Like Tree73565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #213421
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das war auch nicht schön. Aber für MICH war es in dem Moment eine Genugtuung, ihr einmal zu zeigen, dass ich besser war als sie.
    Das glaube ich dir sofort.

    Hier bei uns wird durchaus auch über Noten gesprochen, aber auf eine nette Art und Weise. Wir amüsieren uns eher gemeinsam darüber, wie sich die verschiedenen Abschlussnoten zueinander verhalten. Aber das geht eben auch nur, weil damit keine großen Kränkungen verbunden waren und die persönliche Wertschätzung nicht daran hängt.
    Schiri gefällt dies

  2. #213422
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich wurde von meiner Mutter viel kritisiert und konnte eigentlich auch nichts richtig machen. Kam ich mit einer Zwei nach Hause, war die erste Frage, wie viele Einser es gab. Habe ich als Kind (6-8) das Bad geputz, kam sie hinterher rein und zeigte mir alle Flecken, die ich übersehen habe. Bis heute sitzt der erste Satz zu meinem 10.Klasse Zeugnis. Ich habe in der 7. und 9 lange gefehlt und in den Sprachen nie wieder so richtig den Anschluss bekommen, besonders in Französisch. Ansonsten bin ich trotz 2 x einem halben Jahr zu Hause ohne Ehrenrunde durch die Schule gegangen.
    Mein Zeugnis bestand aus vielen Zweiern, ein paar Dreien und eine Vier in Französisch. Der einzige Kommentar war "Aber die Vier hätte ja nicht sein müssen" .


    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #213423
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ok, das erste war ne 1,4. Da bin ich nur knapp ins "sehr gut" gerutscht. Das zweite war dann ne 1,2. *etwas angeben muss*
    Ich hab ja zweimal studiert, und jedesmal hing die Gesamtnote an der Note der zu schreibenden Arbeit. Beide Male waren die Gutachter sich nicht einig. Einmal hab ich dann knapp "Gut" statt "Sehr gut" als Gesamtergebnis bekommen, beim zweiten Mal dann eben so knapp "Sehr gut" statt "Gut". Empfand ich als ausgleichende Gerechtigkeit.
    Gast gefällt dies

  4. #213424
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch nen schönen Abend mit netten Menschen um Euch (die sind da weil sie Euch so mögen wie ihr seid) und ich werde jetzt brav den Rechner zuklappen und mit dem Gatten Tatort gucken.
    Viel Spaß! Ich schaue gerade nebenher „Das Fenster zum Hof“ auf Arte in Farbe.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #213425
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich halte jetzt mal nebenbei das Kabel fest. Aber auf Dauer ist das keine Lösung.
    Könntest du ihn eventuell auf Gattens Arbeit abholen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #213426
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Könntest du ihn eventuell auf Gattens Arbeit abholen?
    Ich glaube nicht. Nicht wenn er das Paket nicht selbst entgegengenommen und ausgepackt hat, denke ich.

  7. #213427
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht. Nicht wenn er das Paket nicht selbst entgegengenommen und ausgepackt hat, denke ich.
    Er könnte ja dort Bescheid geben und die vorsorglich eine Vollmacht ausstellen.
    Oder ihr schaut mal, ob ihr die Lieferadresse noch ändern könnt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #213428
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Er könnte ja dort Bescheid geben und die vorsorglich eine Vollmacht ausstellen.
    Oder ihr schaut mal, ob ihr die Lieferadresse noch ändern könnt.
    Ich frag ihn nachher mal, bin aber nicht zu optimistisch. Notfalls wird es auch irgendwie anders gehen, da bin ich ziemlich sicher.

  9. #213429
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich nehme den orangenen Stuhl....
    Farbe ist egal, aber es ist schon erstaunlich und bedrückend, wie viele hier mit einem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein zu kämpfen haben *grml*

  10. #213430
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hab da gleich noch was für Euch: Habt ihr IMMER 5 Minuten Zeit, um mit jemanden zu sprechen?

    Konkreter: Ihr seid zu Hause am Arbeiten und es kommt ein Anruf rein. Natürlich nehmt ihr diesen Anruf, auch wenn er grad ungelegen kommt, an, gleich dreimal, wenn eh abgesprochen war, dass ihr noch kurz vorher telefoniert. Es ist also alles abgesprochen, der Gesprächspartner verliert sich in Banalitäten (auch nett, wenn man grad Zeit hat), ihr weist darauf hin, dass ja nun alles besprochen sei, ihr nun aber weiter machen müsst, der Anrufer einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hat. Ihr wollt Euch verabschieden und bittet noch darum, dem Partner des Anrufers einen schönen Gruß auszurichten, darauf der Anrufer: Du der kommt grad zur Tür rein, willst Du den noch kurz sprechen? Wie reagiert ihr?

    Ich denke mir gar nichts dabei und sage nein, keine Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •