Like Tree76728gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Als ich Kind war, gab es Förderunterricht am Gym nur für die, die mit Empfehlung kamen. Das fand ich ähnlich merkwürdig.
    Das finde ich ja noch schlimmer.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Cool!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind sie auch eine verlässliche Grundschule... sie dürfte wohl auch in die Schule, aber würde dann halt irgendwo sitzen und dürfte Arbeitsblätter ausfüllen. So lief es heute in der Schule. Sie hat heute dann eben die Hausaufgaben die sie noch nicht fertig nachgeholt hatte erledigt. Es ist den Eltern für morgen freigestellt ob die Kinder in die Schule sollen, weil sie eben eine Betreuung brauchen oder ob man sie zu Hause lässt, wobei letzteres ihnen wohl lieber wäre, das aktuell viele Lehrer krank sind und die Klassen eh überfüllt.
    Wahrscheinlich waren einfach nie so viele gleichzeitig krank bei uns, so eine Bitte kam nie.

Ich werde jetzt wohl warten bis die Lehrerin wieder gesund ist und erstmal mit ihr reden, morgen wäre diese Förderstunde das 1. Mal und die fällt wohl auch aus, weil die Lehrerin auch krank ist.
    Ich weiß nicht, ich würde da nicht abwarten, ich bin bei sowas immer sehr schnell mit einer Mail dabei, in dem Fall an die Rektorin (Klassenlehrerin in cc):
    Liebe Frau Meyer-Müller-Schmidt,
    ich habe heute von meiner Tochter erfahren, dass es einen Vorbereitungskurs fürs Gymnasium gibt. Ich finde es ein sehr gutes Angebot, jedoch erzählte meine Tochter, dass nur Kinder mit eindeutiger Gymnasialempfehlung und nicht alle, die sich auf dem Gymnasium angemeldet haben, teilnehmen dürfen. Können Sie mir bitte erklären, was die Begründung für dieses Vorgehen ist? Sehr gern können wir das in einem persönlichen Gespräch klären.
    Herzliche Grüße,
    Frau Lleonara

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich waren einfach nie so viele gleichzeitig krank bei uns, so eine Bitte kam nie.Ich weiß nicht, ich würde da nicht abwarten, ich bin bei sowas immer sehr schnell mit einer Mail dabei, in dem Fall an die Rektorin (Klassenlehrerin in cc):
    ich habe heute von meiner Tochter erfahren, dass es einen Vorbereitungskurs fürs Gymnasium gibt. Ich finde es ein sehr gutes Angebot, jedoch erzählte meine Tochter, dass nur Kinder mit eindeutiger Gymnasialempfehlung und nicht alle, die sich auf dem Gymnasium angemeldet haben, teilnehmen dürfen. Können Sie mir bitte erklären, was die Begründung für dieses Vorgehen ist? Sehr gern können wir das in einem persönlichen Gespräch klären.
    Herzliche Grüße,
    Frau Lleonara
    *unterschreib*
    Schiri gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*großen Pott KarottenMangosuppe auftisch*
    *Korb mit Baguette daneben stelle*

Aber vorsicht ist etwas scharf geworden

Küken 1 und 2 essen die Suppe nicht, weil sie ihnen zu scharf ist... der Zwerg schaufelt munter rein
    Mango? Etwa Flugmango? Schämst du dich nicht?

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich waren einfach nie so viele gleichzeitig krank bei uns, so eine Bitte kam nie.Ich weiß nicht, ich würde da nicht abwarten, ich bin bei sowas immer sehr schnell mit einer Mail dabei, in dem Fall an die Rektorin (Klassenlehrerin in cc):
    Herzliche Grüße,
    Frau Lleonara
    Ach so wie die Rektorin auch meine letzte Mail reagiert hat ... auf die 2. Mail hab ich übrigens immer noch keine Antwort bekommen und als ich am Freitag in der Schule war um das Zeugnis der Großen abzuholen kam sie mir entgegen und hat nicht einmal gegrüßt. Hab das Gefühl sie ist gerade alleine aufgrund der Tatsache das ich es überhaupt in Erwägung gezogen haben Kind 2 zum Halbjahr wechseln zu lassen eingeschnappt...
    Vielleicht war sie auch nur in Gedanken, aber generell ist sie eine seltsame Person, die ich nie so recht einschätzen kann. Mit der Klassenlehrerin komme ich besser klar, evtl kann sie ja dafür sorgen das Tochter auch in den Kurs kann, wenn das nicht klappt kann ich mich immer noch an die Rektorin wenden.
    (Btw, habe ich keine Mailadresse von der Klassenlehrerin, bei Gesprächsbedarf muss man eine Mitteilung ins Aufgabenheft schreiben und sie ruft einen dann an oder bietet einen Gesprächstermin an)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Das Leben ist hart aber unfair. Ich denke mehr als mit der Rektorin spechen geht in dem Fall nicht.
    Echt schade sowas.
    Edit: ganz vergessen. Falls du es ansprichst drück ich fest die Daumen das es klappt
    Die Rektorin soll Kind 2 bekommen?

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mango? Etwa Flugmango? Schämst du dich nicht?
    Doch natürlich... mein Mann hat 3 Mangos gekauft, weil sie die im Angebot haben und viel zu viele geliefert bekamen und bevor sie im Laden vergammeln...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ach so wie die Rektorin auch meine letzte Mail reagiert hat ... auf die 2. Mail hab ich übrigens immer noch keine Antwort bekommen und als ich am Freitag in der Schule war um das Zeugnis der Großen abzuholen kam sie mir entgegen und hat nicht einmal gegrüßt. Hab das Gefühl sie ist gerade alleine aufgrund der Tatsache das ich es überhaupt in Erwägung gezogen haben Kind 2 zum Halbjahr wechseln zu lassen eingeschnappt...
    Vielleicht war sie auch nur in Gedanken, aber generell ist sie eine seltsame Person, die ich nie so recht einschätzen kann. Mit der Klassenlehrerin komme ich besser klar, evtl kann sie ja dafür sorgen das Tochter auch in den Kurs kann, wenn das nicht klappt kann ich mich immer noch an die Rektorin wenden.
    (Btw, habe ich keine Mailadresse von der Klassenlehrerin, bei Gesprächsbedarf muss man eine Mitteilung ins Aufgabenheft schreiben und sie ruft einen dann an oder bietet einen Gesprächstermin an)
    Ich bin ja so froh, dass alle Lehrer, mit denen ich bisher zu tun hatte, ihre Mailadresse rausgegeben haben.
    Ich würde es dennoch machen, aber ich lass mich auch von blöden Reaktionen anderer nicht ins Bockshorn jagen, ich werde dann eher bockig und werde nervig-hartnäckig, also wenn es mir wichtig ist.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Doch natürlich... mein Mann hat 3 Mangos gekauft, weil sie die im Angebot haben und viel zu viele geliefert bekamen und bevor sie im Laden vergammeln...
    Also habt ihr Lebensmittel gerettet? Sehr löblich.