Like Tree74383gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, das hatte ich auch gedacht, die armen Eltern, die da so lange im Ungewissen waren.
    Ich war froh, dass ich nur weiterscrollen musste, um das gute Ende zu lesen. Wie Du wahrscheinlich grad gelesen hast, habe ich kurz vor Deinen Posts keine gute Nachricht erhalten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich war froh, dass ich nur weiterscrollen musste, um das gute Ende zu lesen. Wie Du wahrscheinlich grad gelesen hast, habe ich kurz vor Deinen Posts keine gute Nachricht erhalten.
    Ja gerade gelesen.

Das ist wirklich furchtbar .

bin mir gerade aber nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe. Es geht nicht um deine Beutetochter oder?

Ich erinnere mich dunkel aus einer jungen Frau aus deinem Chor?

User Info Menu

Ja gerade gelesen.

Das ist wirklich furchtbar .

bin mir gerade aber nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe. Es geht nicht um deine Beutetochter oder?

Ich erinnere mich dunkel aus einer jungen Frau aus deinem Chor?
    Ja, es geht um die junge Frau aus dem Chor. Ich fand das damals schon so schrecklich bei meinem Beutekind, wie es sein kann, dass da eine Person so gebeutelt wird. Aber das, was die junge Frau aus dem Chor jetzt mitmachen muss, ist noch mal grausamer, finde ich. Ich habe vor drei und vor zwei Tagen ihren Status gesehen und wollte es nicht glauben, hoffte, dass sie den Jahres/Todestag ihres ersten Sohnes betrauert, allerdings wunderte ich mich über das Datum. Heute kam dann die Meldung per WA.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wie ungerecht kann die Welt sein? Ich war damals, als mein erster Enkel dem Tod mehrfach von der Schippe gesprungen ist und meine Beutetochter danach eine stille Geburt erleben musste, schon so wütend.

Aber wie kann es angehen, dass es eine Frau zwei stille Geburten erleben muss? Im Abstand von ziemlich genau 2 Jahren. Und mir ist es egal, dass sie letztes Jahr einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat. Die Welt kann so grausam sein.
    Ich kenne eine, deren 4. und 5.Kind wurden jeweils nach der 38. SSW (einmal 40., einmal 38+ tot geboren. Bis dahin unauffällige Schwangerschaft und die letzte auch intensiver überwacht, obwohl keiner eine Wiederholung für wahrscheinlich hielt...
    Manchmal ist das Leben sehr ungerecht.
    Könnt ihr was für euer Chormitglied tun?

User Info Menu

Ja, es geht um die junge Frau aus dem Chor. Ich fand das damals schon so schrecklich bei meinem Beutekind, wie es sein kann, dass da eine Person so gebeutelt wird. Aber das, was die junge Frau aus dem Chor jetzt mitmachen muss, ist noch mal grausamer, finde ich. Ich habe vor drei und vor zwei Tagen ihren Status gesehen und wollte es nicht glauben, hoffte, dass sie den Jahres/Todestag ihres ersten Sohnes betrauert, allerdings wunderte ich mich über das Datum. Heute kam dann die Meldung per WA.
    Ja, dass ist wirklich sehr grausam, das gleich 2 Mal mitmachen zu müssen. Davor hatte ich in den Schwangerschaften und vor den Geburten immer Angst, stelle mir das wirklich unglaublich schrecklich vor durch eine Geburt zu müssen und dann am Ende das Kind beerdigen zu müssen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine, deren 4. und 5.Kind wurden jeweils nach der 38. SSW (einmal 40., einmal 38+ tot geboren. Bis dahin unauffällige Schwangerschaft und die letzte auch intensiver überwacht, obwohl keiner eine Wiederholung für wahrscheinlich hielt...
    Manchmal ist das Leben sehr ungerecht.
    Könnt ihr was für euer Chormitglied tun?
    Ich glaube nicht, dass wir was tun können. Beim letzten Mal hatte ich ihr noch gesagt, dass sie sich jederzeit bei uns melden kann. Das hat sie nie angenommen, wir sind wohl nicht mehr der innere Kreis, was ja auch okay ist.
    Sie schrieb die WA selber, möchte nächste Woche wieder zur Probe kommen (wir pausieren ja gerade), und bat darum, von Beileidsbekundungen abzusehen. Ich finde sie sehr, sehr mutig.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Gerade erfahren dass die Klassenlehrerin meiner Tochter immer noch krank ist (gestern hatten sie ja Schulfrei) heute saßen sie dann wohl aufgeteilt in anderen Klassen (Tochter und eine Freundin in einer 1. Klasse und durften malen oder sich anderweitig leise beschäftigen) morgen ist wieder schulfrei.
    Es war ausgemacht dass sie heute nach der Schule zu einer Freundin geht, die Mutter hat mich gerade angerufen, weil sie fragen wollte ob Tochter noch etwas länger wie verabredet bleiben und bei ihnen mit zu Abend essen könnte, sie hätten morgen eh schulfrei.

Da war sie eine Woche wegen Krankheit in der Schule und seit sie wieder da ist, hatte sie jetzt keinen Unterricht, weil sie keinen Lehrer haben, der die Klasse übernehmen kann. Wunderbar

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wie ungerecht kann die Welt sein? Ich war damals, als mein erster Enkel dem Tod mehrfach von der Schippe gesprungen ist und meine Beutetochter danach eine stille Geburt erleben musste, schon so wütend.

Aber wie kann es angehen, dass es eine Frau zwei stille Geburten erleben muss? Im Abstand von ziemlich genau 2 Jahren. Und mir ist es egal, dass sie letztes Jahr einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat. Die Welt kann so grausam sein.

So etwas ist immer ätzend!

User Info Menu

Gerade kam Kind 1 heim sie hätte Kopfschmerzen und ihr wäre kalt. Fieber gemessen und: 39,1°C

Den anderen dann auch gleich Fieber gemessen...
    Kind 2 Fieberfrei
    Kind 3 39,3°C
    ich 39,1

User Info Menu

Gerade kam Kind 1 heim sie hätte Kopfschmerzen und ihr wäre kalt. Fieber gemessen und: 39,1°C
    Wäh, Du und Deine Kinder sollen endlich gesund sein.

Purtzel (05/12)