Like Tree74100gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hoffe übrigens, dass ich nicht mitten im Stuhlkreis aufstehen und gehen muss. Mein Rechner ist endgültig dahin, der lädt nur noch, wenn man das Kabel mehr oder weniger festhält. Der neue ist bestellt, aber mit etwas Pech kommt er nicht vor dem Wochenende, und das bedeutete, dass ich warten muss, bis mein Mann von Dienstreise zurück ist (wir dachten, es sei schlau, ihn in die Firma liefern zu lassen und haben diese Dienstreise übersehen).
    Oh nein, wie blöd... hoffentlich hält er noch bissel oder der neue kommt schneller als gedacht.

Gast Gast

Bei mir war es umgekehrt (mit den Ergebnissen). Ich habe die beste Mathe- und die schlechteste Geschichtsklausur meiner Oberstufenzeit im Abi geschrieben. Ob meine Eltern das irgendwie kommentiert haben, weiß ich gar nicht, vermutlich eher nicht. DAS ist nämlich was, was ich ihnen ein bisschen verüble und bei meinen Kindern anders gehalten habe: Ich war eine wirklich gute Schülerin, aber meine Mutter wollte nicht, dass es nach Angabe aussieht. Also wurden gute Noten eher unter der Decke gehalten.

Gesagt habe ich was, als das mittelprächtige Examen einer Freundin (der ich die Diplomarbeit korrigiert hatte) im Freundeskreis meiner Eltern groß gefeiert wurde, mein gutes Examen von meinen Eltern aber nur als "Strickli ist jetzt fertig mit dem Studium" quasi nebenbei erwähnt wurde.
    Mit guten Ergebnissen wurde hier auch nicht "hausiert", die waren selbstverständlich. So ein bisschen gewachsen bin ich im Studium. Da war ich nämlich richtig gut. Meine Mutter hat ja bei jeder Gelegenheit erzählt, dass sie ihr erstes Examen mit Zwei und das zweite mit Eins abgeschlossen hat und mein Vater schlechter war als sie. Daraufhin habe ich dann nur gekontert, dass ich ja beide Examen mit Eins bestanden habe. Ich glaube, das hat sie gewurmt. *gg*

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh nein, wie blöd. Hoffentlich hält der Rechner noch durch.
    Ich halte jetzt mal nebenbei das Kabel fest. Aber auf Dauer ist das keine Lösung.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, so hat es sich angefühlt. Meiner Mutter tat es ganz entsetzlich leid. Aber ich glaube, so richtig raus aus ihrer Haut kann sie auch nicht.
    Ja, das ist das Problem, man ist, wer man ist und kann nicht aus seiner Haut. Das versuche ich den Kindern auch immer zu erklären, wenn wir etwas machen, was die doof finden (dazu müssen die Kinder aber kommunizieren können, was sie stört). Ich versuche dann immer, einen Kompromiss zu finden. Ich hoffe, einfach, dass es uns bisher gelingt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit guten Ergebnissen wurde hier auch nicht "hausiert", die waren selbstverständlich. So ein bisschen gewachsen bin ich im Studium. Da war ich nämlich richtig gut. Meine Mutter hat ja bei jeder Gelegenheit erzählt, dass sie ihr erstes Examen mit Zwei und das zweite mit Eins abgeschlossen hat und mein Vater schlechter war als sie. Daraufhin habe ich dann nur gekontert, dass ich ja beide Examen mit Eins bestanden habe. Ich glaube, das hat sie gewurmt. *gg*
    *grins*

Wobei sich das für mich wie echte Konkurrenz zwischen euch liest, und das finde ich schon übel.

Gast Gast

Ich hoffe übrigens, dass ich nicht mitten im Stuhlkreis aufstehen und gehen muss. Mein Rechner ist endgültig dahin, der lädt nur noch, wenn man das Kabel mehr oder weniger festhält. Der neue ist bestellt, aber mit etwas Pech kommt er nicht vor dem Wochenende, und das bedeutete, dass ich warten muss, bis mein Mann von Dienstreise zurück ist (wir dachten, es sei schlau, ihn in die Firma liefern zu lassen und haben diese Dienstreise übersehen).
    Oh nein. Dann wollen wir hoffen, dass Kabel oder Rechner noch irgendwie durchhalten.

User Info Menu

Wow, beide Examen mit eins bestanden, einfach klasse. (Und auch klasse Antwort an Deine Mutter )

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

*grins*

Wobei sich das für mich wie echte Konkurrenz zwischen euch liest, und das finde ich schon übel.
    Das war auch nicht schön. Aber für MICH war es in dem Moment eine Genugtuung, ihr einmal zu zeigen, dass ich besser war als sie.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wow, beide Examen mit eins bestanden, einfach klasse. (Und auch klasse Antwort an Deine Mutter )
    Ok, das erste war ne 1,4. Da bin ich nur knapp ins "sehr gut" gerutscht. Das zweite war dann ne 1,2. *etwas angeben muss*
    Fimbrethil und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Ok, das erste war ne 1,4. Da bin ich nur knapp ins "sehr gut" gerutscht. Das zweite war dann ne 1,2. *etwas angeben muss*
    Bei den Leistungen darf man angeben, wenn nicht dann, wann sonst?

Purtzel (05/12)