Like Tree83204gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Krapfen?

Liebe ich heiß und innig, vertrag ich aber seit Jahren überhaupt nicht mehr. (seufz) Nicht mal mehr die guten vom Konditor im Nachbardorf...
    Ich empfehle 20 Trpf Iberogast vor und 20 Trpf Iberogast nach dem Berliner.
    So mach ich das.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, mit Unterstützung der Träumlere.
    Die auch eine irre Freude hat dabei *g* Aber jetzt versteh ich auch was mir mein Kind3 gerade gezeigt hat. "TRÄUMERLE lach doch mal, TRÄUMERLE laaaach" und Stunts auf Luftmatratzen

Viel Spaß den Kindern und Euch gute Nerven!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Morgen bringe ich wieder Brezeln mit.
    Die schmecken bei Euch zwar nicht halb so gut wie hier, aber dafür gibt es keine Bezeichnungsdiskussionen.
    Also wenn wir wollen, bekommen wir da bestimmt auch was hin.

Ich mag diese unterschiedlichen Bezeichnungen. Ich erinnere mich noch an zwei Begebenheiten. Einmal fragte ich eine Freundin aus Berlin, ob sie auch noch eine Bemme will. Große Fragezeichen umschwirrten ihren Kopf. Meinen auch, denn in meiner kindlichen Welt gab es nur diesen einen Begriff. Und einmal fragte uns in einem Lokal im Harz ein netter Herr aus Westdeutschland, was denn ein Broiler sei.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Krapfen?

Liebe ich heiß und innig, vertrag ich aber seit Jahren überhaupt nicht mehr. (seufz) Nicht mal mehr die guten vom Konditor im Nachbardorf...
    Kreppel heißen die.
    Schiri gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Also wenn wir wollen, bekommen wir da bestimmt auch was hin.

Ich mag diese unterschiedlichen Bezeichnungen. Ich erinnere mich noch an zwei Begebenheiten. Einmal fragte ich eine Freundin aus Berlin, ob sie auch noch eine Bemme will. Große Fragezeichen umschwirrten ihren Kopf. Meinen auch, denn in meiner kindlichen Welt gab es nur diesen einen Begriff. Und einmal fragte uns in einem Lokal im Harz ein netter Herr aus Westdeutschland, was denn ein Broiler sei.
    Ich mag sowas auch. Schwiegermutter lebt ja in NRW und wir in der Pfalz bzw Rheinhessen, da gibt es auch immer mal Verwunderung auf beiden Seiten. Vor allem die Kinder sind oft etwas irritiert... wenn Oma zum Beispiel sagte, sie sollen jetzt mal auf der Erde weiter spielen, weil sie den Tisch decken wollte...

Schwiegermutter meinte eben einfach, dass sie auf dem Boden weiterspielen sollten (im Wohnzimmer) die Kinder waren verwirrt, weil sie eben eher an die Erde draußen z.B. im Garten dachten.

Oder ich verwirrte meinen Mann, der damals noch zu Hause in NRW wohnte, als ich am Telefon abends sagte, das ich mir mal nen Teppich hole, weil mir etwas kalt sei.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich mag sowas auch. Schwiegermutter lebt ja in NRW und wir in der Pfalz bzw Rheinhessen, da gibt es auch immer mal Verwunderung auf beiden Seiten. Vor allem die Kinder sind oft etwas irritiert... wenn Oma zum Beispiel sagte, sie sollen jetzt mal auf der Erde weiter spielen, weil sie den Tisch decken wollte...

Schwiegermutter meinte eben einfach, dass sie auf dem Boden weiterspielen sollten (im Wohnzimmer) die Kinder waren verwirrt, weil sie eben eher an die Erde draußen z.B. im Garten dachten.

Oder ich verwirrte meinen Mann, der damals noch zu Hause in NRW wohnte, als ich am Telefon abends sagte, das ich mir mal nen Teppich hole, weil mir etwas kalt sei.

Frau Fim, recht frisch mit Herrn Fim zusammen, holt ihn vom Bahnhof (damals lebten wir ja weit auseinander) ab, er fragt, ob es was zu essen gibt.
    Frau Fim freudestrahlend: ja, Apfelplätzchen
    Herr Fim: ein wenig schweigsam
    Frau Fim: verwirrt
    Beim Anblick der Apfelplätzchen war er dann sehr beruhigt, er dachte an Plätzchen wie Gebäckmischung

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Krapfen?

In der Welt meiner Kindheit waren Krapfen das, was andernorts Spritzkuchen heißt.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kreppel heißen die.
    Krapfen!!

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Frau Fim, recht frisch mit Herrn Fim zusammen, holt ihn vom Bahnhof (damals lebten wir ja weit auseinander) ab, er fragt, ob es was zu essen gibt.
    Frau Fim freudestrahlend: ja, Apfelplätzchen
    Herr Fim: ein wenig schweigsam
    Frau Fim: verwirrt
    Beim Anblick der Apfelplätzchen war er dann sehr beruhigt, er dachte an Plätzchen wie Gebäckmischung
    Was ist denn ein Apfelplätzchen sonst, wenn nicht ein Plätzchen/Keks?

In meinem alten hier heißt es übrigens Krapfen, im jetzigen hier ist es ein Berliner...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Die auch eine irre Freude hat dabei *g* Aber jetzt versteh ich auch was mir mein Kind3 gerade gezeigt hat. "TRÄUMERLE lach doch mal, TRÄUMERLE laaaach" und Stunts auf Luftmatratzen

Viel Spaß den Kindern und Euch gute Nerven!
    Und ich saß grad hier so "Woher kennt sie diese Szene?" Hilfe, wo ist die Kamera, wo die Abhörwanze? Bis bei mir der Groschen fiel, dass Dein Kind 3 ja genau so wie ich, den Status meiner Grinsebacke sehen kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)