Like Tree73698gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    5. und 6. Klasse werden alle gemeinsam unterrichtet und dann auf die Schulformen verteilt. Bevor ich in die 5. Klasse kam, war es in Ganz Hessen so, mein Jahrgang war der erste der direkt aufs Gymnasium konnte nach der 4. Klasse.
    In NiSa hatten sie das auch als eigenständige Orientierungsstufe, der Große war dann auch der Jahrgang, der als erster schon mit der 5. Klasse auf die jeweiligen Schulformen ging.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    3,0? 2,0 eher
    Ich glaube, hier ging es um den Übergang nach der mittleren Reife, nicht von GS zu Gym.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach man, ich hatte ich so auf's Ausschlafen heute gefreut. Das war wohl nichts.

Aber wenn man den Grund erfährt, dann merkt man, dass ich eigentlich mache. Wir haben gestern nämlich einen Schnapp gemacht. Erinnert ihr Euch, dass wir uns nach einer neuen Couch umgesehen hatten und ich bin seit ein paar Tagen um eine herumgeschlichen. (Wir wollten noch die Autoreparatur abwarten) und gestern konnten wir die dann kaufen. Sie hat also auf uns gewartet. Und es nichts dran an der Couch, kein Fleck und nichts, also wesentlich besser als die, für die ich letzt Daumen erbat.
    Und dann ist sie nicht grau/schwarz, wie mein Monitor mir erzählen wollte, sondern ganz dunkelbraun mit hellbraun und grau. Also für uns viiiiieeel besser. Diese Couch passt auch von den Maßen viel besser. Und wir mussten nur einmal fahren, sie hat komplett im Anhänger und Auto Platz gefunden, wir dachten, wir müssen mindestens zweimal fahren (und der Verkäufer ist eine halbe Stunde von uns entfernt).

Jetzt wollen wir heute morgen das alte Sofa rausschmeißen und das neue hineinstellen.

Dann können wir ja kommen.....

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dann können wir ja kommen.....
    *Tasche pack*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier ging es um den Übergang nach der mittleren Reife, nicht von GS zu Gym.

Wennies Tochter und meine Tochter mache beide dieses Jahr ihren Abschluss auf der Realschule und wollen danach weiter zur Schule gehen. Wennies Tochter braucht dafür die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe, meine muss glücklicherweise nur irgendwie bestehen (und dafür muss dringend die 5 in Mathe weg )
    bunteQ gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Machst du mal platz?
    *reinhüpf*
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ich nehme lieber den Kaffee-Pool, ist wärmer.

Kann mal jemand den blöden Regen abstellen? Ich wollte doch noch eine Runde Laufen gehen.

Und morgen "darf" ich den ganzen Tag als Helferin bei einer Rad-Veranstaltung verbringen, bestimmt auch toll bei dem Wetter

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wenn euch das ein bißchen aufheitert: die Schätzeleins bei cosgan.de haben offensichtlich die Smiley-Palette erweitert - ich "wohne" ja quasi auf der Seite, aber heute entdecke ich zu jedem Thema neue Emoticons.

Ich bin begeistert.

Und für alle, denen es nicht so gut geht - die Weißwürscht (Schonkost, quasi) sind gleich heiß, dazu gibt es frische, knusprige Brezn und süßen Senf. Das war so eine Spontan-Entscheidung von Herrn Q, vorhin beim Einkaufen.

Später für alle Käsekuchen und dazu Kaffee, Tee oder "Kaukau".

Abends haben wir dann hier das große Fleischpflanzl-Buffet mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat.

Kann sich also jeder holen, was er mag und wann er mag (bis auf die Weißwürscht).

… außerdem müsste irgendwann jemand die verdammten Buletten machen. Das werd dann wohl ich sein.
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen *seuftz*

Kind 1: 39,2°C
    Kind 2: 38,7°C
    Kind 3: 39,4°C

Vor allem Kind 2 ist total mies drauf. Sie ist nur am heulen, jammern, schimpfen ...
    Als ich dann irgendwann mal meinte, dass es jetzt langsam mal reicht und sie sich mal wieder beruhigen soll, tickt sie richtig aus und schreit dass sie endlich ihre Ruhe möchte, sie hätte schon Kopfschmerzen, weil sie hier nie ihre Ruhe hätte.

Alle anderen waren Ruhig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen *seuftz*

Kind 1: 39,2°C
    Kind 2: 38,7°C
    Kind 3: 39,4°C

Vor allem Kind 2 ist total mies drauf. Sie ist nur am heulen, jammern, schimpfen ...
    Als ich dann irgendwann mal meinte, dass es jetzt langsam mal reicht und sie sich mal wieder beruhigen soll, tickt sie richtig aus und schreit dass sie endlich ihre Ruhe möchte, sie hätte schon Kopfschmerzen, weil sie hier nie ihre Ruhe hätte.

Alle anderen waren Ruhig
    Klingt nach einem tollen Wochenende!

Möchtet ihr zum Mittagessen eine Runde Ibuprofen o.ä.?