Like Tree93048gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wollte gerade Wäsche aufhängen, aber die war noch voller Schaum, muss jetzt alles nochmal durchlaufen/spülen lassen.
    Sieht so aus als ob die alte Maschine uns nun bald endgültig verlassen will.
    Zum Glück ist es eh nur die Zweitmaschine die bei uns sozusagen ihr Gnadenbrot bekommt.
    Trotzdem doof, ich hab mich an das Leben mit 2 Maschinen längst gewöhnt.
    Ja, ich weiß, jammern auf hohem Niveau.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich bügele nur, wenn ich nähe. Also doch ziemlich oft
    Ich nähe auch nicht

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich nähe auch nicht
    Nicht mal stricken tu ich.
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Nicht mal stricken tu ich.
    Ich auch nicht, ich mache gar keine Handarbeiten. Meine Tochter hat aber eine Nähmaschine und ein Anfängerstrickset Sie hat Spaß an solchen Sachen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, ich mache gar keine Handarbeiten. Meine Tochter hat aber eine Nähmaschine und ein Anfängerstrickset Sie hat Spaß an solchen Sachen.
    Mir ist das nähen Ausgleich und Therapie in einem. Ich würde glaube ich öfter und länger in Depressionen versumpfen, wenn ich das nicht hätte. Da nehm ich auch bügeln in Kauf
    Uschi-Blum gefällt dies

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir ist das nähen Ausgleich und Therapie in einem. Ich würde glaube ich öfter und länger in Depressionen versumpfen, wenn ich das nicht hätte. Da nehm ich auch bügeln in Kauf
    Ich häkel unheimlich gerne... mir fehlt nur (zu) oft die Ausdauer, die Sachen auch fertig zu machen :-(

Da fällt mir ein, ich sollte die Decke für Tochter mal langsam weiter machen...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wollte gerade Wäsche aufhängen, aber die war noch voller Schaum, muss jetzt alles nochmal durchlaufen/spülen lassen.
    Sieht so aus als ob die alte Maschine uns nun bald endgültig verlassen will.
    Zum Glück ist es eh nur die Zweitmaschine die bei uns sozusagen ihr Gnadenbrot bekommt.
    Trotzdem doof, ich hab mich an das Leben mit 2 Maschinen längst gewöhnt.
    Ja, ich weiß, jammern auf hohem Niveau.
    Meine Maschine schleudert manchmal nicht richtig. Sobald der Gatte das Werkzeug auspackt, läuft das aber wieder. Das ist aus sehr seltsam.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *mit den bereitgestellten Bügeleisen meine Bügelwäsche erledige*
    *Korb Bügelwäsche dazu stell *

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich häkel unheimlich gerne... mir fehlt nur (zu) oft die Ausdauer, die Sachen auch fertig zu machen :-(

Da fällt mir ein, ich sollte die Decke für Tochter mal langsam weiter machen...
    Ich hab was schönes im Internet gesehen. Ein kleines rundes Häkeldeckchen mit festen Maschen gehäkelt. Darauf wurde dann eine Spirale mit 24 Sternchen gestickt. Dazu gab es kleine Häkelpüppchen (Josef, Maria und Jesus), die dann Tag für Tag die Spirale abwandern, bis sie in der Mitte landen. Soo niedlich!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich hab was schönes im Internet gesehen. Ein kleines rundes Häkeldeckchen mit festen Maschen gehäkelt. Darauf wurde dann eine Spirale mit 24 Sternchen gestickt. Dazu gab es kleine Häkelpüppchen (Josef, Maria und Jesus), die dann Tag für Tag die Spirale abwandern, bis sie in der Mitte landen. Soo niedlich!
    Die Idee finde ich hübsch :-) Allerdings nichts, was ich machen würde (ich hab es mit kirchlichen Motiven nicht so)...
    Aber es gibt so unendlich viele niedliche Sachen... Aber das meiste muss man wieder irgendwie zusammen nähen... Da scheitert es dann manchmal wieder (oder sieht total unordentlich aus)...

Ist von euch zufällig jemand in der Erziehungsberatung tätig, dem ich mal eine PN schicken könnte?