Like Tree74385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie bei Euch die Zugangsvoraussetzungen zur Oberstufe sind, da solltet ihr ein Auge drauf haben. .
    Also hier ist Zugangsvoraussetzung für die Oberstufe die 10. Klasse erfolgreich abgeschlossen zu haben.
    Von einem bestimmten Notendurchschnitt kann ich nix finden
    Schiri gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich dachte, dass man eine 5 ausgleichen kann/ muss und bei zwei 5ern sitzen bleibt, egal wie sonst das Zeugnis ist, aber vielleicht habe ich auch unrecht, das war zum Glück noch kein Thema bei uns.
    Hier muss eine 5 mit mind. einer 2 in einem der Hauptfächer ausgeglichen werden.
    Zwei 5en kann man nicht ausgleichen.

Bzw eine zweite 5 in einem Fach wie Info, Ethik oder Gemeinschaftskunde kann man mit zwei 3en in anderen Fächern ausgleichen
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier muss eine 5 mit mind. einer 2 in einem der Hauptfächer ausgeglichen werden.
    Ah, dann ist das bei uns bestimmt auch so (oder so ähnlich) und es ist mal wieder in jedem BL anders.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Der Hinweis ist ja auch durchaus berechtigt und ich denke, wenn sich Vierer häufen würden, würden wir schon mal schauen, dass es nicht noch schlechter wird und evtl. wieder besser. Das halte ich für selbstverständlich. Mir ging es darum, den Druck nicht so arg anwachsen zu lassen, zumindest mein Sohn macht sich auch allein schon genug Druck.

Mal was anderes, habe ich schon erzählt, dass wir ab morgen eine ganze Woche vier Kinder haben werden? Eine befreundete Familie will in Urlaub fahren, ohne Kinder (das hat nicht ganz geklappt, die beiden Kleinen müssen sie mitnehmen, das hätten wir nicht leisten können) und die zwei Großen (11 und 12) sind bei uns. Wir hatten sie schon öfter auch mehrere Tage hier bei uns, aber noch nie, wenn Schule ist. Das wird spannend, ob wir völlig übernächtigte Kinder haben werden
    Jetzt Druck machen wäre ja echt doof, die Kinder haben doch tolle Zeugnisse. Aber ich denke, dass Du weißt, dass ich es auch so nicht gemeint habe.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den anderen beiden Kinder, meist klappt so etwas besser als gedacht. Wir hatten auch schon mal zwei zusätzliche Kinder während Schul/Kindergartenzeit, das hat auch besser geklappt, als wir dachten. Schön, dass ihr das den anderen Eltern ermöglicht.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich dachte, dass man eine 5 ausgleichen kann/ muss und bei zwei 5ern sitzen bleibt, egal wie sonst das Zeugnis ist, aber vielleicht habe ich auch unrecht, das war zum Glück noch kein Thema bei uns.
    Ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dafür sind die Bedingungen in meinem Wohn-BL und in meinem Arbeits-BL zu unterschiedlich.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Also hier ist Zugangsvoraussetzung für die Oberstufe die 10. Klasse erfolgreich abgeschlossen zu haben.
    Von einem bestimmten Notendurchschnitt kann ich nix finden
    Ist auch so. Erst ab der 11 muss man auf die Punkte achten, wer unterpunktet, wird nicht für die Prüfungen zugelassen.
    elke75 gefällt dies

Gast Gast

Ich such mal, ob es diese Regelung für mein Wohn-BL auch gibt. In meiner eigenen Schulzeit gab es sie definitiv nicht.

User Info Menu

Jetzt Druck machen wäre ja echt doof, die Kinder haben doch tolle Zeugnisse. Aber ich denke, dass Du weißt, dass ich es auch so nicht gemeint habe.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den anderen beiden Kinder, meist klappt so etwas besser als gedacht. Wir hatten auch schon mal zwei zusätzliche Kinder während Schul/Kindergartenzeit, das hat auch besser geklappt, als wir dachten. Schön, dass ihr das den anderen Eltern ermöglicht.
    Ich erwarte eigentlich, dass es gut läuft, die vier Kinder verstehen sich total gut und die zwei Gastkinder sind immer sehr, sehr gern hier, die Familie gehört schon fast zu unserer Familie. Nur in der Schulzeit haben wir das bisher noch nicht getestet. Die beiden freuen sich total, weil die Schule ja hier vor der Haustür ist und sie normalerweise noch eine recht lange Anfahrt haben, sie müssen fast anderthalb Stunden später raus, als von zu Hause aus.

Ich habe es nicht so verstanden, dass Du mir Druck machen empfiehlst, alles gut!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich erwarte eigentlich, dass es gut läuft, die vier Kinder verstehen sich total gut und die zwei Gastkinder sind immer sehr, sehr gern hier, die Familie gehört schon fast zu unserer Familie. Nur in der Schulzeit haben wir das bisher noch nicht getestet. Die beiden freuen sich total, weil die Schule ja hier vor der Haustür ist und sie normalerweise noch eine recht lange Anfahrt haben, sie müssen fast anderthalb Stunden später raus, als von zu Hause aus.

Ich habe es nicht so verstanden, dass Du mir Druck machen empfiehlst, alles gut!
    Ich möchte nicht ohne Not Kinder in der Schulzeit hier haben oder meine Kinder woanders. Das fühlt sich für mich einfach falsch an. Aber wenn die Umstände eben so sind, dann verweigern wir keine Hilfe. Und in genau den Situationen funktioniert es dann eben gut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich möchte nicht ohne Not Kinder in der Schulzeit hier haben oder meine Kinder woanders. Das fühlt sich für mich einfach falsch an. Aber wenn die Umstände eben so sind, dann verweigern wir keine Hilfe. Und in genau den Situationen funktioniert es dann eben gut.
    Ich hätte es auch nicht für alle gemacht, aber diese Kinder stehen uns sehr nah und sind keine, die uns viel Arbeit machen. Wir haben auch klar gestellt, dass der Alltag weiter laufen muss, dass trotzdem Training und Schule, etc... stattfinden muss. Das war für alle kein Problem und ich denke auch, sie finden es alle so cool, dass sie sich auch bemühen werden, keine zusätzliche Arbeit zu machen. Ich bin ja eher gespannt, ob meine Kinder nicht auch mal eine Pause brauchen, so gern man sich auch hat