Like Tree49474gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #213541
    Viviane ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    10.614

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    oh doch. Kernfach 5 mit einer 3 zB.

    aber vermutlich tatsächlich BL abhängig.

    Hier die genaue Tabelle für Gym BW, wobei da auch deutlich steht, dass ein Schnitt von mind. 4,0 erreicht sein muss. (Und so ins Detail wie die muss man gar nicht gehen. Es treffen meist nur die oberen vier Zeilen zu.)

    https://einstein-kehl.de/de/service/...-Gymnasien.pdf
    Das trifft für unser BL wohl so nicht zu, wobei ich das bisher nur auf den Schulseiten und nicht als Gesetztestext gefunden habe.

    So, jetzt aber:

    Ausgleich

    (1) 1Bei mindestens ausreichenden Leistungen in allen anderen Fächern können ausgeglichen werden:

    mangelhafte Leistungen in zwei Fächern durch mindestens befriedigende Leistungen in zwei Ausgleichsfächern oder
    ungenügende Leistungen in einem Fach durch

    a)
    mindestens gute Leistungen in einem Ausgleichsfach oder
    b)
    mindestens befriedigende Leistungen in zwei Ausgleichsfächern.

  2. #213542
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    9.663

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen die Hühners!

    Hab leider keine Zeit um nachzulesen, deshalb wünsche ich jetzt einfach allen mal einen gesunden und fröhlichen Wochenstart!

    Ich muss gleich los, hab um 10 Uhr eine Termin.
    Könntet Ihr evtl von 10-12 Uhr Eure Flügelchen drücken? Ist was medizinisches (keine Sorgen nichts dramatisches) und ich würde da gerne positiv gestimmt aus der Klinik raus laufen.

    Bis später dann!
    Nu kloar!

    *Neue Senseo in Golden Glitter Look für das Kühchen bestell*
    bunteQ gefällt dies
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #213543
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ihr hattet die wunderbare bummelwoche im Januar, als überall sonst das Leben wieder alltäglich wurde.

    Der Tag war ziemlich blöd....
    K1 hat nen harten Schädel und K2 jetzt 2 lockere Zähne... Den zahnärztlichen Notdienst durfte sie auch kennenlernen und hat jetzt nen Draht drüber, damit die Zähne hoffentlich wieder einheilen. Das ist nix für mich, wenn was mit den Kindern ist.... *Schnaps such*
    Hier haben die Kinder eine Woche Zeugnisferien, weshalb meine Bande noch in HB weilt.
    Gute Besserung deinen Damen.
    Ich hoffe, der Schnaps hat deinen Schreck verscheucht

  4. #213544
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    9.663

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier haben die Kinder eine Woche Zeugnisferien, weshalb meine Bande noch in HB weilt.
    Gute Besserung deinen Damen.
    Ich hoffe, der Schnaps hat deinen Schreck verscheucht
    Ist deine Migräne weg?
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #213545
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    23.983

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen. Feierabend für heute.. und morgen frei *freu*

    Küken 1 und 3 haben heute bisher nur erhöhte Temp und Küken 2 leichtes Fieber zudem haben sie wieder mehr Appetit, ich hoffe es geht jetzt wirklich aufwärts.

    Gestern Abend kurz nach 22 Uhr, kam der Zwerg herzzerreißend weinend und verzweifelt aus seinem Zimmer gerannt und rief: Nein, ich will das nicht, ich will das nicht!
    Es war nicht wirklich aus ihm raus zu bekommen von was er genau sprach, ich denke er wird irgendwas blödes geträumt habe. Ich wollte eh gerade ins Bett und hab ihn dann mitgenommen, an mich geklammert und immer mal wieder jammernd das er das nicht machen wollte schlief er dann wieder ein.

    Und seltsame Sache. Tochter war letzte Sommerferien für eine Woche in einem Rugbytrainingscamp, hatte ihr super gefallen und sie möchte dieses Jahr unbedingt wieder hin. Normalerweise gibt es die Infos zur Anmeldung immer im Dezember und man muss sich zügig anmelden um noch Plätze zu bekommen. Wir warteten und warteten... haben Anfang Januar beim Verein angefragt, nein es gab dieses Jahr noch keine Infos zu dem Camp, sie warten da auch schon drauf. Vor 2 Wochen beim Turnier kam die Sprache wieder darauf, anderer Trainer hätte Gerüchte gehört dass es dieses Jahr evtl nicht stattfinden würde, weil der Rugbyverband der es organisiert Geldnöte hätte, aber es würde noch nichts feststehen, daher wohl noch keine Infos wegen Anmeldungen etc.
    Okay... Tochter schon total traurig, wir am überlegen was sie denn stattdessen machen könnte, bekam mein Mann gestern Abend zufällig über einen Kontakt mit einem Trainer aus Berlin mit, dass es doch schon seit Dezember möglich wäre sich anzumelden... er hat ihm dann die offiziellen Infomail weitergeleitet... mein Mann hat dann gleich Tochter angemeldet und die Mail an unseren Verein weitergeleitet... darauf kamen heute morgen Anfragen von mehreren Vereinen aus Hessen, die auch verwundert waren, weil sie bisher keine Infos zum Camp bekommen hatten... irgendwas muss das dieses Jahr schief gelaufen sein...

    Naja haben schon Rückmeldung, Tochter hat einen Platz. Ob sie sich wundern, warum dieses Jahr bisher so wenig Anmeldungen rein gegangen sind?


    Zusätzlich wird Tochter Anfang April für ein Wochenende nach Prag fahren zu einem internationalen Turnier, da freut sie sich auch schon drauf.
    bunteQ und Schiri gefällt dies.

  6. #213546
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    146.905

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unsere Gemeinde veranstaltet einmal im Jahr einen Gemeindeball. Heute war Kartenvorverkauf. Der Gemahl ist also zur Gemeindeverwaltung gehechtet, um für uns zwei Karten zu erwerben. Merke: Vorverkauf heute, Öffnungszeiten des Rathauses ab 8.00 Uhr (und es stand auch nicht im Gemeindeblatt, dass sie wegen der Karten eher öffnen). Der Gemahl hat mit Mühe noch zwei Restkarten ergattert ... und sich jetzt erst einmal beim Bürgermeister "beschwert". Gut, dass wir unsere Tanzkumpels nicht gefragt haben, ob sie Lust hätten, mit uns dorthin zu gehen.

    Ich habe Verständnis dafür, dass es einen Honoratiorentisch gibt (Bürgermeister und Gäste) und Vereine, die zum Ballprogramm beitragen, ein Kartenkontingent bekommen ... aber dass fast 100% der Karten bei Vorverkaufsstart bereits weg sind, verstehe ich dann doch nicht. Wird die Vergabe nicht transparenter, bleibe ich 2021 gewiss zu Hause.
    Нет худа без добра.

  7. #213547
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    530

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen,
    kann mir mal bitte jemand erklären, warum, wenn es einem etwas besser geht, man dennoch meint, es stimmt was nicht.

    Und nichts gegen diese doofen Gedanken hilft. Man aber auch nicht alle paar Tage zum Arzt möchte bzw kann?

  8. #213548
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    50.182

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe Verständnis dafür, dass es einen Honoratiorentisch gibt (Bürgermeister und Gäste) und Vereine, die zum Ballprogramm beitragen, ein Kartenkontingent bekommen ... aber dass fast 100% der Karten bei Vorverkaufsstart bereits weg sind, verstehe ich dann doch nicht. Wird die Vergabe nicht transparenter, bleibe ich 2021 gewiss zu Hause.
    Hier war es in manchen Jahren für den Fasching so. Kartenverkauf an drei Punkten (Läden). Die ersten standen da schon lange vor der Öffnungszeit an. Und kauften dann auch noch für Hugo, Erna, Isolde, Klaus, Jürgen...... Als 20ter in der Schlange sah es dann schon schlecht mit Karten aus.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  9. #213549
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    9.663

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    kann mir mal bitte jemand erklären, warum, wenn es einem etwas besser geht, man dennoch meint, es stimmt was nicht.

    Und nichts gegen diese doofen Gedanken hilft. Man aber auch nicht alle paar Tage zum Arzt möchte bzw kann?
    Mir hat da nichts geholfen außer es irgendwie auszuhalten.

    Ich habe quasi von Ultraschall zu Ultraschall gelebt. Aber: so ab der 25. Woche wurde ich deutlich entspannter! Das wünsche ich dir auch!
    Wie schön, dass es dir etwas besser geht!
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #213550
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    146.905

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier war es in manchen Jahren für den Fasching so. Kartenverkauf an drei Punkten (Läden). Die ersten standen da schon lange vor der Öffnungszeit an. Und kauften dann auch noch für Hugo, Erna, Isolde, Klaus, Jürgen...... Als 20ter in der Schlange sah es dann schon schlecht mit Karten aus.
    Ja ... aber: Vorverkauf AB heute, Gemeinde öffnet um 8.00 Uhr (Im Gemeindeblatt KEIN Hinweis, dass die Kasse wegen des Kartenverkaufs eher öffnet!). Der Gatte war um 7.50 Uhr dort, war der dritte in der "Schlange" ... und sah, dass auf dem Bestuhlungsplan nur noch Restkarten frei waren. Das darf man zumindest merkwürdig finden.
    Cafetante gefällt dies
    Нет худа без добра.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •