Like Tree83251gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du kannst also überall vierer haben und wirst von 10 in 11 versetzt? Okay, das wusste ich nicht, ich dachte, dass Du auch da die Voraussetzungen des erweiterten Realschulabschlusses erfüllen musst.
    Ne, versetzt ist versetzt und bedeutet gleichzeitig mittlere Reife.
    Schiri, Cafetante und Gast gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Du kannst also überall vierer haben und wirst von 10 in 11 versetzt? Okay, das wusste ich nicht, ich dachte, dass Du auch da die Voraussetzungen des erweiterten Realschulabschlusses erfüllen musst.
    Also hier in Hessen nicht. Da musst Du nur versetzt werden, ob das dann so sinnvoll ist, muss man dann sehen.

Gast Gast

Nein, auf dem Gym ist das anders. Du kannst überall ne 4 haben und eine 5. Damit hast du die Quali für die Oberstufe, sobald du versetzt bist. Die Versetzung alleine ist der qualifizierte Realschulabschluss.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie sind ja in der 5.Klasse, ich denke, dass wird sich schon einpendeln und sie haben nicht eine vier im Zeugnis, ich finde das völlig ok. Sie sind ja auf dem Gymnasium, sie müssen nur versetzt werden in die Oberstufe, sie brauchen keinen bestimmten Schnitt, das wäre so, wenn sie von Real auf Gym wechseln wollten.
    Ich weiß ja, dass Deine Kinder weiterhin gute Leistungen erbringen. Ich wollte das auch nicht auf dieses Zeugnis bezogen wissen, sondern nur, dass ihr das im Blick/im Hinterkopf habt. Bei meier Großen war es ja auch so, 5. Klasse hätte sie noch auf das Gymnasium wechseln können, danach wurde es halt immer schlechter.
    Dass man auf dem Gymnasium keinen bestimmten Schnitt erreichen muss, war mir bis eben nicht klar, ich ging von anderen Voraussetzungen aus.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    nein, du kannst überall ne 4 haben und eine 5. Damit hast du die Quali für die Oberstufe, sobald du versetzt bist.
    Muss die 5 nicht durch eine 2 ausgeglichen werden?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nein, auf dem Gym ist das anders. Du kannst überall ne 4 haben und eine 5. Damit hast du die Quali für die Oberstufe, sobald du versetzt bist.
    Guck an, wieder was dazu gelernt. Danke.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ne, versetzt ist versetzt und bedeutet gleichzeitig mittlere Reife.
    *klugscheiss* Die Versetzung in die Oberstufe bedeutet die qualifizierte mittlere Reife.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Muss die 5 nicht durch eine 2 ausgeglichen werden?
    Eine 5 muss meiner Meinung nach nicht ausgeglichen werden. Aber das mag auch echt am BL hängen.

User Info Menu

Ich weiß ja, dass Deine Kinder weiterhin gute Leistungen erbringen. Ich wollte das auch nicht auf dieses Zeugnis bezogen wissen, sondern nur, dass ihr das im Blick/im Hinterkopf habt. Bei meier Großen war es ja auch so, 5. Klasse hätte sie noch auf das Gymnasium wechseln können, danach wurde es halt immer schlechter.
    Dass man auf dem Gymnasium keinen bestimmten Schnitt erreichen muss, war mir bis eben nicht klar, ich ging von anderen Voraussetzungen aus.
    Der Hinweis ist ja auch durchaus berechtigt und ich denke, wenn sich Vierer häufen würden, würden wir schon mal schauen, dass es nicht noch schlechter wird und evtl. wieder besser. Das halte ich für selbstverständlich. Mir ging es darum, den Druck nicht so arg anwachsen zu lassen, zumindest mein Sohn macht sich auch allein schon genug Druck.

Mal was anderes, habe ich schon erzählt, dass wir ab morgen eine ganze Woche vier Kinder haben werden? Eine befreundete Familie will in Urlaub fahren, ohne Kinder (das hat nicht ganz geklappt, die beiden Kleinen müssen sie mitnehmen, das hätten wir nicht leisten können) und die zwei Großen (11 und 12) sind bei uns. Wir hatten sie schon öfter auch mehrere Tage hier bei uns, aber noch nie, wenn Schule ist. Das wird spannend, ob wir völlig übernächtigte Kinder haben werden

User Info Menu

Eine 5 muss meiner Meinung nach nicht ausgeglichen werden. Aber das mag auch echt am BL hängen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich dachte, dass man eine 5 ausgleichen kann/ muss und bei zwei 5ern sitzen bleibt, egal wie sonst das Zeugnis ist, aber vielleicht habe ich auch unrecht, das war zum Glück noch kein Thema bei uns.