und morgen wirklich für krank (also vor mir selbst) und tu einfach nichts.
    Gute Besserung, das soll jetzt mal aufhören bei Dir.
    bunteQ gefällt dies

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, das soll jetzt mal aufhören bei Dir.
    Danke, das finde ich auch.