Like Tree64701gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir sind schon die ganze Zeit am überlegen, ob wir die Kinder morgen zu Hause lassen sollen. Die Schulen haben sich bisher nicht geäußert, bei der Großen werden wir wohl morgen früh spontan entscheiden, sie hat ja einen sehr kurzen Schulweg, bei der Mittleren sind wir uns schon recht sicher, sie vorsorglich zu Hause zu lassen.

An den Kindergarten vom Kleinen haben wir irgendwie gar nicht gedacht, aber da kam gerade eine Mail, das wegen der Sturmwarnung eine Betreuung im Wald morgen natürlich nicht möglich wäre... die Kinder können aber zu den gewohnten Zeiten im Gebäude der Krippe mitbetreut werden, wobei es sie entlasten würde, wenn das nur in Anspruch genommen wird, wenn man die Kinder nicht anderweitig betreuen kann.
    Der Zwerg wird dann zu Hause bleiben... wird sicher sehr kuschlig in der Krippe... wenn dann zu den 3 Krippenkindergruppen noch 2 Kindergartengruppen von je 20 Kindern rum wuseln.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir sind schon die ganze Zeit am überlegen, ob wir die Kinder morgen zu Hause lassen sollen. Die Schulen haben sich bisher nicht geäußert, bei der Großen werden wir wohl morgen früh spontan entscheiden, sie hat ja einen sehr kurzen Schulweg, bei der Mittleren sind wir uns schon recht sicher, sie vorsorglich zu Hause zu lassen.

An den Kindergarten vom Kleinen haben wir irgendwie gar nicht gedacht, aber da kam gerade eine Mail, das wegen der Sturmwarnung eine Betreuung im Wald morgen natürlich nicht möglich wäre... die Kinder können aber zu den gewohnten Zeiten im Gebäude der Krippe mitbetreut werden, wobei es sie entlasten würde, wenn das nur in Anspruch genommen wird, wenn man die Kinder nicht anderweitig betreuen kann.
    Der Zwerg wird dann zu Hause bleiben... wird sicher sehr kuschlig in der Krippe... wenn dann zu den 3 Krippenkindergruppen noch 2 Kindergartengruppen von je 20 Kindern rum wuseln.
    Busunternehmen von Kind2 hat gerade auch angefragt ob morgen Bedarf besteht. Bin noch unentschlossen.
    Bei Kind3 werde ich spontan entscheiden und Kind1 hat morgen sowieso frei.

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, richtig blöd gelaufen.

Ich muss heute leider auch zu Hause bleiben, obwohl ich zwei schöne Sachen vorgehabt hätte. Aber ich werde und werde nicht wieder gesund. Nun fühlt es sich an, als hätte es den Kehlkopf erwischt. Fragt sich nur, ob ich damit morgen arbeiten gehe und nachmittags zum Arzt, oder ob ich mich gleich krank melde (was richtig, richtig blöd wäre) und dann zum Arzt gehe.
    Einen Ersatz für Deinen Frühdienst hast Du ja schon Von daher würde ich nicht bei Sturm und krank zum Dienst gehen an Deiner Stelle und noch mehr Kollegen und Kinder anstecken und selber gar nicht auf die Beine kommen. (ich selbst würde vermutlich arbeiten gehen, aber mein Rat an Dich ist der Vernünftigere)
    Fimbrethil, Lleanora, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Die Idee, die Kollegin zu informieren, hatte ich auch schon, fände ich aber nicht nett, weil sie dann Früh- und Spätdienst hätte.

Und wenn ich zum Arzt gehe, dann bin ich ziemlich sicher für den Rest der Woche raus, ich hab ja nicht nur Kehlkopf (und hampel jetzt das dritte Wochenende damit rum, irgendwann muss es doch mal besser werden).
    vielleicht ist es auch besser, Dich mal richtig auszukurieren
    Fimbrethil und Viviane gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Einen Ersatz für Deinen Frühdienst hast Du ja schon Von daher würde ich nicht bei Sturm und krank zum Dienst gehen an Deiner Stelle und noch mehr Kollegen und Kinder anstecken und selber gar nicht auf die Beine kommen. (ich selbst würde vermutlich arbeiten gehen, aber mein Rat an Dich ist der Vernünftigere)
    Ach

Ich schwanke immer noch. Wenn die Situation anders wäre, wäre klar, dass ich zu Hause bliebe. Wenn meine Kolleginnen aber keine Wunderheilungen erfahren haben, dann wäre meine Gruppe morgen komplett unbesetzt und die beiden anderen mit der absoluten Minimalbesetzung. Normalerweise springt in so einem Fall dann die Chefin ein, aber die hat einen Termin.

Ich schau mal, wie es sich entwickelt.

vielleicht ist es auch besser, Dich mal richtig auszukurieren
    Die Idee hatte ich allerdings auch schon.
    Schiri, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Gulasch, Kartoffeln, Erbsen und Möhren.
    Das Gulasch sollte dann auch für morgen reichen.
    Ich koche für heute Abend eine Champignoncremesuppe vor, da wir mit allen vier Kindern bis ca. 19.00 bei einer Veranstaltung sind, da sollte es dann etwas geben, was ich nur schnell aufwärmen muss. (wenn die Veranstaltung nicht noch abgesagt wird)

Ach

Ich schwanke immer noch. Wenn die Situation anders wäre, wäre klar, dass ich zu Hause bliebe. Wenn meine Kolleginnen aber keine Wunderheilungen erfahren haben, dann wäre meine Gruppe morgen komplett unbesetzt und die beiden anderen mit der absoluten Minimalbesetzung. Normalerweise springt in so einem Fall dann die Chefin ein, aber die hat einen Termin.

Ich schau mal, wie es sich entwickelt.
    Ich kann Dein Dilemma gut verstehen, aber es wäre sicher viel vernünftiger für Dich und Deine Gesundheit, einfach daheim zu bleiben.

Ich kann Dein Dilemma gut verstehen, aber es wäre sicher viel vernünftiger für Dich und Deine Gesundheit, einfach daheim zu bleiben.
    Ich weiß.
    Schiri gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

gerade gelesen:
    Morgen ist Sturmwichteln:
    alles vor die Tür stellen, was man nicht mehr braucht, und sehen, wer es bekommt!
    bunteQ und wenhei gefällt dies.