Like Tree73565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #214301
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Wird bei euch ein Minus auf dem Zeugnis ausgewiesen?
    Ansonsten liegt das daran, dass sich deine Tochter im Unterricht nicht beteiligt oder stört oder desinteressiert ist. *io*

    Nimm das Kind von der Schule, bevor sie zum Schulverweigerer wird.
    Ich denke auch das da kein Weg vorbei führen wird.

  2. #214302
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Puh! Also ich bin schon froh, wenn wir spontan den Nachnamen der Lehrer*innen richtig schreiben können, da muss ich aber auch öfter nachschauen, ob jetzt mit ei oder ay, einem oder zwei T etc. Die Vornamen sind mir größtenteils auch nicht bekannt.
    Ich bin froh, das die Lehrer der Kinder bisher sehr einfach Namen haben .

  3. #214303
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da würde ich die Leherin durchaus darauf ansprechen. Es ist ja doch ein eklatanter Unterschied zwischen Zeugnis und Zeugnisgespräch.

    Vor allem, da war ja (auf meinen Wunsch hin) sogar der Rektor dabei und hat dasselbe gesagt.

  4. #214304
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, das die Lehrer der Kinder bisher sehr einfach Namen haben .
    Die KL beider Kinder haben eher ungewöhnliche Vornamen, aber ich wüsste nicht, wann ich diese verwenden sollte.

  5. #214305
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Wird bei euch ein Minus auf dem Zeugnis ausgewiesen?
    Ansonsten liegt das daran, dass sich deine Tochter im Unterricht nicht beteiligt oder stört oder desinteressiert ist. *io*

    Nimm das Kind von der Schule, bevor sie zum Schulverweigerer wird.
    Ja, es ist nur eine Halbjahresinformation, so heißt es offiziell, und da gibts plus und minus und sogar „drei bis vier“.
    Bin ich in meinem ersten Jahr hier auch sehr verwundert gewesen.

  6. #214306
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die KL beider haben eher ungewöhnliche Vornamen, aber ich wüsste nicht, wann ich diese verwenden sollte.
    Ich meinte die Nachnamen. Uschis schrieb das sie schon bei den Nachnamen der Lehrer oft nachschauen muss, wie sie genau geschrieben werden.

    Vornamen der Lehrer habe ich bisher auch noch nie für irgendwas gebracht. Herr/ Frau XY und fertig .

  7. #214307
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ach, verdammt!

    Gerade fällt mir ein, dass Kind 2 und 1 gestern einen Augenarzttermin hatten... dadurch das ich den halben Tag krank im Bett lag, hatte ich natürlich nicht in den Kalender geschaut und hatte den Termin auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Den letzte Woche für den Zwerg hatte ich ja immerhin noch abgesagt, weil er dann Fieber bekam.

  8. #214308
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach, verdammt!

    Gerade fällt mir ein, dass Kind 2 und 1 gestern einen Augenarzttermin hatten... dadurch das ich den halben Tag krank im Bett lag, hatte ich natürlich nicht in den Kalender geschaut und hatte den Termin auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Den letzte Woche für den Zwerg hatte ich ja immerhin noch abgesagt, weil er dann Fieber bekam.
    Wahh. Sowas ist doof. Mir hilft es enorm, seit ich jeden Tetmin im Handy mit Erinnerung am Vortag habe. Neuerdings lädt mich mein Mann zu seinen Dirnstreiseterminen ein. Nun habe ich auch die immer im Blick.
    Cafetante gefällt dies

  9. #214309
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Männer können halt nicht anders.
    .
    Dann sollte man Männer nicht frei rum laufen lassen, wenn das so wäre.

  10. #214310
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dann sollte man Männer nicht frei rum laufen lassen, wenn das so wäre.
    Keiner kommt auf die Idee, auf dem Wochenmarkt oder beim Bäcker oder sonstwo in die Auslage zu greifen und herzhaft in das dargebotene hineinzubeißen mit der Begründung, dass es ja sooo appetitlich sei, der Verkäufer hätte das provoziert.
    Aber wenn sich Frauen entsprechend kleiden bzw. in einem eher männlich dominierten Beruf arbeiten, dann ist es auf einmal ganz anders, da muss man sich nicht im Zaum haben. Ich fasse es nicht.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •