Like Tree76877gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es schon so, dass ich in vielen Situationen das Gefühl habe, dass der Fehler bei mir liegt und ich werte viele Aussagen als persönliche Angriffe. Je enger die Beziehung desto stärker ist das Gefühl.
    Wurdest Du in Deiner Kindheit oft kritisiert? Wie schätzt Du selbst Dein Selbstbewusstsein ein?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss mir jetzt wohl einfach immer wieder vorbeten, dass es nicht als Angriff gemeint ist. Ich hoffe, ich erinnere mich das nächste Mal daran.
    Du könntest es Dir in die Handfläche schreiben.
    wenhei gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    Ich habe mich heute angegriffen gefühlt als der Gatte die Kinderzimmer gesaugt hat...
    er hat das gemacht weil ich gerade mal wieder massive WS-Probleme habe, wollte mir also etwas abnehmen, aber ich denke sofort ich putze nicht genug.
    Das kenne ich. Aber zum Glück WEISS ich dann meistens, dass es anders ist, ich kann es nur nicht fühlen.

Gast Gast

Guten Abend!
    Ich habe mich heute angegriffen gefühlt als der Gatte die Kinderzimmer gesaugt hat...
    er hat das gemacht weil ich gerade mal wieder massive WS-Probleme habe, wollte mir also etwas abnehmen, aber ich denke sofort ich putze nicht genug.
    Ich nehme den orangenen Stuhl....
    Fimbrethil, bunteQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das kenne ich. Aber zum Glück WEISS ich dann meistens, dass es anders ist, ich kann es nur nicht fühlen.

Ja mein Hirn weiß es auch, aber hat leider selten eine Chance gegen meine Emotionen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hab da gleich noch was für Euch: Habt ihr IMMER 5 Minuten Zeit, um mit jemanden zu sprechen?

Konkreter: Ihr seid zu Hause am Arbeiten und es kommt ein Anruf rein. Natürlich nehmt ihr diesen Anruf, auch wenn er grad ungelegen kommt, an, gleich dreimal, wenn eh abgesprochen war, dass ihr noch kurz vorher telefoniert. Es ist also alles abgesprochen, der Gesprächspartner verliert sich in Banalitäten (auch nett, wenn man grad Zeit hat), ihr weist darauf hin, dass ja nun alles besprochen sei, ihr nun aber weiter machen müsst, der Anrufer einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hat. Ihr wollt Euch verabschieden und bittet noch darum, dem Partner des Anrufers einen schönen Gruß auszurichten, darauf der Anrufer: Du der kommt grad zur Tür rein, willst Du den noch kurz sprechen? Wie reagiert ihr?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wurdest Du in Deiner Kindheit oft kritisiert? Wie schätzt Du selbst Dein Selbstbewusstsein ein?
    Ich für mich kann dazu sagen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie oft man mir gesagt hat, dass ich mich ändern muss.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Du könntest es Dir in die Handfläche schreiben.
    Ich hoffe, dass ich nächstes Mal dran denke. Eine wunderbare Idee.

Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Bei mir hängt das ganz stark mit meinem Gesamtzustand ab. An Tagen, an denen ich sowieso schon eher ängstlich-depressiv bin, beziehe ich Kritik viel schneller auf mich. Da wird aus einem „kannst du mal beim Kind bleiben“ bei mir ganz schnell ein „Du Horrormutter, merkst du nicht, dass dein Kind dich grad braucht, du elender Looser, bist zu nix nutze!“
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich nehme den orangenen Stuhl....
    Ich möchte den dunkelblauen neben Dir, ist das in Ordnung?

Purtzel (05/12)