Like Tree76895gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt mal doof. Ich würde das mit der Lehrerin noch mal besprechen.
    Ja. Das kann man ja wohl anders lösen. Alle Kinder, die am Gym angemeldet wurden, kommen in den Kurs.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich denke die hat nicht wirklich Einfluss drauf, ist ja Klassenübergreifend (ist ne 3 Zügige Grundschule), außerdem ist die Klassenlehrerin eh krank. Weswegen morgen auch die Schule ausfällt...
    Dann sprich die Rektorin an, ich finde, dass das nicht geht. Dass wegen kranker Lehrerin ein ganzer Schultag ausfällt, kenne ich so auch nicht, wir haben hier das Konzept der verlässlichen Grundschule, was war ich froh darüber, wobei meine ja auch immer in den Hort hätten gehen können, an solchen Tagen.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie bitte??
    Bitte?
    Da bekomme ich mal direkt Schnappatmung. Spinnen die?
    Als ich Kind war, gab es Förderunterricht am Gym nur für die, die mit Empfehlung kamen. Das fand ich ähnlich merkwürdig.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja. Das kann man ja wohl anders lösen. Alle Kinder, die am Gym angemeldet wurden, kommen in den Kurs.
    Das würde Sinn machen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich denke auch dass das möglich wäre. So viele haben sich glaub eh nicht auf dem Gymnasium angemeldet...
    Ich find es auch richtig fies. evtl lassen sie ja noch mit sich reden.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Das Leben ist hart aber unfair. Ich denke mehr als mit der Rektorin spechen geht in dem Fall nicht.
    Echt schade sowas.
    Edit: ganz vergessen. Falls du es ansprichst drück ich fest die Daumen das es klappt
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Als ich Kind war, gab es Förderunterricht am Gym nur für die, die mit Empfehlung kamen. Das fand ich ähnlich merkwürdig.
    Auch eine Möglichkeit, die anderen Schüler möglichst schnell wieder loszuwerden

Als meine gewechselt sind, wurden noch alle angemeldeten Schüler angenommen, der Jahrgang des 02ers ist noch dreizügig gestartet. Mittlerweile sind sie aber sechszügig und haben so viele Anmeldungen, das sie nicht alle Schüler nehmen können.
    Die erste Auswahl fällt da nach der Empfehlung, danach kommt der Wohnort.

Die Schule platzt bald aus allen Nähten, ich weiß gar nicht, wo sie den zusätzlichen Jahrgang unterbringen wollen, der durch den Wechsel von G8 auf G9 kommen wird. Wahrscheinlich übernehmen sie Räume der Realschule, die sich im gleichen Gebäude befindet. Die ist jetzt schon deutlich kleiner und hat sinkende Schülerzahlen (und das nicht ohne Grund).

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das wirkt ein wenig wie "Um die ohne Empfehlung müssen wir uns nicht kümmern, die haben das eh nicht verdient".

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass das möglich wäre. So viele haben sich glaub eh nicht auf dem Gymnasium angemeldet...
    Ich find es auch richtig fies. evtl lassen sie ja noch mit sich reden.
    Ja, sprich sie an. Die Erklärung für dieses Vorgehen wüsste ich ja mal gerne.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann sprich die Rektorin an, ich finde, dass das nicht geht. Dass wegen kranker Lehrerin ein ganzer Schultag ausfällt, kenne ich so auch nicht, wir haben hier das Konzept der verlässlichen Grundschule, was war ich froh darüber, wobei meine ja auch immer in den Hort hätten gehen können, an solchen Tagen.
    Eigentlich sind sie auch eine verlässliche Grundschule... sie dürfte wohl auch in die Schule, aber würde dann halt irgendwo sitzen und dürfte Arbeitsblätter ausfüllen. So lief es heute in der Schule. Sie hat heute dann eben die Hausaufgaben die sie noch nicht fertig nachgeholt hatte erledigt. Es ist den Eltern für morgen freigestellt ob die Kinder in die Schule sollen, weil sie eben eine Betreuung brauchen oder ob man sie zu Hause lässt, wobei letzteres ihnen wohl lieber wäre, das aktuell viele Lehrer krank sind und die Klassen eh überfüllt.

Ich werde jetzt wohl warten bis die Lehrerin wieder gesund ist und erstmal mit ihr reden, morgen wäre diese Förderstunde das 1. Mal und die fällt wohl auch aus, weil die Lehrerin auch krank ist.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

So sehe ich das auch. Alles andere ist doch Quatsch!