Like Tree74380gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch Geschmackssache. Meine Große findet Kettenschaltung einfach cooler. Okay, soll sie, ich mag die Nabenschaltung halt einfach lieber (weiß aber, dass auch ich eine Phase hatte, in der ich Kettenschaltung einfach toll fand).

Und auch ich bin ein Fan vom Nabendynamo, das ist einfach toll.
    Aus dem Alter, das etwas "cool" sein muss, bin ich glücklicherweise raus

Meistens brauche ich sowieso nicht alle Gänge, aber bei den Fahrradtouren mit der ganzen Familie habe ich durchaus schon alle Gänge ausgereizt.

Tochters Training im Wald wurde gerade abgesagt. Sehr praktisch, so brauche ich nicht mit ihr zu diskutieren ob sie hin darf oder nicht (sie hätte nicht gedurft).
    Es frischt auf, Training wäre von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr gewesen, laut Sturmwarnung wird es voraussichtlich gegen Mittag richtig ungemütlich.
    Terrasse ist aufgeräumt, da kann nichts mehr fliegen und das Auto haben wir umgeparkt. Das stand vorher unter einen schönen großen alten Baum.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung.

Aber für den Unfall ist es ja örgs. Ist Deinem Sohn viel passiert?
    Ich habe zum Glück erst das Kind und dann das Auto gesehen. Umgedreht wäre ich vor Sorge verrückt geworden (Beifahrerseite plattgedrückt, Dach halb ab, Front und Seitenscheiben kaputt.)
    Kind hatte einige kleinere Schnittwunden und ein Schleudertrauma. Das war extrem wenig, wenn man das Auto gesehen hat. Selbst die Rettungskräfte waren erstaunt, dass er selber rauskam und so fit war.
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Glück erst das Kind und dann das Auto gesehen. Umgedreht wäre ich vor Sorge verrückt geworden (Beifahrerseite plattgedrückt, Dach halb ab, Front und Seitenscheiben kaputt.)
    Kind hatte einige kleinere Schnittwunden und ein Schleudertrauma. Das war extrem wenig, wenn man das Auto gesehen hat. Selbst die Rettungskräfte waren erstaunt, dass er selber rauskam und so fit war.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Aus dem Alter, das etwas "cool" sein muss, bin ich glücklicherweise raus

Meistens brauche ich sowieso nicht alle Gänge, aber bei den Fahrradtouren mit der ganzen Familie habe ich durchaus schon alle Gänge ausgereizt.

Tochters Training im Wald wurde gerade abgesagt. Sehr praktisch, so brauche ich nicht mit ihr zu diskutieren ob sie hin darf oder nicht (sie hätte nicht gedurft).
    Es frischt auf, Training wäre von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr gewesen, laut Sturmwarnung wird es voraussichtlich gegen Mittag richtig ungemütlich.
    Terrasse ist aufgeräumt, da kann nichts mehr fliegen und das Auto haben wir umgeparkt. Das stand vorher unter einen schönen großen alten Baum.
    Ich bin echt gespannt, was Sabine zu bieten hat. Mein Mann hat vorhin dann mal die Bremse vom Wohnwagen angezogen, mehr können wir bei ihm vermutlich nicht tun.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin echt gespannt, was Sabine zu bieten hat. Mein Mann hat vorhin dann mal die Bremse vom Wohnwagen angezogen, mehr können wir bei ihm vermutlich nicht tun.
    möglichst windgeschützt stellen ist zusätzlich nicht möglich?
    MeineRasselbande gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh man, gut das ihm nicht schlimmeres passiert ist!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    möglichst windgeschützt stellen ist zusätzlich nicht möglich?
    Uns ist zumindest noch nichts eingefallen, wo das möglich wäre.

User Info Menu

Uns ist zumindest noch nichts eingefallen, wo das möglich wäre.
    hättet ihr in den vergangenen Tagen keine Stellmöglichkeit finden können?

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hättet ihr in den vergangenen Tagen keine Stellmöglichkeit finden können?
    Wir haben vor zwei Jahren wochenlang gesucht, um überhaupt eine Möglichkeit zu finden, da fällt jetzt keine innerhalb von Tagen vom Himmel. Und die Straßen hier in der Nähe sind sicher nicht windgeschützter als der Ort, an dem er jetzt steht.

User Info Menu

Wir haben vor zwei Jahren wochenlang gesucht, um überhaupt eine Möglichkeit zu finden, da fällt jetzt keine innerhalb von Tagen vom Himmel. Und die Straßen hier in der Nähe sind sicher nicht windgeschützter als der Ort, an dem er jetzt steht.

das liest sich, als hättet ihr jetzt gar nicht weiter gesucht

Stürme gibt es immer wieder