Like Tree73034gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt nur die Situationen, in denen das genau so wörtlich gesagt wurde.
    Ach so. Das ist echt krass. Ich merke immer wieder, wie gut ich es mit meinen Eltern und dem gesamten Umfeld hatte. Meine Eltern waren nun auch nicht immer hochpädagogisch, und mein Vater konnte auch unwirsch reagieren, aber dass jeder einzelne von uns so in Ordnung war, wie er oder sie nun einmal ist, das stand nie in Frage.
    tanja73 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    "Nein, ein anderes Mal gerne, aber jetzt muss ich wirklich weitermachen mit..."
    Danke, ich habe es nämlich genauso gemacht, unterstützt von Cat, die aus dem Hintergrund dann rief, dass ich dringend bitte mal kommen möge.
    Ich hatte das Thema heute dann noch mal angesprochen, warum er mich das gefragt hat, wo ich doch grad im Satz vorher gesagt habe, dass ich keine Zeit mehr habe, bekam ich den o. g. Satz zu hören: Jeder habe 5 Minuten Zeit zum Schnacken.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Wie fies.

Meine Tochter sagt bis heute, dass sie es gut fand, dass meine Frage immer lautete: "Bist du zufrieden mit deiner Note?"

Ja, die Frage habe ich mir hier auch ganz schnell angewöhnt.
    "Bist Du zufrieden?"
    (Stress hat sich das Kind selbst genug gemacht.)
    Schiri, Gast, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich wurde von meiner Mutter viel kritisiert und konnte eigentlich auch nichts richtig machen. Kam ich mit einer Zwei nach Hause, war die erste Frage, wie viele Einser es gab. Habe ich als Kind (6-8) das Bad geputz, kam sie hinterher rein und zeigte mir alle Flecken, die ich übersehen habe. Bis heute sitzt der erste Satz zu meinem 10.Klasse Zeugnis. Ich habe in der 7. und 9 lange gefehlt und in den Sprachen nie wieder so richtig den Anschluss bekommen, besonders in Französisch. Ansonsten bin ich trotz 2 x einem halben Jahr zu Hause ohne Ehrenrunde durch die Schule gegangen.
    Mein Zeugnis bestand aus vielen Zweiern, ein paar Dreien und eine Vier in Französisch. Der einzige Kommentar war "Aber die Vier hätte ja nicht sein müssen" .
    Deine Mutter ist mein Vater? Abi-Noten. Mir war klar, dass ich in Mathe nicht so gut abgeschnitten hatte, wie sonst, es war genau das Thema dran, das ich nicht verstanden hatte. Das war das einzige, was mein Vater an den Abi-Noten gesehen hatte, warum fas in Mathe so schlecht war (Und schlecht nur im Vergleich zu den Vornoten, nicht an Note selbst), dass ich in Geschichte die beste Note in meiner Oberstufenlaufbahn überhaupt geschrieben hatte, interessiert nicht ein Stück.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich wünsche Euch nen schönen Abend mit netten Menschen um Euch (die sind da weil sie Euch so mögen wie ihr seid) und ich werde jetzt brav den Rechner zuklappen und mit dem Gatten Tatort gucken.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich wurde von meiner Mutter viel kritisiert und konnte eigentlich auch nichts richtig machen. Kam ich mit einer Zwei nach Hause, war die erste Frage, wie viele Einser es gab. Habe ich als Kind (6-8) das Bad geputz, kam sie hinterher rein und zeigte mir alle Flecken, die ich übersehen habe. Bis heute sitzt der erste Satz zu meinem 10.Klasse Zeugnis. Ich habe in der 7. und 9 lange gefehlt und in den Sprachen nie wieder so richtig den Anschluss bekommen, besonders in Französisch. Ansonsten bin ich trotz 2 x einem halben Jahr zu Hause ohne Ehrenrunde durch die Schule gegangen.
    Mein Zeugnis bestand aus vielen Zweiern, ein paar Dreien und eine Vier in Französisch. Der einzige Kommentar war "Aber die Vier hätte ja nicht sein müssen" .

Das klingt echt fies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So oder so ähnlich würde ich wohl auch antworten... außer ich hätte nen blöden Tag gehabt, da könnte mir durch auch ein unwirsches : "Ich habe doch gerade gesagt, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe!" oder ähnliches rausrutschen, vor allem im engeren Familien oder Freundeskreis... bei Leuten zu denen ich keine so enge Bindung hab, hab ich mich da meist mehr unter Kontrolle.
    Okay, ich merke grad, dass ich doch nicht so geantwortet habe, wie Strickli, ich habe schon auch mitgeteilt, dass ich doch gerade gesagt habe, dass...

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich muss morgen früh arbeiten, habe meinem Mann gerade schon ne Liste geschrieben, wo er morgen überall anrufen muss wegen den kranken Kindern .

Kindergarten, Busfirma, Sprachheilschule, Grundschule und in der Grundschule gleich um einen Rückruf der Klassenlehrerin bitten wegen einer Schulbefreiung, wegen einer möglichen Fahrt der Großen, wo wir bis Dienstag verbindlich zu oder absagen müssen... und da müsste sie an einem Freitag zumindest früher von der Schule heim...

Das kann bei 3 kranken Kindern schon fast in Arbeit ausarten, sie krank zu melden

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Okay, ich merke grad, dass ich doch nicht so geantwortet habe, wie Strickli, ich habe schon auch mitgeteilt, dass ich doch gerade gesagt habe, dass...
    Ich will nicht ausschließen, dass ich das auch sagen würde - käme vermutlich auch darauf an, wer mein Gesprächspartner ist.

User Info Menu

Ich will nicht ausschließen, dass ich das auch sagen würde - käme vermutlich auch darauf an, wer mein Gesprächspartner ist.
    nein, aber bei Dir klang es sehr freundlich, ich bezog mich bei meiner ersten Antwort zu Deinem Post mehr auf den Inhalt. Ich habe eben abgelehnt und das Telefonat beendet.
    Lleanora hat es eben mehr in meine Richtung ausgedrückt, die je nach Tonfall (und ich befürchte, dass der meinige eben nicht mehr so freundlich war) nicht mehr so höflich ist, wie Deine Antwort.

Purtzel (05/12)