Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Frau Sylta, laut dem Kachelmann-Link, den Du mal hier gepostet hattest kommt der Orkan in Ba-Wü genau Montag Morgen an, zur Schulgehzeit. Ab wann gibt's denn sturmfrei, eigentlich? Normal lässt mich sowas im Vorfeld irgendwie kalt, aber diesmal ists mir mulmig und ich weiß gar nicht recht warum.
    Ich würde öfter mal auf der Schulseite schauen. Und wenn dir ganz komisch ist, lässt du die Kinder zuhause, egal ob offiziell sturmfrei ist, oder nicht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

Bis eben wusste ich nicht, dass man sich beim Niesen auf die Zunge beißen kann! Aua! *jammer*

Aber hey die Küken, sind bisher alle fieberfrei... mal sehen ob es so bleibt. Mir geht es auch langsam wieder etwas besser.
    *Eisklümpchen reich*

Ach, das wäre ja schön, wenn ihr endlich wieder gesund würdet!
    Lleanora gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Guten Morgen!

Frau Sylta, laut dem Kachelmann-Link, den Du mal hier gepostet hattest kommt der Orkan in Ba-Wü genau Montag Morgen an, zur Schulgehzeit. Ab wann gibt's denn sturmfrei, eigentlich? Normal lässt mich sowas im Vorfeld irgendwie kalt, aber diesmal ists mir mulmig und ich weiß gar nicht recht warum.
    Wenn es DIR zu unsicher ist, kannst du auch ohne allgemeines schulfrei entscheiden, dass die Kinder daheim bleiben.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es amtlich, meine Hibbelmors hat ihr Goldabzeichen. Ich freu mich so riesig, weil sie sich das hart erkämpft hat.
    Super, herzlichen Glückwunsch!
    wenhei gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Guten Morgen!

bei uns entscheidet der Landrat Schulfrei kurzfristig frühmorgens

bis Klasse zehn kann man bei Sturm- und anderen Unwetterlagen selbst entscheiden, ob man seine Kinder schickt

hier wird der Höhepunkt für mitten in der Nacht erwartet
    Dunkelheit und angekündigte Starkregenschauer werden die Aufräumarbeiten erheblich erschweren
    daher denke ich, das hier danach entschieden wird, wie weit die Straßen wieder frei sind

heute sind hier auf vielen Privatgrundstücken die Motorsägen im Einsatz
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Jau, wenn die Kinder schon an der Bushaltestelle stehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

bis Klasse zehn kann man bei Sturm- und anderen Unwetterlagen selbst entscheiden, ob man seine Kinder schickt

hier wird der Höhepunkt für mitten in der Nacht erwartet
    Dunkelheit und angekündigte Starkregenschauer werden die Aufräumarbeiten erheblich erschweren
    daher denke ich, das hier danach entschieden wird, wie weit die Straßen wieder frei sind

heute sind hier auf vielen Privatgrundstücken die Motorsägen im Einsatz
    Hier gab es bisher diese Mail:
    "lt. Wettervorhersage soll am Sonntag und am Montag ein starker Sturm über Nordrhein-Westfalen hinweggehen.
    Wir gehen nach derzeitiger Wettervorhersage davon aus, dass der Unterricht am Montag stattfinden bzw. Ihr Kind am Montag auf jeden Fall betreut sein wird.
    Wir weisen auf die Informationen des Schulministeriums NRW hin, dass Sie als Eltern entscheiden, ob der Schulweg für Ihr Kind zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen (z.B. Schneetreiben, Eisglätte, Orkan) können Sie entscheiden, Ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. Die Schule muss in diesem Fall informiert werden. "

Komisch nur, dass die Nachbarstädte bereits schulfrei für Montag ausgerufen haben, offenbar haben die einen anderen Wetterbericht.
    Immerhin darf ich offenbar auch für meine Oberstufenschüler selbst entscheiden, ob ich sie schicke oder nicht.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier gab es bisher diese Mail:
    "lt. Wettervorhersage soll am Sonntag und am Montag ein starker Sturm über Nordrhein-Westfalen hinweggehen.
    Wir gehen nach derzeitiger Wettervorhersage davon aus, dass der Unterricht am Montag stattfinden bzw. Ihr Kind am Montag auf jeden Fall betreut sein wird.
    Wir weisen auf die Informationen des Schulministeriums NRW hin, dass Sie als Eltern entscheiden, ob der Schulweg für Ihr Kind zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen (z.B. Schneetreiben, Eisglätte, Orkan) können Sie entscheiden, Ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. Die Schule muss in diesem Fall informiert werden. "

Komisch nur, dass die Nachbarstädte bereits schulfrei für Montag ausgerufen haben, offenbar haben die einen anderen Wetterbericht.
    Immerhin darf ich offenbar auch für meine Oberstufenschüler selbst entscheiden, ob ich sie schicke oder nicht.
    Oh, was bin ich froh, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe. Allerdings muss mein Mann am Montag mit der Bahn einmal quer durch die Republik, der wird Spaß bekommen.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh, was bin ich froh, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe. Allerdings muss mein Mann am Montag mit der Bahn einmal quer durch die Republik, der wird Spaß bekommen.
    Ich würde nicht davon ausgehen, das er ans Ziel kommt.
    Kann er das ggf. verschieben?
    jewels gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Übrigens hatte ich gestern einen ganz wunderbaren Abend mit dem Team! Wir hatten unglaublich viel Spaß - es ist echt toll, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die man mag!

Jammern mag ich aber auch, nun hab ich zu verstopfter Nase und fiesem Husten noch Halsschmerzen bekommen. Irgendwie hab ich das Gleiche wie alle Kollegen und die Kinder - nur ohne Fieber.