Like Tree64701gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Viviane ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie fies.

Meine Tochter sagt bis heute, dass sie es gut fand, dass meine Frage immer lautete: "Bist du zufrieden mit deiner Note?"
    Meine Mutter war im Kopf immer die Lehrerin. Das ist etwas, wovor ich echt Angst habe, bei meinen Kindern.

Ich war ja recht erfolgreich beim Reiten. Wenn ich am Ende den 2. Platz hatte, kam dann oft der Kommentar "Hättest du nicht die halbe Sekunde schneller reiten können?" Als ich älter war, habe ich nur gesagt "Nö, sonst hätte ich das ja gemacht."

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Deine Mutter ist mein Vater? Abi-Noten. Mir war klar, dass ich in Mathe nicht so gut abgeschnitten hatte, wie sonst, es war genau das Thema dran, das ich nicht verstanden hatte. Das war das einzige, was mein Vater an den Abi-Noten gesehen hatte, warum fas in Mathe so schlecht war (Und schlecht nur im Vergleich zu den Vornoten, nicht an Note selbst), dass ich in Geschichte die beste Note in meiner Oberstufenlaufbahn überhaupt geschrieben hatte, interessiert nicht ein Stück.
    Bei mir war es umgekehrt (mit den Ergebnissen). Ich habe die beste Mathe- und die schlechteste Geschichtsklausur meiner Oberstufenzeit im Abi geschrieben. Ob meine Eltern das irgendwie kommentiert haben, weiß ich gar nicht, vermutlich eher nicht. DAS ist nämlich was, was ich ihnen ein bisschen verüble und bei meinen Kindern anders gehalten habe: Ich war eine wirklich gute Schülerin, aber meine Mutter wollte nicht, dass es nach Angabe aussieht. Also wurden gute Noten eher unter der Decke gehalten.

Gesagt habe ich was, als das mittelprächtige Examen einer Freundin (der ich die Diplomarbeit korrigiert hatte) im Freundeskreis meiner Eltern groß gefeiert wurde, mein gutes Examen von meinen Eltern aber nur als "Strickli ist jetzt fertig mit dem Studium" quasi nebenbei erwähnt wurde.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war im Kopf immer die Lehrerin. Das ist etwas, wovor ich echt Angst habe, bei meinen Kindern.

Ich war ja recht erfolgreich beim Reiten. Wenn ich am Ende den 2. Platz hatte, kam dann oft der Kommentar "Hättest du nicht die halbe Sekunde schneller reiten können?" Als ich älter war, habe ich nur gesagt "Nö, sonst hätte ich das ja gemacht."
    Spannend, meine Mutter ist ja nun auch Lehrerin

Lleanora ist offline Legende

nein, aber bei Dir klang es sehr freundlich, ich bezog mich bei meiner ersten Antwort zu Deinem Post mehr auf den Inhalt. Ich habe eben abgelehnt und das Telefonat beendet.
    Lleanora hat es eben mehr in meine Richtung ausgedrückt, die je nach Tonfall (und ich befürchte, dass der meinige eben nicht mehr so freundlich war) nicht mehr so höflich ist, wie Deine Antwort.
    Wie gesagt bei mir kommt es dann zum einen auf meine Laune an und wie nahe stehend mir die Person ist... ob ich da eben höflich bleibe oder mir dann eben recht ungefiltert rausrutscht was ich in dem Moment denke...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Bei mir war es umgekehrt (mit den Ergebnissen). Ich habe die beste Mathe- und die schlechteste Geschichtsklausur meiner Oberstufenzeit im Abi geschrieben. Ob meine Eltern das irgendwie kommentiert haben, weiß ich gar nicht, vermutlich eher nicht. DAS ist nämlich was, was ich ihnen ein bisschen verüble und bei meinen Kindern anders gehalten habe: Ich war eine wirklich gute Schülerin, aber meine Mutter wollte nicht, dass es nach Angabe aussieht. Also wurden gute Noten eher unter der Decke gehalten.

Gesagt habe ich was, als das mittelprächtige Examen einer Freundin (der ich die Diplomarbeit korrigiert hatte) im Freundeskreis meiner Eltern groß gefeiert wurde, mein gutes Examen von meinen Eltern aber nur als "Strickli ist jetzt fertig mit dem Studium" quasi nebenbei erwähnt wurde.
    Was haben Deine Eltern darauf gesagt? Da bekommt man ja als Kind das Gefühl, dass die Eltern nicht stolz auf einen sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ich hoffe übrigens, dass ich nicht mitten im Stuhlkreis aufstehen und gehen muss. Mein Rechner ist endgültig dahin, der lädt nur noch, wenn man das Kabel mehr oder weniger festhält. Der neue ist bestellt, aber mit etwas Pech kommt er nicht vor dem Wochenende, und das bedeutete, dass ich warten muss, bis mein Mann von Dienstreise zurück ist (wir dachten, es sei schlau, ihn in die Firma liefern zu lassen und haben diese Dienstreise übersehen).

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie gesagt bei mir kommt es dann zum einen auf meine Laune an und wie nahe stehend mir die Person ist... ob ich da eben höflich bleibe oder mir dann eben recht ungefiltert rausrutscht was ich in dem Moment denke...
    Bei mir wird es ungefiltert rausgerutscht sein, weil ich aufgrund der Situation "keine Zeit" unter Stress stand.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Was haben Deine Eltern darauf gesagt? Da bekommt man ja als Kind das Gefühl, dass die Eltern nicht stolz auf einen sind.
    Ja, so hat es sich angefühlt. Meiner Mutter tat es ganz entsetzlich leid. Aber ich glaube, so richtig raus aus ihrer Haut kann sie auch nicht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Könnte man die Stühle davor evtl noch irgendwie "ordentlich" hinstellen?
    Ich werde sowieso immer meinen Stuhl etwas abrücken, ich brauche viel Freiraum.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Ich hoffe übrigens, dass ich nicht mitten im Stuhlkreis aufstehen und gehen muss. Mein Rechner ist endgültig dahin, der lädt nur noch, wenn man das Kabel mehr oder weniger festhält. Der neue ist bestellt, aber mit etwas Pech kommt er nicht vor dem Wochenende, und das bedeutete, dass ich warten muss, bis mein Mann von Dienstreise zurück ist (wir dachten, es sei schlau, ihn in die Firma liefern zu lassen und haben diese Dienstreise übersehen).
    Oh nein, wie blöd. Hoffentlich hält der Rechner noch durch.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)