Like Tree72820gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Also habt ihr Lebensmittel gerettet? Sehr löblich.
    Genau so ist es!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    *Käsekuchen in die Runde stell*
    ich hörte Käsekuchen?

da bin ich dabei

ich habe noch was zum Thema "Vorahnung"

letzte Woche war ich spontan zur Fortbildung
    Unwetterlagen inklusive Einweisung in die neue Einsatzsoftware

seit dem Wochenende berechnen viele Modelle durchgängig ab nächsten Sonntag großflächigen Sturm/Orkan
    demnach soll es weitverbreitet bis Do/Fr winden bis stürmen, wenn nicht sogar in Orkanstärke stürmen

es bleibt spannend
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich hörte Käsekuchen?

da bin ich dabei

seit dem Wochenende berechnen viele Modelle durchgängig ab nächsten Sonntag großflächigen Sturm/Orkan
    demnach soll es weitverbreitet bis Do/Fr winden bis stürmen, wenn nicht sogar in Orkanstärke stürmen

es bleibt spannend
    Zum.Glück sind dann hier Ferien...
    Ich muss allerdings arbeiten (und das länger als sonst)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Also habt ihr Lebensmittel gerettet? Sehr löblich.
    So mach ich das ja auch immer.
    Ich gehe durch den Laden und frage zum Beispiel die Avocados: Na ihr? Haben sie Euch hier vergessen oder warum guckt ihr so traurig?
    Dann streichle ich sie kurz und sie dürfen ins weiche Einkaufskörbchen hüpfen. Meist rette ich dann noch eine verzweifelte Zitrone dazu (die frieren hierzulande ja so erbärmlich in den Supermärkten).

Fimbrethil, Lleanora, silm und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zum.Glück sind dann hier Ferien...
    Ich muss allerdings arbeiten (und das länger als sonst)
    Ferien sind gut, ob die Schüler das allerdings auch so sehen?

bei der Wetterlage gibt es Sturmfrei von ganz oben , zumindest in NDS

[SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    So mach ich das ja auch immer.
    Ich gehe durch den Laden und frage zum Beispiel die Avocados: Na ihr? Haben sie Euch hier vergessen oder warum guckt ihr so traurig?
    Dann streichle ich sie kurz und sie dürfen ins weiche Einkaufskörbchen hüpfen. Meist rette ich dann noch eine verzweifelte Zitrone dazu (die frieren hierzulande ja so erbärmlich in den Supermärkten).

schnappatment zu Boden gleite

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so froh, dass alle Lehrer, mit denen ich bisher zu tun hatte, ihre Mailadresse rausgegeben haben.
    Ich würde es dennoch machen, aber ich lass mich auch von blöden Reaktionen anderer nicht ins Bockshorn jagen, ich werde dann eher bockig und werde nervig-hartnäckig, also wenn es mir wichtig ist.
    Ich weiß halt von anderen, dass man bei ihr mit nerviger Hartnäckigkeit nicht weiter kommt.

Ich erinnere mich an das Theater als eine Klassenkameradin von Tochter (klassenbeste) mal einen Tag beurlaubt werden sollte, weil an dem Wochenende Rheinlandpfalz-Tag hier in der Stadt war und genau in ihrer Straße ein großes Angebot geplant war, was versprach dass es das ganze Wochenende sehr laut und voll vor ihrer Haustür (eine eher kleine Straße, kein Gehweg) werden würde und sie deshalb an dem Wochenende weg fahren wollten um dem Lärm und Trubel (damals noch mit einem kleinen Säugling) entgehen wollten.
    Das Kind sollte für Montags beurlaubt werden, weil die Straße wegen dem Rheinlandpfalztag bis 22 Uhr Abends gesperrt war und sie daher erst nach dieser Zeit heimkommen konnten.
    Nein ging nicht, sie hatte sich da sogar an den Bürgermeister gewand, der sie auch unterstützen wollte dass das Kind für den Tag eine Schulbefreiung bekommen darf. (Die Klassenleitung hatte übrigens gar nichts gegen die Befreiung und hätte sie erteilt, aber die Kinder hatten in der 1. Stunde Mathe bei der Rektorin...)

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich hörte Käsekuchen?

da bin ich dabei

es bleibt spannend

shit, wir müssen doch am WE zur Großmutter (und ich vorher noch in die Schule wegen Infotag Viertklässler)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich weiß halt von anderen, dass man bei ihr mit nerviger Hartnäckigkeit nicht weiter kommt.

Ich erinnere mich an das Theater als eine Klassenkameradin von Tochter (klassenbeste) mal einen Tag beurlaubt werden sollte, weil an dem Wochenende Rheinlandpfalz-Tag hier in der Stadt war und genau in ihrer Straße ein großes Angebot geplant war, was versprach dass es das ganze Wochenende sehr laut und voll vor ihrer Haustür (eine eher kleine Straße, kein Gehweg) werden würde und sie deshalb an dem Wochenende weg fahren wollten um dem Lärm und Trubel (damals noch mit einem kleinen Säugling) entgehen wollten.
    Das Kind sollte für Montags beurlaubt werden, weil die Straße wegen dem Rheinlandpfalztag bis 22 Uhr Abends gesperrt war und sie daher erst nach dieser Zeit heimkommen konnten.
    Nein ging nicht, sie hatte sich da sogar an den Bürgermeister gewand, der sie auch unterstützen wollte dass das Kind für den Tag eine Schulbefreiung bekommen darf. (Die Klassenleitung hatte übrigens gar nichts gegen die Befreiung und hätte sie erteilt, aber die Kinder hatten in der 1. Stunde Mathe bei der Rektorin...)
    ich glaube, mit der Begründung gäbe es hier an keiner Schule eine Beurlaubung

und wenn man dann noch den Bürgermeister zur Verstärkung ruft
    Cafetante gefällt dies

[SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    shit, wir müssen doch am WE zur Großmutter (und ich vorher noch in die Schule wegen Infotag Viertklässler)
    dann behalte die Windvorhersagen im Auge
    Gast gefällt dies

[SIGPIC][/SIGPIC]