Like Tree73018gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich erwarte eigentlich, dass es gut läuft, die vier Kinder verstehen sich total gut und die zwei Gastkinder sind immer sehr, sehr gern hier, die Familie gehört schon fast zu unserer Familie. Nur in der Schulzeit haben wir das bisher noch nicht getestet. Die beiden freuen sich total, weil die Schule ja hier vor der Haustür ist und sie normalerweise noch eine recht lange Anfahrt haben, sie müssen fast anderthalb Stunden später raus, als von zu Hause aus.

Ich habe es nicht so verstanden, dass Du mir Druck machen empfiehlst, alles gut!
    Bei uns hat sowas in der Schulzeit gut geklappt. Die mussten zwar alle zu verschiedenen Schulen, und ich das eine Kind um halb sieben losschicken (meine mussten erst eine Stunde später), aber das hat geklappt. Nur den Beinbruch, den hätten wir uns sparen dürfen. *räusper*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hätte es auch nicht für alle gemacht, aber diese Kinder stehen uns sehr nah und sind keine, die uns viel Arbeit machen. Wir haben auch klar gestellt, dass der Alltag weiter laufen muss, dass trotzdem Training und Schule, etc... stattfinden muss. Das war für alle kein Problem und ich denke auch, sie finden es alle so cool, dass sie sich auch bemühen werden, keine zusätzliche Arbeit zu machen. Ich bin ja eher gespannt, ob meine Kinder nicht auch mal eine Pause brauchen, so gern man sich auch hat
    Cats Tochter war ja mal für ein paar Tage hier. Das hat meine Großen so gut gefallen, dass sie sie letztes Jahr für eine Woche eingeladen hat. Feststellung der beiden: Eine Woche ich zu lang, das nächste Mal muss ein bisschen kürzer sein!
    Ich finde das eine tolle Erkenntnis von beiden Mädels (und Cats Tochter hat mir sehr viel Spaß bereitet.)
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bei uns hat sowas in der Schulzeit gut geklappt. Die mussten zwar alle zu verschiedenen Schulen, und ich das eine Kind um halb sieben losschicken (meine mussten erst eine Stunde später), aber das hat geklappt. Nur den Beinbruch, den hätten wir uns sparen dürfen. *räusper*
    Ooops, ich hoffe, sowas bleibt uns erspart.
    Ich glaube ja auch, dass es zumindest mit diesen Kindern kein Problem ist.

Gast Gast

So Hühner, ich muss ins Bett. K1 hat übrigens ein gutes Timing, der wird immer dann krank, wenn ich frei habe. Ich hoffe, es geht ihm morgen besser, er freut sich so auf den Harry-Potter-Tag (eine Ferienaktion im hiesigen Jugendzentrum)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Cats Tochter war ja mal für ein paar Tage hier. Das hat meine Großen so gut gefallen, dass sie sie letztes Jahr für eine Woche eingeladen hat. Feststellung der beiden: Eine Woche ich zu lang, das nächste Mal muss ein bisschen kürzer sein!
    Ich finde das eine tolle Erkenntnis von beiden Mädels (und Cats Tochter hat mir sehr viel Spaß bereitet.)
    Finde ich auch gut, dass sie es so klar für sich bekommen haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So Hühner, ich muss ins Bett. K1 hat übrigens ein gutes Timing, der wird immer dann krank, wenn ich frei habe. Ich hoffe, es geht ihm morgen besser, er freut sich so auf den Harry-Potter-Tag (eine Ferienaktion im hiesigen Jugendzentrum)

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ooops, ich hoffe, sowas bleibt uns erspart.
    Ich glaube ja auch, dass es zumindest mit diesen Kindern kein Problem ist.
    Das ist das Katastrophen-Kind. Einmal jährlich hatte der was. Hat sich inzwischen verwachsen.

Das wird toll bei euch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habt Ihr jetzt Ferien?
    Gute Nacht und gute Besserung dem Sohn!

User Info Menu

Finde ich auch gut, dass sie es so klar für sich bekommen haben.
    Ja, und dennoch haben sie beide die Woche gut rum gebracht, von außen konnten wir nicht feststellen, dass es den beiden etwas zu viel wurde. Es war echt schön.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist das Katastrophen-Kind. Einmal jährlich hatte der was. Hat sich inzwischen verwachsen.

Das wird toll bei euch.
    Die Beiden sind keine Katastrophenkinder, aber das bringt mich drauf, dass ich vielleicht eine Vollmacht bräuchte, für den Fall, dass man mit den Beiden zum Arzt müsste? Was meint Ihr?
    Cafetante gefällt dies